1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. milchmann007, 05.05.2012 #1
    milchmann007

    milchmann007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hallo, ich würde gerne die Internetverbindung meines Samsung Galaxy S per Bluetooth freigeben, jedoch funktioniert dass nicht.
    Ich weiß, W-Lan ist ein Option, aber die saugt doch recht arg am Akku.
    In den Bluetooth Einstellungen ist sogar angehackt, dass Internetzugriff erlaubt ist.
    Auf dem Prime ist die aktuellete Fimware installiert, auf dem Samsung Galaxy S die aktuellste CyanogenMod 9(Android 4.0.4)
    Bleibt mir nur WiFi - Tethering?
     
  2. Timborland, 05.05.2012 #2
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Ich habe die selbe Konfiguration und bekomme über Bluetooth auch kein Internet. Über Wifi geht es problemlos, im Notfall hängst du das Galaxy einfach per USB an das Dock und hast Strom. Dabei muss das Tab nicht im Dock stecken, damit die Stromversorgung läuft, das geht auch einfach so, ergo kann man das Dock als kabelloses Aufladegerät nutzen :).
     
  3. Primera, 06.05.2012 #3
    Primera

    Primera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Sollte das nicht mit PdaNet Tablet(new) gehen?
    Ich habe leider kein Android -Handy, deshalb kann ich es nicht testen.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  4. punsch03, 07.05.2012 #4
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Bei mir funktioniert das Bluetooth mit meinem SGS und dem Prime problemlos.

    SGS CM9
     
  5. beispielwiese, 28.05.2012 #5
    beispielwiese

    beispielwiese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2012
    i habe auch so meine Probleme mit dem Bluetooth teethering (galaxy nexus). Es klappt nie auf anhieb, aber sobald ich am Prime in den Bluetooth-Einstellungen auf die Einstellungen des gepairten Telefons gehe und dort einfach noch mal auf das profil zur internetfreigabe klicke, wird das bluetooth-zeichen in der taskleiste blau. dann klappt auch das teethering.

    Leider ist das ziemlich umständlich, hat jemand nen besseren Weg?
     
  6. @affengesicht, 21.08.2013 #6
    @affengesicht

    @affengesicht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.08.2013
    felixheine bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. internet über bluetooth teilen

    ,
  2. wie gebe ich über bluetooth internet freigeben

    ,
  3. android internet freigeben bluetooth