Bluetooth Problem - Verbindung mit dem Auto klappt nicht

A

Alladin

Neues Mitglied
2
Ich hab da folgendes Problem liegt auf der seite des Smartphones.
Das Telefon findet das Radio beide sind sowie ich das sehe synchronisiert.
Ich kann das Telefon und die Nummern von der Lenkradfernbedienung auswählen und auch wählen. Nun kommt das Problem es verbindet sich nicht mit den Lautsprechern. also keine Wählzeichen zu hören und reden geht nunmal dann auch nicht.
Ich weiß nun nicht ob es an irgendwelchen veränderten Einstellungen liegt. Ein anderes Handy funktioniert einwandfrei so dass ich vermute das Problem liegt irgendwo im Smartphon.
Also es geht im Mercedes sondern auch im Peugeot nicht.

Es scheint hier sonst niemand mit der Freisprecheinrichtung im Auto Probleme zu haben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ford funktioniert es prima. Nach dem Anmelden im Auto fragt das Y200 nach PBA Zugriff. Den musst Du bestätigen ansonsten funktioniert das Telefonbuch nicht.
 
Telefonbuch und Verbindung gehen ja es kommt nur kein Ton aus den Lautsprechern. Selbst das Radio geht wie es soll auf Stumm aber danach ist " Tote Hose " !
 
ich hol das Thema nochmal hoch:

nachdem ich es eingeschickt hab und mit alter software zurückbekommen hab geht es immer noch nicht.
Es stellt eine Verbindung her aber in den Profilen zeigt es, dass es auf die Audioeinrichtung des Telefons zugreift daher wahrscheinlich auch kein Ton über die Lautsprecher des Fahrzeuges.Schalte ich im Profil die Telefonlautsprecher aus geht es gleichzeitig die Bluetooth Verbindung aus.
Daher jetzt nochmal die Frage kann man weitere Profile installieren bzw. gibt es irgendwo eine derartige Einstellung.

Danke
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Anbindung in meinem Audi A6, aktuelles Modell.
Das Gerät wird erkannt und gekoppelt, ich kann auch telefonieren, wenn ich die Nummer über die Telefonfunktion im Auto eingebe.
Aber die gespeicherten Kontakte werden nicht eingelesen und so ist das ganze natürlich mehr oder weniger nutzlos.
Hat es jemand geschafft das Y 200 mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung in einem Audi komplett zu nutzen???
 
Habe exakt das gleiche Problem!!! In meiner Mercedes E-Klasse benutze ich seit drei Jahren klaglos ein Sony-Ericsson Handy mit Freisprechanlage.Das Huawei Acsend 200Y habe ich ohne weiteres an die Autoanlage anschliessen können. Es erscheint auch auf dem Display.Bei Anruf läutet,wie gewohnt, die Autoanlage sowie das Handysignal.Radio schaltet auf stumm! Zum hören und sprechen muß ich allerdings das Handy in die Hand nehmen!!!
Ich habe mich diesbez. an den Kundenservice von Huawei gewendet.
Sollte ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten, gebe ich diese auf Android-Hilfe.de bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Nimmt ihr das Gespräch mit der Hörer-Taste am Gerät an, oder über die Freisprechanlage?

Bei meiner Parrot hatte ich auch den Fehler gemacht, am Gerät dran zu gehen, was privater Modus bedeutete.. Ging ich mit der Hörer-Taste der Parrot dran, gings... War auch schon bei meinen Windows Handys so
 
Ich nehme das Gespräch mit der Freisprechanlagentaste am Lenkrad an!
 
also Bluetooth als Freisprecheinrichtung sollte vorher getestet werden ehe man sich das Telefon an tut. Es liegt nachweislich an fehlenden Protollen die die Übertragung der Sprache verhindern. Ich persönlich würde es keinem empfehlen
 

Ähnliche Themen

H
  • HuaweiNutzer89
Antworten
0
Aufrufe
906
HuaweiNutzer89
H
krebs-a
  • krebs-a
Antworten
2
Aufrufe
1.932
krebs-a
krebs-a
S
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Schneemensch
S
Zurück
Oben Unten