1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Problem!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von JoPr, 14.01.2010.

  1. JoPr, 14.01.2010 #1
    JoPr

    JoPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hi!
    Ich wollte heute einem Kollegen Music schicken. aber es ging nicht. da stand: Sende an ... wurde abgebrochen.
    dann kommt n dreieck mit nem ausrufezeichen oben in der leiste. da steht:
    die datei wurde nicht an ... gesendet.
    datei: unbekannte datei
    fehlerursache:
    speicherproblem
    könnt ihr mir helfen?
    MfG JoPr
     
  2. Tobiwan, 14.01.2010 #2
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Ich kenn mich zwar nicht damit aus, könnte es aber sein, dass dein Kollege nicht genügend speicher auf seinem Handy hat?
    Anders könnte ich diese Fehlermeldung nicht interpretieren.
     
  3. Gonz, 14.01.2010 #3
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    such mal nach Bluetooth File Transfer im Market, die App kann sowas. Ohne zusätzliche App geht das leider nicht
     
  4. Tobiwan, 14.01.2010 #4
    Tobiwan

    Tobiwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Ja? Ich hatte bisher mit Bluetooh absolut keine Probleme. Und das ohne zusätzliche App.
     
  5. dxb, 14.01.2010 #5
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    ich auch nicht, denn eigentlich geht das seit 2.0 ootb.
     
  6. JoPr, 14.01.2010 #6
    JoPr

    JoPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    ich hab astro schon drauf.
    mfg jopr
     
  7. JoPr, 14.01.2010 #7
    JoPr

    JoPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    damit hab ich es ja versucht
     
  8. Gonz, 14.01.2010 #8
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    ich meine das mal gelesen zu haben. Ob ich selbst ausprobiert habe weiss ich gar nicht mehr :o Mit dem App gehts auf jeden Fall. Wenns normalerweise auch ohne geht umso besser. Dann weiss ich aber auch nicht was das Problem ist.

    Habs grad mal probiert, aus Astro raus kann ich keine Dateien per Bluetooth verschicken, bekomme da auch ein Speicherfehlermeldung
     
  9. dxb, 14.01.2010 #9
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Du brauchst kein zusätzliches programm. Einfach bt an und dann senden. Hab aber auch schon mal von problemen gehört. Ich hatte bis her noch keine.
     
  10. JoPr, 14.01.2010 #10
    JoPr

    JoPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    und wie soll das gehen?
    kannst mir ma ne anleitung machen dxb?
     
  11. JoPr, 14.01.2010 #11
    JoPr

    JoPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    hab jez astro gelöscht und es file explorer geladen. jez funzt. aber es steht immer kurz da senden an ... wurde abgebrochen obwohl ich sende ?!
     
  12. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    also hab es jetzt auch nochmal probiert. bei mp3 braucht man echt nen filemanager. ich habs grad mit dem andexplorer gemacht. mit nem langen druck auf dei datei wählst du sie aus. dann auf options-> mehr-> send. hat problemlos geklappt. (anderes handy war ein e51). bei bilder usw. brauch man kein extra programm. einfach von der mediengalerie aus senden.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
  13. JoPr, 14.01.2010 #13
    JoPr

    JoPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    senden kann ich jez ja aber warum steht da immer "...wurde abgebrochen"?
    das nervt mich irgendwie^^
    MfG JoPr
     
  14. dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
    das steht bei mir nicht, aber ist ja eigentlich auch egal was da steht hauptsache es funktioniert doch.
     
  15. JoPr, 14.01.2010 #15
    JoPr

    JoPr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    naja vllt gehts ja nach dem update weg^^
    danke!
    MfG JoPr
     
  16. Lesmu, 14.01.2010 #16
    Lesmu

    Lesmu Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hi,

    wollte mich mal anschliessen hier.
    Ich kann sowohl empfangen (MP3) von RAZR, Palm usw.
    Aber auch nicht senden.
    Hab ASTRO und den Bluetooth Manager drauf.
    Kommt auch immer abgebrochen bei mir....

    Probier jetzt auch mal nen anderen Explorer
     
  17. star2000, 04.04.2010 #17
    star2000

    star2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    also ich habe auch ein Problem beim versenden von Musik per Bluetooth von Milestone auf ein W995 und LG GW520.
    Habe jetzt den Astro installiert und damit geht es nicht.
    Vorher hatte ich den File Explorer drauf und dieser hatte das senden per Bluetooth gar nicht erst zum auswählen.

    Es kommt beim Astro der folgende Fehler:

    Die Datei wurde nicht an "*******" gesendet.
    Datei: Unbekannte Datei
    Grund für den Fehler: Speicherproblem

    Das W995 und GW520 hat aber noch genug Speicherplatz auf dem internen sowie auf der Karte frei.

    Liegt es am Milestone oder an den anderen Handys?
    Kann es ein Rechte-Problem sein?

    Bitte helft mir.

    Danke!

    mfG Star
     
  18. Elch2209, 04.04.2010 #18
    Elch2209

    Elch2209 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
  19. star2000, 04.04.2010 #19
    star2000

    star2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke,

    habe das Programm gerade mal installiert und mit dem ging es dann auch.

    Allerdings finde ich es gar nicht gut, dass dies nicht mal mit Boardmitteln geht.

    Na ja, vielleicht geht es ja mit Version 2.1

    Schöne Ostern!

    Gruß Star
     
  20. Freibiergesicht, 04.04.2010 #20
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    der android BT stack ist leider immer noch WEIT hinter den möglichkeiten, die mittlerweile schon ganz einfache handys standardmässig bieten. mit 2.1 hat sich da meiner erfahrung nach immer noch nicht wirklich viel getan, stichwort sprachwahl.
     

Diese Seite empfehlen