Bluetooth Scan soll SMS senden

B

baloo1986

Neues Mitglied
0
Hallo, ich weiss nicht einmal wo ich mit meinem Thema hin soll.'

Es geht um folgendes. Und zwar will ich mit eine APP oder so folgendes bewirken.

Wenn mein Handy ein gewisses Bluetooth devices Scand "SSID" soll es eine SMS mit einem definiertem Inhalt an eine definierte Nummer schicken.

Ist so etwas technisch möglich?
Wenn ja wie?
 
Bevor ich versuche, Dir weiter zu helfen, eine kurze Frage:
Vielleicht erklärst Du mal, weshalb Du gerne so eine App hättest.
Ich kann mir momentan keinen Fall vorstellen, weshalb mein Handy, wenn ich mit diesem an einem bestimmten Ort (WLAN, BT oder was auch immer) bin, an irgendeine Nummer eine SMS schicken sollte:confused2:. Aber vielleicht fehlt mir einfach die Phantasie.
Und wenn es nicht um mein Handy ginge würde mich mit diesem Anliegen außerhalb -oder zumindest am Rande- der Legalität aufhalten.
 
Nun ja "illegal" ist ein dehnbarer begriff. Selbst wenn ich es erklären würde, würde es illegal klingen was es aber nicht ist.
Ich wohne in Österreich wo die Parkplatzkontrolleure mit Mobilen Geräten rumlaufen. Dabei ist mir aufgefallen das sie einen Bluetooth Drucker bei sich tragen, dann habe ich gesehen, dass man den scannen kann. Und meine idee wäre wenn ein Parplatzkontrolleur in die nähe von mein Auto kommt automatisch eine SMS sendet mit einem gewissen inhalt und an eine gewisse Nr. zu senden um so ein Parkticket zu lösen.

Bluetooth Scannen ist nicht illegal
SMS Senden ist nicht illegal.

Das einzige was sich in einer Grauzone befindet, dass sich mein Fahrzeug in einer gewissen zeit nicht für den Parkplatz gezahlt habe.
 
Einen Bluetoothscanner (APP) laufen lassen der eine Meldung absetzt und eine andere APP, vielleicht geht Llama, die bei Meldung eine SMS absetzt.
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
787
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
C
Antworten
0
Aufrufe
238
cbpanther1
C
K
Antworten
2
Aufrufe
590
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten