Bluetooth probleme

H

Hoodoo

Neues Mitglied
0
Hi,

habe seit ca 3 Monaten das Dinosaur. Soweit auch zufrieden, aber bluetooth ärgert mich immer wieder.
Habe probleme mit meinem Autoradio. Das Handy verbindet sich zwar, also pairing geht ohne probleme, aber wenn ich musik abspielen möchte kann ich in ca 90% der Fälle nix hören.
Das Handy ist verbunden, ich kann auch telefonieren über die freisprecheinrichtung. Track vor und zurück geht auch. Nur ton kommt keiner an. Nach mehrfachen versuchen (Verbinden/trennen/verbinden/...) geht es manchmal plötzlich. Dann werden mir aber keine Titelinfos angezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann damit ich zuverlässig musik abspielen kann?

Auf dem Handy ist V12 der Wagen ist ein BMW 1er F21
Als musikquelle nutze ich Napster, aber hab auch schon andere versucht, erfolglos...

Wenn ich zuhause mit meinem Bluetoothlautsprecher verbinde (Anker) funktioniert alles einwandfrei.
 
Das Problem dürfte meines Erachtens mehr mit Deinem Autoradio zusammen hängen. Ich hatte auch am Anfang Probleme im Fahrzeug, aber nachdem ich mir angewöhnt hatte die App zur MP3-Wiedergabe schon vor der Verbindung mit dem Radio zu starten, gibt es keine Probleme mehr. Mit anderen Worten - Musik kommt aus dem Dino und sobald sich dieses automatisch connectet kommt alles übers Radio. Hören, Track vor/zurück klappt auch - allerdings werden bei meinem Radio generell keine Titelinfos angezeigt (ist wohl auch nicht vorgesehen und nicht so wichtig)... Klappt auch wenn ich die Wiedergabe starte aber sofort auf Pause gehe, dann muss ich dem Radio nach dem connecten nur kurz sagen "Nächstes Stück". Wie sich das bei Napster verhält weiß ich nicht?!?
 
Also grundsätzlich kann mein Autoradio die Titelinfos anzeigen. Habe auch schon mehrere andere Geräte versucht. Mit meinem Lenovo Tablet funktioniert alles einwandfrei. Mit meinem alten LG G3 hat auch alles wunderbar funktioniert.
Die Methode erst Musik abspielen und dann verbinden, funktioniert manchmal, aber leider nicht immer. Meine Frau hat auch das Dino und damit gibt es genau das gleiche Problem. Mit allen anderen Handys hat es bisher immer gut funktioniert, sogar mit dem alten WindowsPhone meiner Frau ;)

Habe mir jetzt auch mal die app soundabout installiert, damit kann man auswählen welche soundausgabe genutzt wird. Aber wenn ich da umstelle auf A2DP dann hör ich leider nix mehr.Umstellen auf den Lautsprecher geht einwandfrei, aber nicht zum Radio :(

Es ist einfach nervig auf mein Glück zu hoffen ob die verbindung funktioniert oder nicht, es gibt Tage da klappt es ganz gut, aber heute morgen zB wieder gar nicht. Auch egal welche Reihenfolge eingehalten wird beim verbinden. Und als es gestern verbunden war und auch musik lief, funktionierte die Bedienung über das Autoradio nicht mehr :(

Hat vielleicht nich jemand ne idee oder ähnliche Probleme?Freu mich über jeden Vorschlag

Nachtrag:Wenn ich die "Entwickler Einstellungen" aktiviere klappt es mit erst musik abspielen, dann bluetooth aktivieren ganz gut...nur die Titelinfos bleiben mir noch verwährt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CichlidenSchmidt
Antworten
13
Aufrufe
3.080
Wanderhans
Wanderhans
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
1
Aufrufe
801
TheJust139
TheJust139
V
Antworten
5
Aufrufe
3.023
mjanhsen
M
Zurück
Oben Unten