1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Probleme - SGS/Mac/iPhone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Infostudent, 24.02.2011.

  1. Infostudent, 24.02.2011 #1
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ich weiß nicht, ob das Problem SGS-spezifisch ist, falls nicht bitte ienfach verschieben!

    Also manchmal ist Bluetooth ja sehr praktisch um mal schnell ne Datei oder nen Termin rüberzuschicken. Mit meiner Freundin (Samsung Wave) klappt das auch wunderbar in beide Richtungen. Leider ist dem nicht immer so:
    • mit dem iPhone 3 konnte ich keine Termine austauschen. Es kommt die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen". Irgendwann erschien dann auf dem iPhone die Meldung, dass mein SGS inkompatibel sei :( Das ist natürlich nicht der Sinn von BT.
    • Ich kann meinem MacBook Pro keine Dateien senden. Auf dem Mac erscheint einfach keine Anfrage. Beim Handy heißt es dann es sei fehlgeschlagen...
    • Das Durchsuchen des SGS vom Mac aus klappt nicht so recht. Er zeigt viele Dateien garnicht erst an (z.B. den Ihalt des DCIM-Ordners)

    Kann mir irgendjemand helfen, diese Probleme zu lösen?
     
  2. djmarques, 24.02.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Kann das Iphone Termine über BT erhalten? Senden können die ja nichts :flapper:

    Kann ein Mac sachen mehr BT versenden und erhalten? Wenns gleich wie das Iphone ist, dann geht das nämlich nicht...
     
  3. Infostudent, 24.02.2011 #3
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Vom Mac kann ich Dateien senden, die landen dann aufm Phone im Ordner bluetooth. Außerdem kann das Mac wie geschrieben das Phone durchsuchen, wobei aber nicht alles angezeigt wird. Ob er Dateien empfangen kann weiß ich natürlich nicht, das war ja die Frage! Aber mal ehrlich, davon sollte man doch ausgehen? Mac ist schließlich ein ausgereifter Computer.
     
  4. djmarques, 24.02.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sollte man ja, aber das Iphone ist ansich ja auch ein ausgereiftes Smartphone und kann auch keine Daten per BT versenden und empfangen - weil die anscheinend denken das es unnötig ist.


    Aber gut wenn der Mac das so versenden etc kann sollte es natürlich funktionieren.

    Bin mir nicht sicher ob das SGS einen BT Modem Treiber oder so benötigt damit es funktioniert - und soviel ich weiß gibt es das für MAC nicht :/
     
  5. DrMole, 24.02.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
  6. Infostudent, 24.02.2011 #6
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ich habe mir den Thread durchgelesen. Das Tool habe ich jetzt drauf, allerdings ist es etwas mysteriös. Ich will eine (winzig kleine) Datei senden. Dann kommt da so ein Balken 2/30 übertragen. Dieser Balken ist seit 5min da und steht erst bei 7%. Keine Ahnung was der da lädt. Das gleiche passiert auch, wenn ich meinen Mac durchsuchen will.

    Tja und am Mac erscheint dan die Meldung Bluetooth-Audio fehlgeschlagen. Im übrigen hat der Mac meines Wissens nach auch Bluetooth 3.0. Das Book ist noch kein Jahr alt.
     
  7. DrMole, 24.02.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mach ein neues Pairing mit den Geräten.
    Bis jetzt hab ich, immer alles übertragen können was ich wollte.
     
  8. Infostudent, 24.02.2011 #8
    Infostudent

    Infostudent Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    TADAAA, es klappt. Ich weiß nicht, ob es an dem Tool lag. Man muss beim Mac in den Systemeinstellungen unter Bluetooth auf Freigabe klicken und dort kann man dann die Bluetooth-Freigabe aktivieren. Da kann man dann z.B. festlegen, dass er fragen soll wohin mit den Dateien und so :thumbsup: . Um mal festzustellen obs an dem Tool lag:

    Mit Tool bietet das SGS dem Mac folgendes an
    Dial-Up Networking
    FTP
    OBEX
    Object Push

    Ich kann jedoch ganz normal in der Galerie oder sonstwo per BT schicken und kommt auch an. Denke daher es liegt nicht an der App sondern an der deaktivierten Freigabe! Die App bietet aber darüberhinaus auch die Möglichkeit, den Mac zu durchsuchen. Brauch ich aber nicht! Das hin- und herschicken einzelner Dateien funzt wunderbar!

    Das Durchsuchen des SGS vom Mac aus schlägt allerdings weiterhin fehl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011

Diese Seite empfehlen