1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Probleme!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Enkidu, 24.01.2010.

  1. Enkidu, 24.01.2010 #1
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Hi,

    prinzipiell bin ich mit meinem Milestone super zufrieden. Nur das Thema Bluetooth, da bin ich grad etwas ratlos und wollte mal eure Erfahrungen so wissen oder vielleicht wißt ihr ja Abhilfe!?


    Als Headset habe ich das Nokia BH-900. Mit dem war ich bisher sehr zufrieden! Hatte es mit div. Handys im Einsatz - ich find das Teil einfach super! Nur jetzt mit dem Milestone, ist die Lautstärke einfach zu leise! Nachdem ich es ja schon vorher verwendet habe, weiß ich, daß das Teil prinzipiell deutlich lauter ist. Also ist wohl die Lautstärke, die vom Milestone kommt, schlicht zu gering! Lauter kann ich es aber nicht mehr stellen (zumindest nicht via den Reglern bzw. am Headset). Gibt's noch ne andere Möglichkeit?


    Und was mich noch nervt, immer wenn ich telefoniere (also selbst wähle), muß ich bei gekoppeltem Headset jedesmal BT für das Gespräch einschalten. Ich hätte das aber default auf ein. Wie kann ich denn das setzen?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Enkidu

    Motorola Milestone, Android 2.0.1, root, PandaHome
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
  2. Cru, 24.01.2010 #2
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010

    Hast du mal versucht die Lautstärke beim telefonieren über die Schalterwippe an der seite höher zustellen, so bekommt man das aufjedenfall beim telefonieren mit dem kabelheadset lauter, oder haste die auch da schon voll aufgedreht?

    was meinst du mit BT einschalten?
    Es z.b. über das Energiesteuerungswidget ein aus schalten, oder wie meinst du das?
     
  3. Enkidu, 24.01.2010 #3
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Logo, das hab ich bereits probiert. Sowohl via Headset, als auch via Wippe. Ist auf Maximum (laut Anzeige). Aber ich weiß, daß das Headset DEUTLICH lauter geht!

    BT ansich ist ein (Zeichen in der Statusleiste ist da und mein Headset zeigt auch, daß es verbunden ist). Wenn ich aber abhebe, muß ich auf dem Screen unten links dann immer nochmal auf "Bluetooth" drücken, damit der Ton zum Headset übertragen wird. Das ist nervig!


    Enkidu
     
  4. Cru, 24.01.2010 #4
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hast du das Headset seid dem du es mit dem Stein verbunden hast noch mal wieder an anderen Teleonen benutzt? wenn ja war es da wieder gewohnt laut?


    Hast du in den BT einstellungen das Headset auch so eingestellt, das es nur auf die Telefonfunktionen zu greifen kann?
    Musste das bei meiner Freisprecheinrichtung machen damit die sich immer richtig connecten, musste aber nie beim wählen BT nochmal auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
  5. Gregor901, 24.01.2010 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Da ich genau das gleiche Headset habe, kann ich dazu sagen, dass es bei mir absolut gut (genauso wie beim N95 und N97) funktioniert. Auch von der Lautstärke. Beim ersten Koppeln hatte ich auch Lautstärkeverluste, lag aber am schwachen Akku beim BH-900. Nach Voll-Ladung gings dann.
     
  6. Enkidu, 25.01.2010 #6
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Ja, logisch. Da ist alles wie gewohnt.

    Ok, es ist jetzt nicht viel lauter. Aber dennoch merklich. Vorallem wenn die Umgebungsgeräuche doch lauter sind, ist fü mich genau dieser kleine Tick der Entscheidende.

    Allerdings ist es ggf. gar kein Thema der Lautstärke, sondern der Klangfarbe!? Denn ich bilde mir ein, in meine SE850i ist der Klang heller. Daher auch leichter verständlich. Im Milestone it er "satter", also mit mehr Bassanteil.

    Hab ich da ne Möglichkeit da was im Milestone zu justieren? (Also sowas wie ein Equalizer fürs Telgespräch!? ;))


    Öhm... Da kann ich Dir nun nicht folgen. Im Headset kann ich nicht wirklich irgendwas einstellen.

    Enkidu
     
  7. Enkidu, 25.01.2010 #7
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Dank Dir für die Info. Hmmm... Wie oben bereits geschrieben, könnte es auch an der Klangfarbe liegen...

    Ich hab das BH-900 auch mal zurückgesetzt und der Akku ist voll gewesen. (Hab da auch noch keinen Unterschied bemerken können, im Bezug auf Lautstärke und Akkustand. Wenn der bei mir zu gering wird, fiepst mir das BH das ins Ohr... :))

    Enkidu
     
  8. Cru, 25.01.2010 #8
    Cru

    Cru Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Du kannst in den bt einstellungen auf dem stein für die gekoppelten geräte nochb einstellungen vornehmen und bei mir kann ich dann festlegen ob nur die telefongeschichte benutzt wird oder auch noch medien über das headset wiedergegeben werden sollen. Vllt bringts ja was...
     

Diese Seite empfehlen