1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Probleme und Lösungen

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von fetteente, 13.04.2012.

  1. fetteente, 13.04.2012 #1
    fetteente

    fetteente Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Sollte jemand Probleme mit der Bluetoothkopplung haben, hilft die Leerzeichen aus dem Gerätenamen zu entfernen. Standardmässig ist der Name HTC ONE S
     
  2. enhale, 13.04.2012 #2
    enhale

    enhale Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2010
    hab meins leider noch nicht, bin aber gespannt, ob die Kopplung ohne weiteres in meinem e60 funktioniert. Mein SGS macht das mit kompletten Telefonbuch ohne Mucken. Jemand schon im Auto Freisprechanlage gekoppelt?
     
  3. fetteente, 13.04.2012 #3
    fetteente

    fetteente Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Habe mit meinem Pioneer gekoppelt, einwandfrei, auch Telefonbuch
     
  4. pluto1024, 13.04.2012 #4
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    mein one s koppelt zwar mit meiner bt-einrichtung im auto, wird dann aber regelmäßig alle ca. 45sec getrennt. verbindet dann wieder und trennt dann wieder ...

    any workaround?
     
  5. pluto1024, 14.04.2012 #5
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hi ...

    habe mit dem One S total die BT-Probleme mit der FSE in meinem KFZ, die bis vorgestern mit einem Sensation XE einwandfrei klappte.

    Das One S verbindet sich mit dem auto ... dann nach 45sec erfolgt ein Verbindungsabbruch und dann pairt es sich erneut ... das geht so weiter und weiter.

    Any ideas?

    Pluto1024
     
  6. vergilbt, 14.04.2012 #6
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,030
    Erhaltene Danke:
    1,348
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Habe heute erst meines erstmalig gepaart mit meinemAutoradio....
    Kann nur sagen, das es problemlos ging...hab zwar danach nur geschaut ob er das Telefonbuch ordentlich geladen hat. Aber dem war dann so...
    Btw: hab ein Pioneer avic 930 bt

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  7. pluto1024, 14.04.2012 #7
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ich werde es noch einmal mit einem anderen One s probieren.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  8. vergilbt, 14.04.2012 #8
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,030
    Erhaltene Danke:
    1,348
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Meine gelesen zu haben in einem anderen Beitrag, das es helfen könnte, das Leerzeichen im Namen des Telefons (sofern vorhanden, bei mir eben nicht) raus zu löschen

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  9. FelixL, 14.04.2012 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hab die Threads zusammengelegt damit alle Tipps und Probleme in einem landen.
     
  10. pluto1024, 14.04.2012 #10
    pluto1024

    pluto1024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Bei mir ist kein Leerzeichen in dem Namen enthalten

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  11. chouch, 15.04.2012 #11
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Habs gestern mal probiert mit einem Clarion Autoradio zu koppeln, hat wunderbar funktioniert, aber die Musikwiedergabe hat nach jeder Sekunde für ca. ne halbe Sekunde unterbrochen.
     
  12. vergilbt, 15.04.2012 #12
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,030
    Erhaltene Danke:
    1,348
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Musik per Bluetoothhabe ich bisher noch nicht geschafft,es verbindet zwar, findet aber keine Musik...das ging aber auch schon mit meinem HD2 damals nicht... Kann also auch wo anders dran liegen
     
  13. chouch, 15.04.2012 #13
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Er soll ja keine Musik im Autoradio finden, sie wird über die Handy Oberfläche wiedergegeben und dann per BT nur noch übertragen.
     
  14. vergilbt, 15.04.2012 #14
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,030
    Erhaltene Danke:
    1,348
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Gut zu wissen...ich dachte bisher immer, die Musik wird abgespielt vom Autoradio, aber ich muss also die Musik am Smartphone starten und dann "nur" übertragen? Ich kleiner Depp...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  15. chouch, 15.04.2012 #15
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    So funktioniert es zumindest beim Radio, bei dem ich es probiert habe. Die andere Möglichkeit wäre halt per Wechselspeicher, aber weiß nicht, ob das per BT geht.
     
  16. willi.s., 18.04.2012 #16
    willi.s.

    willi.s. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Ich möchte mein One S mit dem Ford Audio System verbinden, um über die FSE auf das Telefonbuch zuzugreifen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Das One findet das Audiosystem zwar und ich kann auch verbinden und werde zur Kennworteingabe aufgefordert. Das geht dann wohl auch. Wenn ich dann aber telefonieren möchte, wird das One nicht angezeigt. Mache ich irgendetwas falsch oder liegt das am Ford?

    Hat jemand von euch evtl. auch einen Ford mit FSE?

    Nachtrag:

    Ich war gerade nochmals bei den beiden Fahrzeugen. Es hat dann nun doch funktioniert. Manchmal muss man es halt immer wieder probieren. Ich habe die Verbindung immer wieder getrennt und neu hergestellt. Irgendwann ging es dann. Wer weiß, warum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  17. frantone, 27.04.2012 #17
    frantone

    frantone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe ein HTC One S und nicht mal die Kopplung mit der FSE funktioniert (BMW 1er mit Navi). Im Bluetooth Menü des Handys habe ich den Namen auf HTC (also ohne Leerzeichen) geändert, aber dieses ... Ding wird nicht erkannt. Ich hab' das Telefon gestern gekauft und ärgere mich kolossal weil die einfachsten Sachen nicht funktionieren ... kein Bluetooth ... via USB an den PC anschließen scheint ein Riesenproblem zu sein ... für jeden Scheiß muss ich ewig im Internet suchen ... sorry, das musste mal raus.:D
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd erklären könnte wie ich die Verbindung zur FSE herstelle.

    Grüße Franzone
     
  18. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ich glaube du musst das One S vom BMW aus suchen lassen. Vorher stellst du dein One S auf "erkennen". Danach sollte die Kopplung gehen. Bei anderen Fahrzeugen ist es wieder genau anders herum. Hier muss BT beim PKW auf erkennen stehen und man sucht die Verbindung mit dem Handy. Egal... so oder so rum, eine Variante wird gehen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
  19. frantone, 28.04.2012 #19
    frantone

    frantone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Ich hatte das eigentlich schon so versucht, dabei stand aber glaube ich das Navi die ganze Zeit auch auf suchen. Das Handy hat auch ein BT-Gerät gefunden ... DL4600 oder so ähnlich ... die Kopplung hat dann aber nicht funktioniert. Kann das daran liegen das das Navi auch auf suchen stand?
    Du meinst also es geht auf jeden Fall - irgendwie? Ich werde das testen und melde mich dann wieder ... vielen Dank erstmal.

    Gruß Franzone
     
  20. Becki-1980, 28.04.2012 #20
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.08.2011
    hier sollte es eigentlich ausreichen, mal das programm htc sync zu installieren. damit werden dann wohl die notwendigen treiber installiert und dann sollte das verbinden mitm rechner kein problem mehr sein. so wars jedenfalls bei mir.
    ich hab zwar kein one s, aber es sollte hier ja ähnlich sein. toi toi toi.
     

Diese Seite empfehlen