1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Protokolle

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Mehrsau, 18.02.2011.

  1. Mehrsau, 18.02.2011 #1
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Guten Morgen alle zusammen,

    weiss einer von euch welche Protokolle unterstützt werden? rSAP? HFP?

    Danke :)
     
  2. goetterspeise, 19.02.2011 #2
    goetterspeise

    goetterspeise Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.02.2011
    hi,
    weißt nicht wie aktuell das bei wiki ist aber dort steht:
    SIM Access Profile ? Wikipedia



    LG Electronics Optimus Speed P990 Datenblatt - Datentransfer - LG Electronics Optimus Speed P990 Datenblatt Datentransfer


    http://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/76160-lg-handys-audi-fse.html

    http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFLP5iUe7a_2UzS4VyK31mtBUGnAQ&cad=rja


    Grüße ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  3. Mehrsau, 07.03.2011 #3
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    *push* ;-)
     
  4. Raki, 07.03.2011 #4
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Wenn LG nichts extra reingehackt hat, dann wohl alle, die Android 2.2 unterstützt. Und dazu zählt meines Wissenstands nach nicht rSAP
     
  5. Mehrsau, 07.03.2011 #5
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ja, das befürchte ich auch. Aber ich wollte mal eine Antwort von jemandem der wirklich Infos aus erster Hand hat. Es vielleicht sogar schon ausprobiert hat. Die ersten Geräte sind ja bereits im Umlauf ;-)
     
  6. Raki, 10.03.2011 #6
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Naja, leider glaube ich, wenn wirklich LG noch was selbst reingebastelt hat in Richtung rSAP wäre das wohl schon einige male in den Reviews genannt worden, da auf rSAP schließlich die meisten Autosysteme aufbauen :/

    Du könntest aber mal Gerrett fragen, denn dieser hat schon ein LG OS aus den Niederlanden.
     
  7. nylan, 11.03.2011 #7
    nylan

    nylan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Kann man die Version vom jeweiligen Bluetooth Profil abfragen?
    Mich würde interessieren, ob das LGOS AVRCP >= 1.3 enthält.

    Die Spezifikationen vom Hersteller sind da etwas ungenau.


     
  8. CH@OS, 11.03.2011 #8
    CH@OS

    CH@OS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hat das Optimus Speed Bluetooth 2.0 oder 3.0 ?
     
  9. koboltzz, 11.03.2011 #9
    koboltzz

    koboltzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Es hat Bluetooth 2.1 :)
     
  10. peex, 11.03.2011 #10
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    22.02.2011
  11. Raki, 11.03.2011 #11
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Nein, da es das A2DP Protokoll nicht unterstützt.
     
    peex bedankt sich.
  12. nylan, 13.03.2011 #12
    nylan

    nylan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Zu meiner Frage bezüglich AVRCP.
    Wäre einer der glücklichen Besitzer so nett (falls schon gerooted) in einem Terminal den Befehl "sdptool browse" auszuführen und die Ausgabe hier posten/PN.
    Danke!
     
  13. Notili, 05.04.2011 #13
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    gibt es eine App, mit der man eine rsap-Verbindung hinbekommt?

    Falls ja, kann man dann nur auf die Telefonnummern zugreifen, die auf der Sim-Karte sind oder auch auf die aus dem Telefonbuch???
     
  14. Mehrsau, 05.04.2011 #14
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Du kannst auch eine HFP Verbindung aufbauen, das funktioniert in jedem Fall. Auch mit Telefonbuch.

    Aber eine rSAP App gibts leider nur für HTC Modelle: Welcome to android-rsap.com
     
    Notili bedankt sich.

Diese Seite empfehlen