Bluetooth soll Signal an App schicken

P

panepalero

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie man gewährleisten kann, dass ein fester Gegenstand in der unmittelbaren Nähe des Smartphone vorhanden ist. Habe überlegt, dass der Gegenstand mit einem Bluetooth-Sender ausgestattet wird, der einer APP das Signal gibt, dass der Gegenstand in der Nähe bzw. miteinander gekoppelt ist.

Was sagt Ihr. Geht das, oder habt Ihr einen besseren Vorschlag.

Vielen Dank im voraus
 
Hallo W,

vielen Dank für deine schnelle Antwort- NFC ist eine interessante Technik, aber ich glaube nicht, das dies ganz das ist, was ich suche. Ich muss einen dauerhaften Kontakt haben - eine Sicherheit, dass der Gegenstand wirklich die ganze Zeit in der Nähe ist (soll am Körper getragen werden).

Gibt es alternativen bzw. ich Bluetooth das einzig sinnvolle?

Viele Grüße
 
panepalero schrieb:
... in der Nähe ist (soll am Körper getragen werden) ...
Daher die Frage nach der Distanz, gängige Bluetootheinheiten haben eine Reichweite von 10-15 Metern, NFC max. 2-3 cm und bei WiFi wären wir bei 20-30 Metern.
Möglich wäre (je nach Handyausstattung) auch noch Infrarot oder eine "Webcam-Bewegungsüberwachung", was aber eine direkte Sichtverbindung erfordert und somit wahrscheinlich ausfällt.

Gruß __W__
 
Ansonsten nenne bitte ALLE von dir getesteten und abgelehnten Apps, damit sich andere nicht womöglich umsonst Mühe machen. Danke.?????
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
278
Anz
Anz
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
61
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten