Bluetooth Pairing -> Internetfreigabe per handy

M

milchmann007

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde gerne die Internetverbindung meines Samsung Galaxy S per Bluetooth freigeben, jedoch funktioniert dass nicht.
Ich weiß, W-Lan ist ein Option, aber die saugt doch recht arg am Akku.
In den Bluetooth Einstellungen ist sogar angehackt, dass Internetzugriff erlaubt ist.
Auf dem Prime ist die aktuellete Fimware installiert, auf dem Samsung Galaxy S die aktuellste CyanogenMod 9(Android 4.0.4)
Bleibt mir nur WiFi - Tethering?
 
Ich habe die selbe Konfiguration und bekomme über Bluetooth auch kein Internet. Über Wifi geht es problemlos, im Notfall hängst du das Galaxy einfach per USB an das Dock und hast Strom. Dabei muss das Tab nicht im Dock stecken, damit die Stromversorgung läuft, das geht auch einfach so, ergo kann man das Dock als kabelloses Aufladegerät nutzen :).
 
Sollte das nicht mit PdaNet Tablet(new) gehen?
Ich habe leider kein Android -Handy, deshalb kann ich es nicht testen.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert das Bluetooth mit meinem SGS und dem Prime problemlos.

SGS CM9
 
i habe auch so meine Probleme mit dem Bluetooth teethering (galaxy nexus). Es klappt nie auf anhieb, aber sobald ich am Prime in den Bluetooth-Einstellungen auf die Einstellungen des gepairten Telefons gehe und dort einfach noch mal auf das profil zur internetfreigabe klicke, wird das bluetooth-zeichen in der taskleiste blau. dann klappt auch das teethering.

Leider ist das ziemlich umständlich, hat jemand nen besseren Weg?
 

Ähnliche Themen

LoE
Antworten
2
Aufrufe
17.359
Nicole37
N
K
Antworten
2
Aufrufe
1.750
keesch
K
Marci_Marc
Antworten
11
Aufrufe
17.990
Marci_Marc
Marci_Marc
Zurück
Oben Unten