Bluetooth-PAN-Profil?

T

tichy

Neues Mitglied
1
Hallo,

vor kurzem versuchte ich mal, mein Macbook per Defy ins Internet zu bekommen. Es gibt den 3GMobile Hotspot, der auch funktioniert. Da die Batterie aber schon sehr runter war, wollte ich es per Bluetooth hinbekommen. Der Mac zeigt unter "Dienste" kein PAN an und weigert sich auch beharrlich, über das Defy eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Das DUN-Profil geht nicht (soll/muss es ja auch nicht -- Defy ist ja schon im Netz). Ich sehe im Defy auch kurz die Meldung "Verbunden mit Modemfunktion" oder so... In den Einstellungen "Mobilnetzeinstellungen" wurde ist der Punkt "Internet-Tethering" angeschaltet (Internet über Bluetooth und USB freigeben).

Hat das mal jemand hinbekommen? Notebook->Bluetooth->Defy->Internet?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tichy
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.383
chrisL
C
W
  • weisnix1
Antworten
0
Aufrufe
1.083
weisnix1
W
A
Antworten
4
Aufrufe
2.862
Hadrian_II
H
Zurück
Oben Unten