Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von gmundn, 27.11.2011.

  1. gmundn, 27.11.2011 #1
    gmundn

    gmundn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo

    Ich habe eine Frage. Ich hab ein Galaxy Royal - Gingerbread 2.3.5. Koppel ich das Handy mit der Freisprecheinrichtung meines VW Golf Baujahr 2010 so ist bei 80% der angerufenen Nummern nur ein lautes Brummen hörbar. Erstaunlich dabei - eine Nummer macht nie Probleme. Hab das Handy bereits eingeschickt. Nach Reparatur das gleiche Problem. Kennt wer das Problem??

    Ich vermute, dass die Gingerbread 2.3.5 Version nicht kompatibel ist. ???

    Eine weitere Vermutung wäre auch die Wählmethode - +49 7634 .... oder 06734 .....
     
  2. Matthi81, 27.11.2011 #2
    Matthi81

    Matthi81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Keine Ahnung ob das bei VW geht aber vielleicht kannst du mal deine Anlage im Auto aktualisieren ?
     
  3. valentinx, 07.12.2011 #3
    valentinx

    valentinx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hatte das selbe Problem. Mach mal folgendes. Gib mal die Sim raus, und probiers anschlißend nochmal. Hat bei mir funktioniert, nachdem ich ca. zwei Wochen alles Mögliche unternahm. Vielleicht schreibst du obs funktioniert hat.
     
  4. Alpenflitzer, 30.12.2011 #4
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Also ich hab auch das neue Samsung Galaxy Royal, und mit meiner FSE: Parrot Mki 9100 (im VW Passat eingebaut) hab ich die selben Probleme. Das erste Telefonat am Tag funktioniert, aber dann ist es aus. Alle Funktionen passen, Sprachsteuerung, Telefonbuch, Fernbedienung usw, nur die Bluetooth Sprachverbindung nicht mehr. Anstelle des gesprochenen Wortes hört man nur mehr unkontrolliertes Brummen. Da hab ich mein altes Galaxy S9000 wieder eingesetzt, und siehe da, alles funzt. Erneut das Royal hergenommen, und das selbe Lied, kein Telefongespräch möglich, und zwar bei beiden Gesprächsteilnehmern. Ich hab dann beim Samsung Kundendienst angerufen, dort sagte man mir das Problem sei bekannt, ich brauche nur UMTS ausschalten und es funktioniert. Hab ich ausprobiert, stimmt, allerdings ist das so, als ob ich bei einem Auto die Räder abmontieren muss, damit der Motor anspringt. Ohne UMTS kein Smartphone. Ich denke da liegt der Fehler bei Samsung, oder wisst Ihr da mehr darüber ?
     
  5. valentinx, 30.12.2011 #5
    valentinx

    valentinx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Endlich mal ein Lösungsansatz. Vielen Dank.
    Zu meiner Kontaktaufnahme mit Samsung meinten die nur, dass das ein Problem von Parrot sei, dass galaxy r funktioniere einwandfrei.
    Parrot erklärte natürlich daraufhin dass Samsung offensichtlich Mist baut.
    Das deaktivieren von umts werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren, denke aber dass samsung bald ein update zur Verfügung stellen werde. Hoffe ich zumindest!!!
     
  6. Alpenflitzer, 30.12.2011 #6
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hi zusammen,
    Das ist ja interessant, natürlich hatte ich gehofft, dass die von Samsung diesen "Käse" auch anderen Royal Käufern auf die Nase binden. Dabei ist es ja bereits eine Kunst, hier irgend jemand ohne telefonische Mehrwertkosten an die Strippe zu bekommen. Leider muss man ja schon bei der telefonischen Anmeldung eines Garantiefalles zusätzlich zahlen, ziemlich traurig. Wenn Samsung nicht so geniale Geräte bauen würde........... Ich hoffe wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden!
    Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einem baldigen Update der Royal FW, obwohl da gleich auch andere Bugs (kein Pushmail bei Google, keine Anzeige/Auswahlmöglichkeit von Providern bei manueller Suche, oder Netzmodus) gleich mit behoben werden könnten. :smile:

    Ich glaube auch vorerst noch nicht, dass 3 beim Branden die Samsung Software vermurkst hat, aber das wäre dann bei der Fehlerzuweisung der mögliche Dritte im Bunde.

    Einstweilen Grüsse an Gemeinde:drool:

    PS: Also ich konnte mein UMTS nur durch ein downgeloadetes Android Tool ausschalten. Und da killt man gleich ALLE Datenverbindungen. soweit ich das festgestellt habe, läuft dann nur mehr GSM. :mad:
     
  7. valentinx, 30.12.2011 #7
    valentinx

    valentinx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die gebrandete Software würde aber eine schon nachvollziehbare Lösung darstellen. Möglicherweise wär das Problem mit einer unveränderten Firmware gelöst. Angeblich sollte das drei Netz in manchen Ballungszentren ohnehin nur mehr auf 3g senden, und ohne diesen nicht mehr funktionieren.
    Welches App benutzt du???
     
  8. Alpenflitzer, 01.01.2012 #8
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hi zusammen,
    Also bitte, Deine Frage mit den von mir verwendeten Apps verstehe ich nicht, was meinst Du da genau?
    Aber ich habe am Freitag eine andere Sache ausprobiert. Ich war beim Fordhändler und habe bei einem brandneuen Ford Galaxy (die Dinger haben einen Radio mit Bluetooth FSE serienmäßig) mein Royal eingeloggt, mein Telefonbuch übertragen und STÖRUNGSFREI mehrere Telefonate geführt. Leider weiß ich nicht was da in den Fords eingebaut ist, PARROT ist es sicher nicht. Ich werde also weitere Versuche mit anderen Automarken (FSE) machen, z.B. BURY, dann wissen wir, dass der Hund doch nicht bei Samsung sondern wo anders liegt, dann können wir uns ja ein anderes Auto kaufen...... ha ha !!

    So long, und einen Guten Rutsch
     
  9. valentinx, 01.01.2012 #9
    valentinx

    valentinx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich meinte damit das Android Tool, um die Datenverbindungen zu beenden.
    Hattest du bei diesem Ford Händler einen UMTS Empfang. Vielleicht lief dort alles noch auf GSM- Ja solche Orte gibt es noch.
    Umsteigen auf ein Prähistorisches Werkzeug Namens Ford, werde ich sicher nicht:cursing:
     
  10. Alpenflitzer, 01.01.2012 #10
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hi,:drool:
    Also, Danke für den Hinweis. Da kannst Du natürlich recht haben, ich hab keinerlei Hinweis darauf, ob diese Telefonate unter Nutzung von UMTS erfolgt sind. Allerdings ist in dieser Halle der Handyempfang eher schwach. Welche Verbindungen auf welcher Basis gerade bestehen, darüber schweigt sich das Royal beharrlich aus. Ich habe jetzt allerdings ein Free App: Network Switch Alert installiert. Das kann möglicherweise anzeigen, wenn das Handy über UMTS fährt und die FSE stört. :confused2:
    Das von Dir gefragte App zum Ein- und Ausschalten von UMTS habe ich wieder deinstalliert, weil dieses nicht nur UMTS sondern auch alle anderen Datenverbindungen gekillt hat. Habst schon wieder im Android Market gesucht, jedoch nicht mehr gefunden. Markanntes Kannzeichen dieses Apps ist ein großer runder Schaltknopf, entweder rot oder grün, je nachdem ob ON oder Off.

    Schönen Tag noch !:cursing:
     
  11. Alpenflitzer, 01.01.2012 #11
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    PS: Das mit dem FORD war ein Joke !!!!! Außerdem behaupten die Ford Leute der VW wäre nicht mehr so ganz modern...............
     
  12. valentinx, 31.01.2012 #12
    valentinx

    valentinx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Einen guten morgen allseits.
    Hab gestern mein galaxyr upgedated, und siehe da, die ersten bluetooth versuche mit meinem parrot waren positiv. Endlich ein update!!!
     
  13. Alpenflitzer, 01.02.2012 #13
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hallo valentinx !

    Ich hab erst vor einer Woche geschaut: KEIN UPDATE. Heute nach Deinem Posting hab ich die neue FW gefunden und nach ein paar Hindernissen (er sagt immer es gibt ein neues Kies und hängt sich beim Installieren auf) eigentlich habe ich via WLAN gleich das FW-Update Tool vom Handy genommen. Es schaut sehr gut aus. Push Mail von Google funzt plötzlich auch. :thumbsup:

    Wichtig war, dass die cooooooolen Typen von Samsung gleich von Anfang an geblockt haben, vermutlich hätten sie ihre Eier verloren, wenn sie es zugegeben hätten und einen Hinweis auf ein baldiges Update geliefert hätten. Aber so sind diese multinationalen Konzerne, das ist der Kunde einfach nur mehr ein Würstel. :crying:

    Vielen Dank für den Tip, und L.G. :thumbup:
    Alpenflitzer alias Martin :D
     

Diese Seite empfehlen