Bluetooth Problem Z5

H

htc_desire

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mache ständig die neuen Updates auf meinem Z5 nur plötzlich funktioniert mein Bluetooth nicht mehr.
Dh. es lässt sich nicht mal mehr aktivieren.
Nach einem Neustart funktioniert es in 1 von 4 Fällen für 5min

Habe es auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt ohne Erfolg.

Nebenbei ist mir aufgefallen dass es sich auch seit diesem Problem immer wieder aufhängt und generell ein wenig performance probleme was snapchat zb betrifft.

Vll habt ihr ja eine Idee

Danke

LG
 
Was ergibt denn der Hardware-Test unter Einstellungen - > Support - > Tools - > Diagnose?
 
Bluetooth fehlgeschlagen
 

Anhänge

  • IMG-20160904-WA0007.jpg
    IMG-20160904-WA0007.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 379
Das sieht nach einem eindeutigen Hardware-Defekt aus. Ich würde das Gerät bei Sony reklamieren.
 
Mit dem PC Companion mal eine Softwarereparatur gemacht?
 
Soweit mir bekannt bewirkt eine Software-Reparatur leider auch nicht mehr als ein Werks-Reset. Oder hast Du da andere Erkenntnisse?
 
Beim Zurücksetzen wird alles auf 0 gestellt, die Xperia Companion zieht aber einmal die komplette Firmware aus dem Netz und installiert sie. Könnte also schon einen Unterschied ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und MysticEnforcer
@TheBrad, ich hatte mal was ähnliches mit meinem Z2, nur bei mir war es das Wlan. Werksreset hat nichts gebracht, mit twrp resetten, auch nicht. Dann hab ich die komplette Firmware geflasht, der Fehler war weg und ist bis heute nicht mehr aufgetreten.

Gehen wir mal davon aus, dass der Treiber für Bluetooth beim Updaten fehlerhaft installiert wurde.
Durch den Werksreset holt sich das System immer wieder den fehlerhaften Treiber.

Von daher sollte man zuerst mal alle Möglichkeiten die man als User hat ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.437
Sir Charles
Sir Charles
M
Antworten
14
Aufrufe
1.820
McScrooge
M
M
Antworten
4
Aufrufe
635
McScrooge
M
Zurück
Oben Unten