Bluetooth smart 4.0 devices z.B. für RUNTASTIC

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
ich plane die Anschaffung von Bluetooth Sensoren zu Trainingszwecken beim Joggen oder Biken z.B. von POLAR oder RUNTASTIC. Auch Tchibo hatte vor ein paar Wochen mal was im Angebot.

Da steht jetzt als Voraussetzung für das Android-Gerät immer sowas von
- Bluetooth 4.0
- Bluetooth smart
- oder auch mindestens Android 4.3

nichts davon trifft auf unser MediaPad zu.
Allerdings könnte man mit einem Custom ROM z.B. CM11 ja auf 4.4.x updaten.
Natürlich bekommt man dadurch kein BT 4.0 oder BT smart.
Zumindest konnte ich damit die entsprechenden Apps installieren.

Ob allerdings auch die Sensoren funktionieren wäre jetzt meine Frage.
Vielleicht hat das schon jemand ausprobiert und kann mir eine Antwort geben.
 
bin hier noch nicht richtig weitergekommen aber bei PEARL gibt es jetzt ein Fitness-Armband, welches mit BT 2.1 funktioniert. Allerdings hat die App nur schlechte Bewertungen erhalten. Kennt das evtl. jemand?
Nennt sich newgen medicals BT-2.1-Fitness-Armband FBT-30 V2
newgen medicals BT-2.1-Fitness-Armband FBT-30 V2 mit Schlafüberwachung

px3763_2.jpg


Hier die App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.pearl.PX3763&hl=de

Hier gibt's auch nochmals die kompletten technischen Daten des MediaPad:
MediaPad
mehr wie BT 2.1 geht beim Mediapad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich ja auch für jeden elektronischen Schnickschnack begeistern, aber DAS HIER klingt nach rausgeschmissenem Geld...

Ich würds nicht kaufen.
 
Der Vorteil von BT 4.0 sind die Stromsparmodi, gerade für Wearables mit winzigen Akkus. Die Akkulaufzeit könnte ein Problem von dem Ding hier sein. Zum internen Loggen von Daten braucht man aber keine Verbindung, also wenn das nicht permanent gekoppelt sein muss...
Ein Microsoft Band ist das sicher nicht, andererseits verkauft Pearl keinen ganz großen Scheiß, wie man ihn auf Ebay kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.444
avfreak
avfreak
L
Antworten
0
Aufrufe
2.027
Lovely0378
L
Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
14
Aufrufe
12.654
mru1
M
Zurück
Oben Unten