1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Stereo-Headset mit mehreren Empfängern koppeln

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Stefan3110, 28.01.2011.

  1. Stefan3110, 28.01.2011 #1
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,
    ich habe ein Bluetooth Steroheadset dies kann ich auch wunderbar und einfach mit dem Tab verbinden. Nun möchte ich es aber auch im Büro am Laptop und eventuell auch mit meinem Smartphone verbinden (nutze es wenn das Tab zu groß ist um es mitzunehmen).
    Ist es möglich ein Bluetooth Gerät mit mehreren Empfängern zu koppeln? Wobei ich es immer nur an einem Gerät nutzen möchte nur will ich nicht immer wieder neu koppeln sobald ich das Gerät wechsele.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. deeway, 28.01.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Wenn das deon Headset kann ja , ich hab mir das Samsung 3500 Headset geholt , dort gibts extra so eine Funktion das man es mit mehreren Koppeln kann
     
  3. Illa, 29.01.2011 #3
    Illa

    Illa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Hallo, ich habe auch eine Frage zum Thema Bluetooth HS und Galaxy Tab. Ich habe ein
    Sony-Headset (HBH-DS970). Das Teil konnte ich auch bis jetzt mit jedem Gerät (verschiedene Hersteller) verbinden, nur bei meinem Tele-Tabi schaffe ich es nicht. Gibt's da einen Trick?
     
  4. DeeZiD, 29.01.2011 #4
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Habe das Sony MW600 hier, 35 €, gute Inears, super Sound, super Laufzeit, super Reichweite - was will man mehr? :)
     
  5. Illa, 29.01.2011 #5
    Illa

    Illa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Was genau soll mir das sagen? Ich habe auf ein hilfreiche Antwort gehofft.:thumbdn:
     
  6. Ratman, 29.01.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    ohne das hs zu kennen, wirds halt schwer *g*

    als tipp nur, weils schon mehreren (inkl. mir selber) so gangen is:
    schau, obs ned schon mit irgendwas anderem gepaired is

    und ansonsten: finden sich tabbi und hs gar ned?
    gibts meldungen, oder falsche reaktionen?
     
  7. Illa, 29.01.2011 #7
    Illa

    Illa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Die beiden sinden sich garnicht, keine Reaktion, keine Meldungen. Beide Tabi und HS sind mit verschieden Geräten verbunden worden (Handy, Pc) etc. aber die Geräte sind eigentlich zu dem zeitpunkt wenn ich es versuche nicht aktiv, soll ich alle vorher erst rauslöschen?
     
  8. Ratman, 29.01.2011 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    nö, i habs eben nur einmal geschafft, beim versuch mein headset zu pairen, übers sgs meiner freundin wen anzurufen ... am tab schauts natürlich dann aus, als ob nix ginge ...

    der einfachste test wär wohl, mit tabbi und hs mind. 20 meter abstand zu allen geräten zu nehmen. dann müsste mans ja sehen.

    nur - wenns dann immer no ned geht ... keine ahnung.
    könnte ja sein, das das hs grad speziell mit dem tabbi ned mag, aber normal is das bt des tabbi sehr gerätefreundlich ...
     
    Illa bedankt sich.
  9. JoeS, 30.01.2011 #9
    JoeS

    JoeS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hallo Leute,

    ich hänge mich hier mit meiner "artverwandten" Frage mal ran:

    Ich suche ein BT-Headset, welches gleichzeitig mit 2 verschiedenen Geräten gekoppelt sein kann. Sprich, gleichzeitig mit dem Tab und mit meinem Handy (HTC Desire Z). Natürlich braucht es während dem Sprechen nur mit einem von beiden zu funktionieren, nicht gleichzeitig. Sprich: je nachdem auf welchem Gerät es gerade klingelt, funktioniert das Headset hiermit. Wenn es während dem Sprechen auf dem anderen Gerät klingelt, muss es nicht umswitchen können.

    Kennt ihr hier ein paar gute BT-Headsets?

    Danke & Grüssle
    JoeS
     
  10. ChristineS, 22.02.2011 #10
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    ich möchte mich hier gleich anschließen. Auch ich suche das "ideale" kabellose Headset.
    Das sollte es können:
    schmerzfrei sitzen
    Mit Tab und Notebook auch gleichzeitig verbinden.
    Tab Telefon - abheben und auflegen steuern.
    Musik hören
    Beim Radfahren halten (fürs Musik hören)
    Nur ein Ohr verwenden damit das zweite fürs Festnetz freibleibt

    Ich habe mir jetzt schon viele im Web angesehen und werde aus den vielen Angeboten eigentlich nicht wirklich schlauer :)
     
  11. deeway, 22.02.2011 #11
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Dann schau dir mal das Samsung 3500 an

    1. kann mit mehreren Telefonen verbunden werden ( max 5 gleichzeitig )
    2. kann sowohl übers Headset Musik gehört werden ( 1 Ohr ) oder man schließt die mitgelieferte Stereokopfhörer ans Headset an ... das Headset dient dann als Klipp und die Hörer legt man um den Hals

    und das alles per Funk .. kein lästiges Kabel mehr im Telefon ..

    Preis ca 40-50 Euro ... ( MediaMarkt - 49.95 )

    lg Dee
     
    JoeS bedankt sich.
  12. JoeS, 22.02.2011 #12
    JoeS

    JoeS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Das Ding sieht eigentlich ziemlich nach so einem Teil aus, das ich auch suche... :) WErde ich mir jedenfalls mal anschauen.

    Thx!
    JoeS
     
  13. ChristineS, 23.02.2011 #13
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja, es scheint alles abzudecken. Ich werde jetzt nicht weiter suchen sondern mir das Teil kaufen :) Habs bei amazon um unter 30 Euro gesehen.

    Danke
     
  14. deeway, 23.02.2011 #14
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hier mal nen Video zum Samsung hm 3500

    YouTube - Samsung HM3500 Bluetooth Headset
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  15. Nikon, 23.02.2011 #15
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das wären mal garnichts für mich weil man keine Standardkopfhörer über 3,5 Klinke anschließen kann. Ich kann auch nur das MW600 von SE empfehlen. Zumindest bei meinem IPod und bei meinem Desire funktioniert das tadellos mit dem zeitgleichen verbunden sein.
     
  16. Stefan3110, 24.02.2011 #16
    Stefan3110

    Stefan3110 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich nutze jetzt das Sennheiser MM400. Es ist zwar etwas teuer aber ich kann es ohne Einschränkubng weiter empfehlen.

    Gruß Stefan
     
  17. Nandotainer, 20.11.2011 #17
    Nandotainer

    Nandotainer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hi,
    ich habe seit wenigen Tagen das Jabra Wave HS in Betrieb und es ist soweit gut in jeder Hinsicht. Klappt mit meinem Blackberry und dem Samsung Tab gleichzeitig ohne Schwierigkeiten, Tonqualität gut (bisher aber nur stationär und noch nicht im Auto oder draußen unterwegs etc.). ich höre sogar beide gleichzeitig wenn ich testweise das eine Gerät mit dem anderen anrufe.
    Viel Spaß
     
  18. eddi003, 20.12.2011 #18
    eddi003

    eddi003 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi,
    hab bis am Samstag den Samsung hm5000 benutzt, aber leider ist er mir beim Shopping abhanden gekommen. Mit welchen Bluetooth-Geräten telefoniert ihr momentan?

    Sent from my GT-P1000
     
  19. eddi003, 08.03.2012 #19
    eddi003

    eddi003 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3

Diese Seite empfehlen