1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tichy, 02.12.2010 #1
    tichy

    tichy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Xcover 2
    Hallo,

    vor kurzem versuchte ich mal, mein Macbook per Defy ins Internet zu bekommen. Es gibt den 3GMobile Hotspot, der auch funktioniert. Da die Batterie aber schon sehr runter war, wollte ich es per Bluetooth hinbekommen. Der Mac zeigt unter "Dienste" kein PAN an und weigert sich auch beharrlich, über das Defy eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Das DUN-Profil geht nicht (soll/muss es ja auch nicht -- Defy ist ja schon im Netz). Ich sehe im Defy auch kurz die Meldung "Verbunden mit Modemfunktion" oder so... In den Einstellungen "Mobilnetzeinstellungen" wurde ist der Punkt "Internet-Tethering" angeschaltet (Internet über Bluetooth und USB freigeben).

    Hat das mal jemand hinbekommen? Notebook->Bluetooth->Defy->Internet?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Tichy
     

Diese Seite empfehlen