Bluetooth pairing aber keine automatische Verbindung ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kbatman99, 24.04.2010.

  1. kbatman99, 24.04.2010 #1
    kbatman99

    kbatman99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hallo !
    Ich habe folgendes Problem :
    - Milestone 2.1 gerootet.
    - Auto Freisprecheinrichtung

    Milestone sucht nach der Verbindung, findet sie und macht ein "pairing".
    Verbindet aber nicht mit der Freisprecheinrichtung.
    Dies muss dann immer händisch durchgeführt werden.
    Sehr lästig.
    Kann mir jemand helfen, damit sich die Geräte nicht nur finden und "pairen" sondern sich der Milestone auch automatisch mit dem Audiosystem verbindet.
    Danke !
     
  2. Gregor901, 24.04.2010 #2
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Also nach dem Pairing sollte das Phone sich mit der FS automatisch koppeln. Allerdings ist es bei mir so, dass es nur dann geht, wenn ich mit dem Phone (Bluetooth muss aktiviert sein) ins Auto steige und dann erst die FS einschalte (geht eh' automatisch durch die Zündung).

    Das ist für mich kein Problem, weil bei meinem Phone Bluetooth immer aktiviert ist.

    Schalte ich allerdings erst die FS ein und dann das Phone, geht es bei mir auch nur "händisch". Oder ich schalte die Freisprecheinrichtung kurz aus und wieder ein - dann verbindet es sich (wie oben gesagt) von selbst.
     
  3. kbatman99, 25.04.2010 #3
    kbatman99

    kbatman99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hallo !
    Leider ist das bei mir nicht so !
    Auch bei eingeschaltetem milestone ( mit aktiviertem bluetooth )und erst anschliessend eingeschalteter Freisprecheinrichtung pairensie sich sofort verbinden aber nicht !
    Ich muss dies immer händisch machen.
    Und damitwird es unbrauchbar.
     
  4. trcharlie, 28.06.2010 #4
    trcharlie

    trcharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Ich habe das selbe Problem mit einem A2DP Receiver. Keiner eine Lösung dafür?
     
  5. Banditbiker, 28.06.2010 #5
    Banditbiker

    Banditbiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2009
    hab genau dasselbe Problem und nervt mich ungemein. Zudem muß ich immer, aber auch wirklich immer nach dem Aus-Einsteigen den 4stelligen Code wieder eingeben.
     
  6. Tiesie, 14.08.2010 #6
    Tiesie

    Tiesie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2009
    dito
    Nutze einen Bluetooth Adapter von Belkin mit A2DP zur Kopplung mit einer HiFi-Anlage, um tagsüber Internetradio zu hören.
    Es ist nervig jedes Mal wieder in die Einstellungen zu gehen, um von Pairing das Verbinden anschubsen zu müssen.
    Gibts inzwischen schon eine Lösung?
     
  7. deel, 14.08.2010 #7
    deel

    deel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Das Problem habe ich auch, allerdings immer nur dann wenn ich die WLAN Verbindung zusätzlich noch eingeschaltet habe. Wenn ich ohne eingeschaltetem WLAN ins Auto gehe verbindet er. Ansonsten muss ich nervigerweise einmal WLAN und Bluetooth ausschalten und dann Bluetooth wieder einschalten, dann verbindet er automatisch korrekt...

    VW Bluetooth Touch, Milestone 2.1.36 - war vorher aber auch schon
     
  8. Burnst, 05.09.2010 #8
    Burnst

    Burnst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da ich mir gestern den Belkin receiver ins auto eingebaut habe.
    Habe das milestone mit 2 geräten gepairt, einmal mit nem headset und einmal mit dem belkin.

    beim einschalten von bluetooth möchte sich das handy automatisch mit dem headset verbinden, jedoch mit dem receiver nicht.

    es muss also folglich in der programmierung des milestones liegen, sich nur mit bestimmten geräten automatisch zu verbinden.

    aber wenn es doch ein simples app oder script oder oder gäbe wäre es ein absoluter tram:w00t00:
     
  9. BX-Fahrer, 05.09.2010 #9
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Habe das selbe Prob mit meinem Autoradio verbindet er sich ohne probleme nur nicht mit meinem Headset
     
  10. Gregor901, 05.09.2010 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich habe 7 Bluetooth-Geräte gepairt und alle verbinden sich automatisch. Seit dem Update auf 2.1 (36) kann ich sogar feststellen, dass das Milestone endlich alle Bluetooth-Protokolle perfekt unterstützt.

    D.h., ich würde auftretende Fehler bei den Peripherie-Geräten suchen.
     
  11. Burnst, 05.09.2010 #11
    Burnst

    Burnst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    hmm.. dem kann ich nach meinen beobachtungen nicht ganz zustimmen.

    wenn ich sofort in die bluetootheinstellungen gehe beide gepairten geräte beobachte, und dann den haken bei aktivieren setze, kann ich beobachten wie das ms von alleine eine verbindung zu dem headset aufbauen will, obwohl es garnicht an oder in reichweite ist...
    bei dem receiver ist dies aber wie gesagt nicht der fall.
     
  12. Banditbiker, 06.09.2010 #12
    Banditbiker

    Banditbiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2009
    kann ich nur zustimmen, denn beim Nokia N95 verbindet er sich mit meiner Hardware auch sofort. Nur das Milestone nicht.
     
  13. Burnst, 06.09.2010 #13
    Burnst

    Burnst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ...so habs auch gerade nochmal ausprobiert. nach einschalten von bluetooth versucht das ms definitiv von selbst eine verbindung zum headset aufzubauen, egal ob es eingeschaltet ist oder nicht.., nur mit diesem dummen receiver will es nicht...:cursing:

    ...dann bleibt vielleicht nur zu hoffen, dass sich mit dem neuen froyo vielleicht etwas ändert...
     
  14. Burnst, 06.09.2010 #14
    Burnst

    Burnst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ...könnte es sein dass sich das ms einfach zu manchen profilen nicht automatisch verbindet? bei meinem receiver wäre es das a2dp-profil.

    mal an die experten:
    ist es nicht möglich diese profile in der gerooteten version abzuändern??
     

Diese Seite empfehlen