1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Remote (Für Medien) und Modem

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Latz, 17.01.2011.

  1. Latz, 17.01.2011 #1
    Latz

    Latz Threadstarter Gast

    Hallo Leutle,

    ich bin auf der Suche, nach (möglichst kostenlosen) Apps, die sich per Bluetooth mit den PC verbinden (Desire HD und Win 7 64).
    Ich will alle nötigen Funktionen mit möglichst wenigen Apps ausführen können, um unnötig viel auf dem Handy und PC (die Server Programme) installieren.

    1.)
    Eine Remote App. Steuern will ich damit Winamp, VLC und PowerPoint (2003), für zusätzliche Optionen bin ich offen.
    Habe mal mehrere Programme ausprobiert:

    • aWARemote (leider nur W-LAN)
    • GRemotePro (DEMO) (gefiel mir bisher am besten, lediglich die Power Point Anbindung fehlt, lässt sich alternativ auch per Touchpad bedienen. Dennoch wär es besser wenn man die Präsentation auf dem Handy sieht. Win weiteres Problem: Filme werden mit Winamp und nicht mit VLC geöffnet!)
    • Gmote (Da finde ich GRemotePro besser!)
    • PRemoteDroid (Nicht schlecht, vor allem gut das man des Desktop auf dem Handy sieht, ist aber per Bluetooth zu langsam um das Bild flüssig anzuzeigen)
    • PPT Remote Lite (Funktioniert ganz gut, auch mit Vorschau der nächsten Folie, allerdings nur der kompletten Seite und nicht welcher Punkt als nächstes eingeblendet wird)

    Zusammenfassend:
    Ich Würde gerne folgende Dinge mit 1 App erledigen:

    • Winamp steuern (incl. Musik aus Ordnern zu Playlist hinzufügen, bzw Musikwiedergabe starten)
    • VLC steuern (incl. Filme per DHD auswählen und starten)
    • PPT (Präsentationen starten und Fernbedienen, am besten mit Vorschau auf dem DHD)
    Gibt es so eine allrounder App?

    2.)
    Welche App ist eurer Meinung nach am Besten für Bluetooth "Tethering" geeignet?
    Gibt es eine App mit der ich das PC-Internet (vgl. Internet-Durchgang per USB) am Handy nutzen kann?
    Kann eine App vlt sogar beides?
     

Diese Seite empfehlen