1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Problem mit JPH

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fraho, 21.09.2010.

  1. fraho, 21.09.2010 #1
    fraho

    fraho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Nachdem ich per Odin von JM5 auf JPH geflasht hatte, war zwar meine Auto-Freisprecheinrichtung noch als verbundenes Gerät vorhanden, beim Verbinden verlangte das Auto aber den mehrstelligen Code, der eigentlich nur beim erstmaligen Koppeln erforderlich ist. Das wäre weiter nicht schlimm, wenn das jetzt nicht JEDES MAL der Fall wäre! In den Bluetooth-Optionen des Galaxy steht bei dem Gerät jetzt auch nicht mehr "verbunden" sondern "mit diesem Gerät koppeln". Endlosschleife.......hat jemand 'nen Tip?
     
  2. fybil, 21.09.2010 #2
    fybil

    fybil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Akku raus und wieder rein, Gekoppeltes Radio löschen und neu pairen.
     
  3. fraho, 21.09.2010 #3
    fraho

    fraho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Danke, probier ich mal. Kann man ein Gerät eigentlich auch löschen, wenn dieses NICHT als gekoppeltes Gerät in der Liste steht? (wenn ich lange auf dem Gerät drauf bleibe, krieg ich nur "Koppeln und verbinden" zur Auswahl)

    Gruss Frank
     
  4. heleis, 21.09.2010 #4
    heleis

    heleis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus, Nexus 4, Huawei P7, Asus Zenfone2
    Wearable:
    Pebble Classic
    habe exakt dasselbe Problem!

    Ebenfalls erst seit JPH.

    Bin noch am probieren.
    Muss ein wie auch immer geartetes Timing-Problem sein.

    Manchmal gehts , manchmal nicht.

    Wie man ein gekoppeltes Gerät löscht habe ich auch noch nicht gefunden.
     
  5. fraho, 21.09.2010 #5
    fraho

    fraho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Zur Info: Ohne wipe bzw. Rücksetzen auf Werkszustand war das nicht in den Griff zu kriegen. Das Gerät liess sich selbst im Zustand "verbunden" nicht löschen (das Kontextmenü bot mir nur "koppeln und verbinden" an). Aber nun scheint's wieder zu gehen....
     
  6. mystery007, 21.09.2010 #6
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Jepp - war bei mir genauso!

    Wipe durchführen, dann klappt's auch ...
     
  7. Carlitos1980, 21.09.2010 #7
    Carlitos1980

    Carlitos1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi Leute

    Ich habe das gleich Problem Bluetooth kakt ab mit JPH

    Das Auto Radio ist ein Porsche Cayenne bei mir steht immer Verbunden

    fertig.

    Die Verbindung hält max. 5 min. danach geht die Verbindung nicht mehr

    Erst wenn ich mein SGS ausschalte und wieder ein schalte kann ich wieder verbinden doch nur max. 5 min.

    Ich denke es ist ein Bug in dieser Software drin
     
  8. heleis, 21.09.2010 #8
    heleis

    heleis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus, Nexus 4, Huawei P7, Asus Zenfone2
    Wearable:
    Pebble Classic
    Wipe schon durchgeführt oder nicht???
     
  9. Carlitos1980, 23.09.2010 #9
    Carlitos1980

    Carlitos1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi heleis

    Ich habe ein Wipe durchgeführt danach hat es so ca. 2 Tage gehoben und jetzt ist das gleiche Problem nochmal

    Wenn ich mein SGS einschalte kann ich 5 min. mit meinem Radio verbinden

    danach keine chance mehr erst SGS aus machen und wieder ein schalten danach geht es wieder 5 min.

    Hat noch irgend jemand noch ein Tip für mich

    Oder könnte es wirklich ein Bug der JPH Software sein

    achso nochwas ich verbinde per Bluetooth (Sim Remote)
     
  10. fraho, 09.10.2010 #10
    fraho

    fraho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Inzwischen bin ich auf JPK, was die ersten Male wunderbar mit meiner Freispreche im Auto funzte. Irgendwann ging's dann aber damit los, dass zwar eine Verbindung zustande kam, ich hatte aber im Auto durchgängig keinen Empfang. Dass dies der Fall ist, merke ich schon immer daran, dass das Galaxy beim Verbindungsaufbau 2x kurz vibriert. Im Display meines Boardcomputers sehe ich dann zwar immer das verbundene Galaxy aber mit Null Feldstärke, telefonieren ist nicht möglich und Menschen, die mich anrufen kriegen die Ansage, dass ich momentan nicht erreichbar bin. Wenn nach'm Aussteigen die Verbindung zur Freispreche eigentlich gekappt werden sollte, kriegt das das Galaxy nicht mit und läuft weiter im Remote-Sim-Modus, solange bis ich Bluetooth deaktiviere. Danach gibt's auch erst wieder Empfang, wenn ich kurz den Flugmodus aktiviere/deaktiviere. Nach einem Wipe / Neukopplung geht das Ganze dann wieder kurzzeitig bevor's wieder von vorn los geht......Ich warte jetzt noch die finale Froyo ab, wenn dann nicht Schluss sein sollte mit diesem Generve, schau ich mich nach 'ner Alternative um...:angry:
     
  11. Carlitos1980, 11.10.2010 #11
    Carlitos1980

    Carlitos1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi Fraho

    genau das gleiche Problem habe ich auch mit JPK

    Ich habe bereits eine lösung

    Ich habe mir ein Multikarte von O2 besorgt
     
  12. Mercury0660, 11.10.2010 #12
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das heißt, es lag an der Simkarte? Was hattest du vorher?
    Ich hatte die gleichen Probleme mit JPK und ner Base Sim Karte. Inzwischen bin ich bei Fonic und zurück zur JM8.
     
  13. Carlitos1980, 11.10.2010 #13
    Carlitos1980

    Carlitos1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hi Mercury

    Nein es lag nicht an der Karte. Ich habe mir nur eine 2. extra für mein Autotelefon bestellt und nutze Bluetooth nicht mehr

    Ich werde es wieder mit der Final Releas testen
     
  14. Mercury0660, 11.10.2010 #14
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Achso, ok. Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich habe die FSE Sound&Connect von Ford mit Bluetooth.
     
  15. galaxyS-rookie, 11.10.2010 #15
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    jupp.. das gleiche oder ein ähnliches problem hatte ich auch. nach nem wipe war aber alles wieder OK und das ding rennt wie sau ;)
     
  16. Carlitos1980, 11.10.2010 #16
    Carlitos1980

    Carlitos1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Richtig
    und nach dem wipe ging alles aber nach einer woche fängt das ganze von vorne an

    Ist das bei dir nicht so???
     
  17. grizzly, 11.10.2010 #17
    grizzly

    grizzly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hab auch JPK (Froyo) und das ganze Bluetooth ist ein schlechter Witz. Meine Geräte werden immer als verbunden angezeigt obwohl nicht eingeschaltet (Headset), heute hat sich mein Headset wieder nicht gepairt - habe es dann entkoppelt und neu gekoppelt, mom. geht's wieder aber naja ... Sprachwahl geht sowieso nicht (auch nicht auf Englisch) ... man ist mit diesem Handy eine Gefahr auf der Straße, spinnertes Klumpert!!!
     
  18. galaxyS-rookie, 11.10.2010 #18
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    nö... wobei ich es erst vor ein paar tagen geflasht habe. also ich glaube eine woche ist da noch nicht rum. bisher aber alles einwandfrei. ich berichte in ein paar tagen (wenn die woche rum ist) dann ob sich was geändert hat.. ich hoffe mal nicht ...
     
  19. Carlitos1980, 11.10.2010 #19
    Carlitos1980

    Carlitos1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hast du es ganz Normal über Bluetooth oder Sim Remote??
     

Diese Seite empfehlen