1. Nimm jetzt an unserem Ulefone Gemini - Gewinnspiel teil - Informationen zum Gemini findest Du hier!
  1. Resbecks, 06.01.2010 #1
    Resbecks

    Resbecks Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute!

    Ich besitze seit einigen Tagen das GW 620 & möchte es nicht mehr hergeben!

    Allerdings habe ich 2 Probleme mit dem Gerät:

    - Bluetooth - Leider kann ich die BT-Funktion nicht wirklich nutzen. Ich kann
    weder Dateien senden noch empfangen (Ja, es ist aktiviert..)
    Hat jmd Erfahrung damit?

    - PC Sync - Ich bekomme keine Verbindung zum PC. Wer hat das schon
    geschafft? Die Treiber werden zwar erfolgreich installiert aber es funktioniert
    nichts. Weder mit PC Suite III von LG noch ohne als Massenspeicher.


    MfG Resbecks
     
  2. Melkor, 06.01.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @Resbecks
    a.) Bluetooth Dateien senden und empfangen geht erst mit Android 2.x. Davor nur mit Tricks (die findest du per Suche)
    b.) Sicher, dass die PC suite dein Handy mit diesen Funktionen unterstützt. Bei Smasung ist auch so ne tolle PC Suite dabei, aber deren Funktion sind zB nur Updates!
     
  3. Resbecks, 06.01.2010 #3
    Resbecks

    Resbecks Threadstarter Neuer Benutzer

    Für was hab ich denn dann Bluetooth am Handy, wenn ichs nicht nutzen kann???
     
  4. Melkor, 06.01.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Für Headsets usw. gehts gut ;)

    Ne, musst halt auf ein Android Update warten oder eine Zusatzapp installieren
     
  5. Resbecks, 06.01.2010 #5
    Resbecks

    Resbecks Threadstarter Neuer Benutzer

    Nicht zu fassen...
    Das ging schon seid vielen Jahren; jetzt auf einmal nichtmehr...
    Ist das nur beim GW 620 so oder generell bei Cupcake?

    Hast du ne App, die funktioniert? Ich hab eine die funzt nicht...

    Hat jmd ne Ahnung wie ich mein Daten vom PC auf das Phone bekomme?


    MfG Resbecks
     
  6. corilo, 11.01.2010 #6
    corilo

    corilo Neuer Benutzer

    Das LG GW620 ist proiritär als Modem eingestellt und verhält sich bei anschluß einer USB-Verbindung auch so.

    Man muss über Einstellungen-Speicherverwaltung ein Häkchen bei USB-Speicher als Massenspeicher setzten.

    Jetzt kann man, oben links über das USB-Zeichen, die Verbindung freigeben.
     
  7. Capmaan, 25.01.2010 #7
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Ich habe auch ein LG GW 620 und kann eben so keine verbindung zum PC herstellen. Doch bei mir installiert es nicht einmal die Treiber
     
  8. Blackdady, 14.04.2010 #8
    Blackdady

    Blackdady Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde.
    Ein bekanntes Problem sicherlich bei diesem tollen Gerät,
    aber nirgends findet man eine gehende Hilfe.

    Auf einem anderem Portal kam der Hinweis, die APP:Bluetooth File Transfer zu nutzen,
    allerdings funktioniert diese nicht mit Android 1.5.
    Jedenfalls nicht bei mir.

    Jemand das Problem des Daten senden und empfangens schon gelöst?

    Ich hoffe, das ich nicht noch mehr solche "Macken" an dem Teil finde.
     
  9. mischel, 22.05.2010 #9
    mischel

    mischel Junior Mitglied

    Hi,

    mir geht's genauso. Bluetooth-Filetransfer geht nicht, auch nicht mit der von Dir genannten App.


    Ist eigentlich schade bei diesem -abgesehen vom Display bei Sonnenschein- ansonsten eigentlich ganz ordentlichen Gerät.

    Ich überlege mir derzeit, ob ich das Teil nicht zurückgebe und mir ein Konkurrenzmodell hole, bei dem das funktioniert. Das fehlerhafte Bluetooth ist ja ein absolutes No-go.

    Servus
    der Michael
     
  10. Blackdady, 24.05.2010 #10
    Blackdady

    Blackdady Neuer Benutzer

    Ich hoffe einfach noch auf ein Android-update von LG und dann gibts wohl Tools mit denen es geht.
    Aber ehrlich gesagt habe ich es noch nicht vermisst. Daten hin und herschieben geht mit der Strippe auch gut.
     
  11. fexi11, 28.05.2010 #11
    fexi11

    fexi11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Fehlendes bluetooth tut schon weh, aber wenn man bedenkt das eine 4mb datei 3 minuten braucht ...
    Wenn ich was haben will spiele ich's mir per SD rüber.

    Irgendwann gibts bluetooth 3.0, dann kann man weiterreden.
     
  12. fexi11, 29.05.2010 #12
    fexi11

    fexi11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt das Häckchen freigegeben, kann das lg als Massenspeicher verwenden

    das mit dem HSDPA-modem funzt aber nicht ...