Bluetooth - PAN - keine Verbindung

E

emka81

Neues Mitglied
0
Hallo Android, Galaxy S2 Spezialisten.

Ich habe ein spezielles Problem, dass ich leider alleine bzw. mittels Forumrecherche und google nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe ein Galaxy S2 i9100, da habe ich vorher die Jelly Beam drauf. wollte dann mittels Bluetooth eine PAN Verbindung zu meinem Raspberry Pi aufbauen.

Pairing hat funktioniert, aber dann mit pand --connect MAC-Adrress -n kam die Fehlermeldung
Connect to MAC-Adrress failed. Connection refused(111) nach Recherche stand fest, die Software kann das nicht. OK, dann habe ich mir KIT-KAT besogt (CyanogenMod Snapshot)

Resultat:
Pairing funktioniert nach wie vor, beim connecten kommt NICHT mehr Fehler 111, sondern die Meldung, dass bnep0 connected ist ....

ja gut, aber ein ifconfig zeigt mir definitiv KEIN bnep0 an.
Befehl: pand --connect MAC -n -p zeigt mir, dass connected wird und sofort im Anschluss wieder disconnected wird mit dem Hinweis: Connection reset by peer

Am raspberry-pi kann es nicht liegen, da es mit dem Handy meiner Freundin (htc, one x+, mit Android 4.1.1) problemlos funktioniert. Da wird die Schnittstelle bnep0 erzeugt, und ich kann eine ip Adresse zuordnen.

Was will ich überhaupt ? Ich will mittels bluetooth Verbindung den Raspberry pi steuern und das mittels einem Web Interface. (Web Server und Programmierung ist kein Problem) Aber dazu brauche ich die Möglichkeit, dass die zwei Geräte im selben Netzwerk sind. Ich weiß warum nicht einfach WLAN ?? ganz einfach, ich habe kein wlan, das muss doch mit bluetooth auch gehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

lg Martin
 
Hallo und willkommenim AH-Forum.

emka81 schrieb:
...
Ich habe ein Galaxy S2 i9100, da habe ich vorher die Jelly Beam drauf. ....
...

Ist das ein Tippfehler oder eine Custom-ROM, die mir bislang entgangen ist?

Grundsätzlich habe ich eben mal mein S2 unter CM11 via BT mit meinem Laptop verbunden - das war eine Sache von wenigen Augenblicken.

Ich kam auf meinem Vaio an Etliches des S2 ran. Ich weiß, Du willst es anders herum, aber Weitergehendes kann ich natürlich mangels Anwendungssoftware auf dem S2 nicht probieren (vor etlichen Monaten hatte ich mal eine Steuerungs-SW (Team-Viewer) auf dem S2 und konnte das Vaio damals via WLAN fernsteuern.
Oder habe ich doch noch nicht verstanden, worum es Dir bei der Frage geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.622
Nobby1960
Nobby1960
H
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Wolfgang253
W
F
Antworten
2
Aufrufe
1.827
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten