1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth nur Medienaudio verbindet sich nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von SkyMarshal, 14.03.2012.

  1. SkyMarshal, 14.03.2012 #1
    SkyMarshal

    SkyMarshal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich habe an meinem Sonyradio 2 Geräte per BT angeschlossen. Zum einen ein Nokiatelefon für die Telefonie als Telefonaudio und zum zweiten mein Note als Medienaudio. Leider wird die Verbindung zum Note nicht automatisch hergestellt, trotz, dass das Gerät gekoppelt ist. Ich muss also jedesmal nach Zündung aus in die BT- Einstellungen des Note und dort manuell nochmals verbinden. (das Radio steht als "gekoppelt" in der Liste). Das Nokiaphone verbindet sich absolut zuverlässig automatisch. Unter den Einstellungen des Note finde ich keine Option zum automatischen Verbinden wenn in Reichweite oder autorisiert oder wie das früher hieß....Hat jemand eine Idee oder Lösung?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  2. TomPiXX, 14.03.2012 #2
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Kann es sein, dass das Radio kein Multi-Pairing unterstützt und deshalb nur das zuerst gekoppelte Gerät automatisch verbunden wird?

    Das ist meistens der Fall.

    Kopple mal zuerst das Note und danach das Nokia um das Szenario zu testen.
     
  3. SkyMarshal, 14.03.2012 #3
    SkyMarshal

    SkyMarshal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Eigentlich nicht, da ich das Note zuerst koppeln muss. Man kann ja vorher nicht auswählen, dass nur Medienaudio gekoppelt wird. Somit kopple ich zuerst das Note und wähle dann in den Einstellungen der BT Verbindung im Note das Telefonaudio ab. Erst danach kopple ich das Nokia, da sich das sowieso nur als Telefonaudio verbindet.
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  4. frank_m, 14.03.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Es kann meines Erachtens nicht Aufgabe des Notes sein, permanent die Umgebung abzusuchen, ob ein passendes Bluetooth Gerät in der Nähe ist. Würde es das machen, wäre der Akku in wenigen Stunden komplett leer.

    Es ist eindeutig Sache des Radios, die Verbindung herzustellen. So läuft es auch bei mir im Auto: Sobald es eingeschaltet wird, sucht es sich seine Bluetooth Geräte und baut die Verbindung auf.
     
  5. nudelz, 16.03.2012 #5
    nudelz

    nudelz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    also ich habe mein note problemlos mit meinem auto radio koppel können. kann audio wiedergeben und auch problemlos telefonieren. wenn ich bluetooth an habe, verbindet es sich nach wenigen sekunden automatisch.

    ich musste allerdings einen zugriff auf telefonbuch etc erlauben. dann natürlich auch den haken "makieren" aktivieren.
     
  6. SkyMarshal, 16.03.2012 #6
    SkyMarshal

    SkyMarshal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Dann wäre es Klasse, wenn Du mal testen könntest, das Telefonaudio in der BT-Option des gekoppelten Radios IM Note auszuschalten und nur Medienaudio angehakt zu lassen. Funktioniert die Verbindung dann immer noch automatisch?
    Danke im Voraus.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  7. juklan, 16.03.2012 #7
    juklan

    juklan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Also ich hatte bis jetzt viele Android Handys und bei allen trat das von dir beschriebene Phänomen auf. Ab und an verbindet sich das Note automatisch, aber meistens muss ich wie von dir beschrieben in das Menü und das Note entkoppeln und dann erneut verbinden.

    Ich glaube eher, dass das am Autoradio liegt.
     
  8. SkyMarshal, 16.03.2012 #8
    SkyMarshal

    SkyMarshal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Naja, neu koppeln muß ich ja nicht. Die Kopplung passt perfekt. Ich muß nur manuell verbinden...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  9. nudelz, 16.03.2012 #9
    nudelz

    nudelz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann mir auch vorstellen, dass das Radio der Schuldige ist. Weiß nicht ob es vielleicht nicht mit zwei Geräten klar kommt. Probieren doch mal beides übers note. Also deaktiviere das zweite gerät.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen