Bluetooth PIN für Mazda 6 Freissprecheinrichtung

C

Cheesekilla

Neues Mitglied
1
Servus liebe Community,

ich bräuchte mal etwas Hilfe:

Ich habe meinem Vater ein gebrauchtes SGS für 70 EUR gekauft und wir wollten das heute mit der Freisprecheinrichtung koppeln. Dafür muss auf dem SGS eine PIn eingerichtet werden. Ich finde die Einstellung nur nicht Bluetooth Name ja aber PIN nein. Bei meinen bisherigen HTC's ( Hero, Desire, Evo3D) war das nie ein Problem. Wo finde ich die Einstellung beim SGS?

greetz und Dank im Voraus!

Cheesekilla
 
Probier mal 0000 oder 1234. Sind i.d.R. die "Standard"-Pins
 
Kann man die denn nirgendwo im SGS lesen/ändern?
 
Habe leider keine Standard-Rom drauf, sondern CM9. Da kann man bei Tippen auf das Einstellungsicon rechts neben dem Bluetooth-Gerätenamen das Pairing aufheben, normal müsste man dann eine Pin wieder eingeben können beim erneuten Pairen, falls es das ist, was du meinst.
 
Die Funktion finde ich im standard rom nur ned...
 
Meines Wissens nach wird doch die PIN erst beim Pairung abgefragt. Sprich du koppelst die Freisprecheinrichtung mit dem Galaxy und das Galaxy fragt dich dann nach einem PIN. Die PIN gibts du ein und das wars dann in der Regel auch schon. Die Standard-PINs von solchen Freisprechgeräten ist (wie bereits geschrieben) meistens "0000" oder "1234" - näheres dazu solltest du aber in der Anleitung zu der Freisprechanleitung finden.
 
Laut der Anleitung vom Mazda stellt das Handy die Pin. Es frägt auch beim nicht nach einer PIN...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Von wo aus baust du die Verbindung auf? Beim BT-Headset ist das ja so, dass du vom Telefon aus das Headset suchst, bei meinem Auto (kein Mazda) allerdings sucht das Radio das Handy(!). Also vielleicht mal "andersrum" testen?
 
Die Freisprecheinrichtung sucht normal das Handy

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.513
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.632
smartie22
S
H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hysterie
H
Zurück
Oben Unten