Bluetooth Probleme ONE V / Autoradio (Freisprechanlage)

G

gulli94

Neues Mitglied
0
Leider kann ich mein ONE V nicht mit dem Autoradio (Freisprechanlage) verbinden. Mit meinem alten Nokia ging das problemlos. Für eine Anleitung bzw. Hilfe wäre ich dankbar.
 
Du solltes schon schreiben was es für ein Radio ist und was nicht geht Finden sich die beiden nicht oder was ? Raten ist schlecht.

gesendet vom Telefon ohne Schnur
 
Hallo,
habe nun auch so ein Teil ( htc one v ).
Passt aber nicht zu meinem Auto ( Passat Bj. 2008 mit der Premium-FreisprechEinrichtung, leider ).
Internetforen und auch Threads in diesem Forum weisen schon darauf hin, dass diese Dinge nicht kompatibel sind. Angeblich gibt es auch eine App, um die Kompatibilität dann doch herzustellen, sogar ohne root. Auf dem Weg dorthin sind dann aber doch immer wieder Apps zu installieren, die rooten erfordern... Jedenfalls habe ich diese Möglichkeit verworfen.
Eine einfachere Möglichkeit:
Für mein altes Handy eine gleiche SIM-Karte besorgt und ins Auto gelegt. So kann ich die FSP ohne Probleme nutzen.
Nun habe ich aber 1 kleineres Problem:
Kann ich das alte Handy per Bluetooth ( oder sonstwie ) mit den aktuellen KontaktDaten aus dem smartphone auf Stand halten ( möglichst automatisch )?
Theoretisch könnte ich das Nokia-Handy auch immer wieder ´mal mit ins Haus nehmen und am Rechner per Nokia-Suite aktualisieren. Automatisch wäre mir aber lieber ;-)
Vielen Dank für´s Interesse und etwaige Tips.
Freundliche Grüße
Thomas
 
Hat das Nokia ein einigermaßen aktuelles OS...weil über GoogleMail usw. gibt es ja Sync Möglichkeiten
 
Hallo Melkor,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe nicht so schnell antworten können, weil meine Internetanbindung defekt war. Auch die Verbindung Nokia - Auto ist problematisch. Die FSP erkennt das Handy, aber will das Profil neu abspeichern. Dann merkt sie, dass es schon einen gleichnamigen Eintrag gibt - das war´s. Ändern des Namens im Handy hat keinen Effekt. Ich muss wohl die FSP auf Werkseinstellungen zurücksetzen, habe aber noch keine passende TastenKombi gefunden :-(
Deine Idee der Synchronisation über google scheint mir ein gangbarer Weg zu sein. Werde das ´mal testen.
Bis dahin herzliche Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.562
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.801
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten