1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bluetooth stick bei aurora ii

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von cannabis, 04.07.2012.

  1. cannabis, 04.07.2012 #1
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hi,

    hat jmd schonmal nen Bluetooth Stick in nem Aurora II getestet?
    Habe bisher nur was im XDA-Forum gelesen, dass es bisher noch niemand geschafft hat, Bluetooth per USB zum laufen zu bringen?

    Vielleicht hat es ja doch schon jemand hinbekommen und kann mir helfen, wie man das macht (bestimmte Hardware notwendig? Geht jeder Bluetooth USB Stick)?

    Wär euch sehr dankbar!
     
  2. cannabis, 23.07.2012 #2
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    keiner ne idee? gibts irgend n rom, bei dem der bluetooth kram mit enthalten ist? dann könnte ich den ein oder anderen stick mal testen...
     
  3. Josef_o, 23.07.2012 #3
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi,

    bei meinem 0705+Johim funktioniert der BT Stick meiner Maus mit dem USB-OTG Kabel. BT geht also...

    Gruß, J_o
     
  4. cannabis, 24.07.2012 #4
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    hi,
    danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter! Gibt es dann auch ein BT-Optionsmenü? In dem man es vllt ein/aus schalten kann und nach Geräten suchen kann?

    LG
     
  5. Josef_o, 24.07.2012 #5
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Halt, ich muß da leider was korrigieren.
    Ich habe eine Logitech M305 mit Nano Dongle. Leider ist das kein BT-Dongle sonder die eigene Wireless Variante von Logitech

    Trotzdem habe ich beim ROM in den Einstellungen nachgesehen.
    Bei "Drahtlos & Netzwerke" ist der Punkt "Bluetooth" vorhanden, bleibt aber auf "AUS".
    Da ich kein BT Dongle habe, kann ich leider nicht testen was passiert wenn ich so ein Device anstecke. Aktuell geht die BT-Einstellung sofort wieder auf aus, da ja kein BT "Verfübar".

    Installier Dir einfach mal 0705+Johim. Ich finde das ist zur Zeit das Beste was es für unser Aurora II gibt.

    Gruß, J_o
     
  6. cannabis, 24.07.2012 #6
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ok vielen Dank, werd ich machen sobald ich zeit habe...und dann neues berichten!
     
  7. cannabis, 02.08.2012 #7
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    so, bluetooth läuft nicht....also wird es denke ich mal mit keiner version laufen, schade....

    mich enttäuscht das aurora ii immer mehr. hätte es zurück schicken sollen :/
     
  8. Matze_Ainol, 03.08.2012 #8
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Man sollte halt keine Geräte kaufen die .it der Software noch in den Kinderschuhen stecken


    Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!
     
  9. cannabis, 03.08.2012 #9
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    naja es passt halt nur so vieles nicht...das Ding steckt quasi in allen Bereichen noch in den Kinderschuhen...naa davon abgesehen muss ich dir (spätestens jetzt ;-) ) Recht geben. Hätte halt 1-2 Bugs weniger erwartet.
     

Diese Seite empfehlen