Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von KaoS, 26.05.2011.

  1. KaoS, 26.05.2011 #1
    KaoS

    KaoS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Bluetooth funktioniert normalerweise prima, nur mit meinem Laptop (Acer Aspire 5738DG) kann ich nur pairen. Weder verbinden, noch Musikwiedergabe noch sonst irgendwas, was mich doch massig nervt. Mit anderen Handys klappts, mit Autoradios auch.

    Irgendwelche Lösungen? :)
     
  2. astuermer, 26.05.2011 #2
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hat der Laptop den Microsoft Bluetooth Stack/Driver installiert?
    Der spinnt eigentlich nur...
     
  3. Skargo, 26.05.2011 #3
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Welches Bluetooth App benutzt du denn zum Übertragen?
     
  4. astuermer, 26.05.2011 #4
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Gar keine, ich nutze BT eig nur zum Telefonieren bzw. Musikhören am Smartphone.
     
  5. KaoS, 26.05.2011 #5
    KaoS

    KaoS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    1.) Ne WIDCOMM
    2.) Gar keine Bluetooth-App :)
     
  6. Skargo, 26.05.2011 #6
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    @astuermer: Ich meinte auch den über dir. :thumbsup:

    @KaoS: Bei mir ging die Übertragung vom Acer Liquid zum PC nur mit einer BT App. Daher habe ich Astro Bluetooth installiert. Inzwischen übertrage ich aber alle Daten nur noch über WLAN. Dafür nutze ich den MyPhoneExplorer.

    MyPhoneExplorer installieren, WLAN am Acer mt starten, wenn WLAN am Acer mt läuft MyPhoneExplorer starten und du kannst alles hin und her schieben bzw. syncronisieren. Ordner auf dem PC öffnen, Bei MyPhoneExplorer ebenfalls den entsprechenden Ordner öffnen und per drag and drop rüber ziehen, fertig.


    edit: Die Astro Bluetooth App nutze ich jetzt nur noch zum Übertragen von Daten zwischen meinem Acer und einem anderen Handy/Smartphone
     
  7. astuermer, 26.05.2011 #7
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hach, ich sollte auf den Usernamen schauen ;)
     
  8. KaoS, 26.05.2011 #8
    KaoS

    KaoS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Es geht mir jetzt auch weniger ums Daten übertragen sondern eher darum den Laptop als Lautsprecher zu benutzen, bzw. ums verstehn warums ned geht :)
     

Diese Seite empfehlen