1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Profil SPP

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Kkangpae, 19.12.2011.

  1. Kkangpae, 19.12.2011 #1
    Kkangpae

    Kkangpae Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3, BlackBerry Z10, Samsung Z1
    Hallo Zusammen,

    hat jemand ne Ahnung ob das GT-N7000 das Bluetooth Profil SPP (Serial Port Profile) unterstützt?

    Danke und Gruß,
    Kkangpae
     
  2. enots, 19.12.2011 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Nein, wird nicht unterstützt.
     
  3. frank_m, 19.12.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Doch, wird unterstützt, wenn auch nicht explizit.

    Zum einen ist SPP ja die Basis für ne Menge andere Profile (SAP, Freisprechen, ...). Aber auch direkte SPP Links, z.B. zu Bluetooth GPS Empfängern, werden unterstützt. Ich persönlich hab z.B. einen Polar Brustgurt fürs Joggen, der problemlos funktioniert. Mein OBD Adapter im Auto geht auch reibungslos, ebenfalls über SPP.
     
  4. Kkangpae, 19.12.2011 #4
    Kkangpae

    Kkangpae Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3, BlackBerry Z10, Samsung Z1
    für mich ist das interessant da ich einen Bluetooth-Serial-Adapter verwenden will. Das wäre noch mal ein größerer Schritt Richtung Produktivität dieses Gerätes :).
     
  5. Kkangpae, 21.12.2011 #5
    Kkangpae

    Kkangpae Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3, BlackBerry Z10, Samsung Z1
    hier die Antwort von Samsung:

    Sehr geehrter Herr -censored-,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Offiziell besitzt das Samsung Galaxy Note kein Bluetooth SPP-Protokoll. Wir empfehlen Ihnen sich an die Entwicklungsabteilung von Google zu wenden, um dies genau zu erfahren.
    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach,
    -censored-

    hmpf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  6. wernerg, 21.12.2011 #6
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mal so als Info - ich hab es gestern geschafft, mein Note mit der FSE von VW (UHV Premium) zu verbinden, die ja RSAP verlangt; das Note geht dann auch brav in den "Schlafmodus" ;-)

    Hatte zunächst aufgrund der bekannten Profilbezeichnung gedacht (befürchtet) das dies nicht klappt - aber: Versuch macht klu(ch)g :cool2:
     
  7. Kkangpae, 21.12.2011 #7
    Kkangpae

    Kkangpae Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3, BlackBerry Z10, Samsung Z1
    VW hat mindestens 3 verschiedene FSE in den aktuellen Fahrzeugen welche unterschiedliche BT Versionen und Profile nutzen/vorraussetzen.

    Anyway. Ich will das Note nicht mit dem KfZ verbinden sondern mit einem Bluetooth Serial Adapter. Also einen Zugriff auf Serielle Konsolen herstellen. Versuch macht klug, aber im Zweifel auch den Geldbeutel schmäler.
     
  8. JKSoft, 21.12.2011 #8
    JKSoft

    JKSoft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Bei mir funktioniert SPP problemlos mit dem Note, nutze es zur Einstellung diverser Wiicopter und auch zur Telemetrie (Sprachausgabe des Akkuverbrauchs während des Fluges).
     

Diese Seite empfehlen