Bluetooth-Streaming-Probleme

Chubby

Chubby

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich hab nach langem überlegen vom Galaxy Note 2 auf ein Galaxy Note 4 gewechselt.

Ich habe schon seit langem meine gesammte Musik als mp3 auf der externen microSD im Handy gespeichert und höre im Auto fast ausschließlich via Bluetoothstreaming Musik vom Handy.

Mit meinem Galaxy Note 2 hat dies auch einwandfrei funktioniert, ich konnte über das Lenkrad Lautstärke und Titel vor/zurück steuern und im Radiodisplay wurde Interpret, Titelnummer, Titel, Album und Albumcover angezeigt.

So weit alles Prima....ich liebe es wenn Technik tut was sie soll.

Mit dem neuen Note 4 sieht die Sache anders aus....es wurden genau 2 Mal alle angaben angezeigt, ansonsten ist der Regelfall der, dass ich via Lenkrad Volumen und Titel vor/zurück steuern kann, ansonsten wird mir im Display nur folgendes angezeigt

20160423_202136.jpg


Hier die technischen Daten:

Galaxy Note 4:

Android 5.1.1
Basisbandversion: N910FXXS1COK1
Kerneversion: 3.10.40-5932638
dpi@SWDD6411 #1
Tue Mar 1 13:07:19 KST 2016
Buildnummer: LMY47X.N910FXXS1CPC1


Galaxy Note 2 LTE:

Android 4.4.2
Basisbandversion: N7105XXUFND3
Kernelversion: 3.0.31-1665483
dpi@SWDD6013#1
Fr. May 16 14:15:26 KST 2014
Buildnummer: KOT49H.N7105XXUFNE3


Beide Geräte sind nicht gerootet.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Jeep Wrangler Unlimited MY 2015
mit einem MyGig Radio RHW und UConnect Telefonmodul

20160426_194505.jpg


20160423_201704.jpg


Der Versuch das Handy neu mit dem Radio zu pairen hat keinen Erfolg gebracht, Medienzugriff habe ich erlaubt.

Ich hab keine Idee mehr wie ich die Kuh vom Eis holen kann.

Ich habe parallel in einem Jeepforum nachgehackt aber die Resonanz ergab keine Lösungsansätze.

Liegt es am Note 4 oder an Lollipop, wer weiß Rat und kann helfen.

Lieben Gruß
Chubby
 
Ich fürchte, es liegt irgendwie an der Kombination der Geräte, bei meinem Ford Navigationssystem funktioniert das nämlich problemlos wie von Dir eingangs beschrieben. Hier meine Ideen:

1. Entferne das Audiogerät mal unter Bluetooth und versuche die Verbindung erneut aufzubauen.

2. Ansonsten schaue mal nach, wieviele Bluetooth-Geräte Dein Radio verwalten kann, bei einigen Geräten wird bei einem erneuten Pairing ein neues Gerät angelegt - möglicherweise sind alle Geräteplätze belegt, dann lösche einige.

3. Versuche das Pairing in beide Richtungen - vom Radio und vom Note aus

4. Reset des Radios

5. Note 4 zurücksetzen

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
351
Tecra-AT300
T
M
Antworten
0
Aufrufe
863
Motorradhotte
M
Zurück
Oben Unten