Bluetooth & PC Sync

R

Resbecks

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich besitze seit einigen Tagen das GW 620 & möchte es nicht mehr hergeben!

Allerdings habe ich 2 Probleme mit dem Gerät:

- Bluetooth - Leider kann ich die BT-Funktion nicht wirklich nutzen. Ich kann
weder Dateien senden noch empfangen (Ja, es ist aktiviert..)
Hat jmd Erfahrung damit?

- PC Sync - Ich bekomme keine Verbindung zum PC. Wer hat das schon
geschafft? Die Treiber werden zwar erfolgreich installiert aber es funktioniert
nichts. Weder mit PC Suite III von LG noch ohne als Massenspeicher.


MfG Resbecks
 
@Resbecks
a.) Bluetooth Dateien senden und empfangen geht erst mit Android 2.x. Davor nur mit Tricks (die findest du per Suche)
b.) Sicher, dass die PC suite dein Handy mit diesen Funktionen unterstützt. Bei Smasung ist auch so ne tolle PC Suite dabei, aber deren Funktion sind zB nur Updates!
 
Für was hab ich denn dann Bluetooth am Handy, wenn ichs nicht nutzen kann???
 
Für Headsets usw. gehts gut ;)

Ne, musst halt auf ein Android Update warten oder eine Zusatzapp installieren
 
Nicht zu fassen...
Das ging schon seid vielen Jahren; jetzt auf einmal nichtmehr...
Ist das nur beim GW 620 so oder generell bei Cupcake?

Hast du ne App, die funktioniert? Ich hab eine die funzt nicht...

Hat jmd ne Ahnung wie ich mein Daten vom PC auf das Phone bekomme?


MfG Resbecks
 
Das LG GW620 ist proiritär als Modem eingestellt und verhält sich bei anschluß einer USB-Verbindung auch so.

Man muss über Einstellungen-Speicherverwaltung ein Häkchen bei USB-Speicher als Massenspeicher setzten.

Jetzt kann man, oben links über das USB-Zeichen, die Verbindung freigeben.
 
Ich habe auch ein LG GW 620 und kann eben so keine verbindung zum PC herstellen. Doch bei mir installiert es nicht einmal die Treiber
 
Hallo Gemeinde.
Ein bekanntes Problem sicherlich bei diesem tollen Gerät,
aber nirgends findet man eine gehende Hilfe.

Auf einem anderem Portal kam der Hinweis, die APP:Bluetooth File Transfer zu nutzen,
allerdings funktioniert diese nicht mit Android 1.5.
Jedenfalls nicht bei mir.

Jemand das Problem des Daten senden und empfangens schon gelöst?

Ich hoffe, das ich nicht noch mehr solche "Macken" an dem Teil finde.
 
Hi,

mir geht's genauso. Bluetooth-Filetransfer geht nicht, auch nicht mit der von Dir genannten App.


Ist eigentlich schade bei diesem -abgesehen vom Display bei Sonnenschein- ansonsten eigentlich ganz ordentlichen Gerät.

Ich überlege mir derzeit, ob ich das Teil nicht zurückgebe und mir ein Konkurrenzmodell hole, bei dem das funktioniert. Das fehlerhafte Bluetooth ist ja ein absolutes No-go.

Servus
der Michael
 
Ich hoffe einfach noch auf ein Android-update von LG und dann gibts wohl Tools mit denen es geht.
Aber ehrlich gesagt habe ich es noch nicht vermisst. Daten hin und herschieben geht mit der Strippe auch gut.
 
Fehlendes bluetooth tut schon weh, aber wenn man bedenkt das eine 4mb datei 3 minuten braucht ...
Wenn ich was haben will spiele ich's mir per SD rüber.

Irgendwann gibts bluetooth 3.0, dann kann man weiterreden.
 
Ich habe jetzt das Häckchen freigegeben, kann das lg als Massenspeicher verwenden

das mit dem HSDPA-modem funzt aber nicht ...
 

Ähnliche Themen

R
  • rumpel621
Antworten
1
Aufrufe
820
FCZ1996
F
christianf42
Antworten
0
Aufrufe
1.066
christianf42
christianf42
K
Antworten
1
Aufrufe
1.856
fexi11
fexi11
Zurück
Oben Unten