1. sbraeckle, 15.04.2011 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nachdem ich schon mal erfolgreich Dateien mit Bluetooth (Froyo) zu einem anderen Handy uebertragen habe, habe ich nun folgendes Problem:

    Habe aus der "Bluetooth Liste" (Einstellungen/Verbindungen...) das alte Handy wo s. oben der Übertrag funktioniert hat entfernt da nicht mehr existent, da es in der Familie nun 2 neue gibt. Scanne ich nun nach diesen (ganz normal ohne Zusatz App) wird keines der Geräte (Sony/Samsung) erkannt (auch nicht nach AUS/EIN). Beide Remote Geräte sind aber auf "immer sichtbar" eingestellt und können sich gegenseitig Daten übertragen?!

    Woran kann das liegen?
    Gibt es unterschiedliche "Bluetooth Standards/Hersteller" die nicht miteinander kompatibel sind?

    Danke für Tipps!

    Sascha
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android erkennt bluetooth remote nicht