1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth pairing ja, Verbindung nein

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von calix, 18.12.2011.

  1. calix, 18.12.2011 #1
    calix

    calix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo allerseits,
    ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein problem mit meinem Motorola Xoom habe. Ich kann das xoom zwar mit meinem Handy über Bluetooth paaren, eine Verbindung kommt aber nicht zustande. Das Bluetooth-Symbol leuchtet nicht blau. Ich kann zwar Daten vom Xoom zum handy (samsung galaxy i9000) senden, aber vom handy zum xoom funktioniert es nicht. Ich hoffe, das Problem ist bekannt und ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße
    calix
     
  2. calix, 19.12.2011 #2
    calix

    calix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo, schade, dass mir keiner helfen kann. Vielleicht noch eine kleine Zusatzinformation einerseits. Mit meinen Bluetooth-Kopfhörern klappte die Verbindung nach dem Pairing sofort. Ein Bluetooth-Empfang ist also grundsätzlich möglich. Mit dem Handy meiner Tochter (ein Nokia) will es sich zwar auch paaren, aber ebenfalls nicht verbinden. :sad: Gibts da vielleicht irgendeine blöde Sicherheitseinstellung? :confused2:
     
  3. Atari060, 20.12.2011 #3
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Also bei mir klappt der Transfer in beide Richtungen ohne Probleme... aber das hilft Dir jetzt nicht weiter... kannst mal bei den BT Einstellungen Xoom und Handy vom jeweils anderen Gerät entfernen und dann mal mit dem Handy eine Datei ans Xoom senden, OHNE dass die Geräte vorher gepaart sind, dann wirst Du ja sehen ob dein Xoom anzeigt, dass es eine Datei empfangen soll...

    Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein...
     
    calix bedankt sich.
  4. Cheyenne, 20.12.2011 #4
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Haste mal versucht, Bluetooth File Transfer auf beiden Geräten zu nutzen? Ich nutze dies seit meinem G1, da ich selten Erfolg hatte mit der normalen Bluetooth-Verbindung.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    calix bedankt sich.
  5. calix, 21.12.2011 #5
    calix

    calix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte zunächst den Bluetooth File Transfer nur auf dem Xoom. Damit hat's nicht geklappt. Erst als ich die App auf dem Handy hatte und von dort die Übertragung gestartet habe, hat's geklappt.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen