1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Stack

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von canedha, 15.07.2011.

  1. canedha, 15.07.2011 #1
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Servus,

    die Wiimote App funktioniert ja mit dem stock Bluetooth stack leider nicht. Soweit ich weiß ist auch noch kein custom stack zB von CM7 fertig bzw verfügbar, mit dem die app wieder laufen würde.
    Wenn nun ein solcher custom stack zur verfügung stehen würde, wäre es dann möglich diesen in das stock rom zu integrieren?
    würde nämlich gerne touchwiz behalten u nicht cm komplett drüberbügeln :)

    lg canedha

    ps: kommentare ala "warum willsten das" oder "stock is beschissen, nimm lieber XYZ" sind unnötig u nicht zielführend :)
     
  2. canedha, 18.07.2011 #2
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    wirklich niemand ne ahnung? kann doch gar nicht sein :S
     
  3. CSG13, 18.07.2011 #3
    CSG13

    CSG13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Naja, wenns dir nur um tw geht kann ich dir den launcher senden. Als apk einfach zum installieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. canedha, 18.07.2011 #4
    canedha

    canedha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hmm das wär auch ne möglichkeit... ich komm vllt auf dich zurück, dankrschön schonmal :)
    aber würd mich dennoch interessieren, ob es auch funktionieren würde nur den bt-stack zu tauschen...
     
  5. dasiggi, 18.07.2011 #5
    dasiggi

    dasiggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hey,

    also ich habe seit ein Paar Tagen das MIUI ROM 1.7.8 test-43 auf meinem Galaxy S2 und dort funktioniert die Wiimote App. MIUI ist ja rein ASOP. Den Bluetoothe Stack in ein anderes ROM zu portieren wäre jetzt eine variante es hinzubekommen. Aber ob das so einfach geht ? da hab ich zu wenig ahnung von der Android-Programmierung ;)

    Gruß,
    Siggi
     
  6. Sakaschi, 18.07.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    was ist denn diese wiimode app? sry für die doofe frage^^
     
  7. idealforyou, 18.07.2011 #7
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Wiimote setzt sich zusammen aus der Spielkonsole Wii und Remote, also quasi eine Fernbedienung über Bluetooth für die Wii Spielekonsole über das Android Phone.


    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=-0yHTxoAVqc[/YT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  8. Sakaschi, 18.07.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ah okay sieht ja cool aus gibs das auch mit dem ps3 controler? habe nur ne ps3 keine wii -.-
     
  9. Hamst0r, 19.07.2011 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich kann dazu leider auch nichts sagen außer das ich es ziemlich sinnfrei finde mit einer Wii Controller auf einem Android Smartphone zu spielen xD Aber okay, Geschmackssache, sry!
     
  10. BigMoomba, 21.07.2011 #10
    BigMoomba

    BigMoomba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    schon was gefunden? ^^

    Da ich ne WiiMote hab und nach nem Controller such würd das passen ^^

    (hab Lightning rom 3.1)
     
  11. dasiggi, 21.07.2011 #11
    dasiggi

    dasiggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Also unter der nightly build Cyanogenmod 7 funktionieren die wii controller jetzt auch auf dem sgs2 ;)
     
  12. BigMoomba, 21.07.2011 #12
    BigMoomba

    BigMoomba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Mit der funzt das TV verbinden aber nicht oder? und funzt die Wiimote auch bei Dungeon Defenders? XD

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  13. dasiggi, 22.07.2011 #13
    dasiggi

    dasiggi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Ob die Verbindung mit dem TV funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich leider kein Kabel dazu habe. Dungeon Defenders ... gute frage ;) ich werde es heute nach der Arbeit mal ausprobieren und berichten.
     
  14. BigMoomba, 22.07.2011 #14
    BigMoomba

    BigMoomba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    den die extreme hitze bei dem spiel ist nicht mehr feierlich. (schon 2 mal die finger verbrannt XD)

    Und wie siehts aus? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  15. liox, 10.11.2011 #15
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mich interessiert zwar das i9001, aber das Problem scheint analog zum i9100 zu sein. Evtl. kann man durch einen gezielten Eingriff die Probleme beim Verbinden mit der Wiimote beheben.

    Hat jemand etwas Ahnung von der Bluetooth-Architektur bei Android?

    Interessanter Link: Android Bluetooth Introduction
     
  16. casper1810, 10.11.2011 #16
    casper1810

    casper1810 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo,

    kann zwar nicht sagen ob der Wii Remote Controller funktioniert, aber ein PS3 Controller funktioniert bei mir mit folgender Konfiguration.

    Rom: Leo & Check´s Checkrom V2
    Kernel: Siyah (Aktuellste Version)
    App: Sixaxis Tool + Tool zum Pairen auf dem PC

    P.S.: TV-Out über MHL funktioniert auch!

    Gruß
    casper
     

Diese Seite empfehlen