1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Tastatur am Lifetab

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Leinus67, 05.01.2012.

  1. Leinus67, 05.01.2012 #1
    Leinus67

    Leinus67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Bei der Suche nach einem Hard Case bin ich auf ein Produkt von Kensington gestoßen. Im Grunde wollte ich nur das Hard Case, was im übrigen durch die flexibel einsetzbaren Ecken wirklich praktisch ist. Mit dabei war eine Bluetooth Tastatur, die sich auch problemlos mit dem Gerät verbindet. Allerdings steht dann die Tastatur nur im englischen Format (QWERTY) zur Verfügung. Der technische Support bei Kensington hat die "Schuld" auf Google mit dem Hinweis verschoben, das es an der Android Vers. 3.2 liegt.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Tastatur bzw. eine Idee, wie man sie auf Deutsch umstellen kann?

    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

    Gruß, Reiner
     
  2. chasiman, 05.01.2012 #2
    chasiman

    chasiman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo Reiner,

    Kannst du einen link zu diesem Hardcase hier posten ? Zu Deinem Problem hast du es schon mal mit der App hackers Keyboard probiert oder mit blue keyboard jp ?

    Ich warte noch auf meine BT keyboard aber mit diesen Apps sollte es funzen :)

    Gruss chasiman

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Leinus67 bedankt sich.
  3. MC_Blue_Angel, 05.01.2012 #3
    MC_Blue_Angel

    MC_Blue_Angel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2011
  4. Leinus67, 05.01.2012 #4
    Leinus67

    Leinus67 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo chasiman,

    danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen. Gern poste ich den Link (auch wenn auf der Verpackung ein großer Aufkleber mit der Aufschrift Deutsche Tastatur vorhanden ist, was ja nun im ersten Anlauf nicht der Fall war :mad:)

    Kensington - Tablet - Universelles Tablet-Zubehör - Tastatur Folio Cases - KeyFolio

    Aber wie gesagt, asonsten ist die Tastatur gut (Anschlag, Funktionen) und auch das Hard Case kann ich empfehlen.

    Gruß, Reiner
     
  5. chasiman, 05.01.2012 #5
    chasiman

    chasiman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo Reiner,

    Danke für den link.

    Gruss chasiman

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. MC_Blue_Angel, 05.01.2012 #6
    MC_Blue_Angel

    MC_Blue_Angel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.12.2011
    @leinus
    das problem ist wirklich android und nicht die tastatur, dies kannst du dem link welchen ich rein gemacht habe entnehmen.
    Habe es heute auch erleben dürfen das BT-Tastatur mit DE-Layout nicht so geht wie gewünscht sondern mit QWERTY-Layout.
     
  7. reskatze, 17.08.2012 #7
    reskatze

    reskatze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Hallo erstmal
    Hat jemand Erfahrung mit LifeTab P9514 (Android 4) und GeneralKey's faltbarer Tastatur? Das Bluetooth-Pairing ging problemlos, aber weder die App "Externe Tastatur" erkennt die Tastatur, noch lässt sich irgendein Buchstabe dem Teil entlocken.
    Danke für ein kurzes Feedback.
     
  8. flying alien, 26.09.2012 #8
    flying alien

    flying alien Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Probier mal die App "External Keyboard Helper", mir ging es mit einer anderen faltbaren BT-Tastatur (TCM) ebenso und die App half. Aber erst die Demoversion testen, ob´s geht..
    Gruß
    Henry´

    edit: Ich nutze das 9516, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
     
  9. premme, 27.09.2012 #9
    premme

    premme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Phone:
    HONOR 7
    Tablet:
    Sony Ultrabook
    Sonstige:
    HUAWEI WATCH
  10. AlterSack, 06.12.2012 #10
    AlterSack

    AlterSack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Seit heute gibts ja bei ALDI Süd eine Blauzahn Tastatur und einen Padhalter.
    Beides erworben und mal angetestet.
    Tastatur hinterlässt einen ordentlichen Eindruck. Funktioniert auf Anhieb.
    Sehr guter Druckpunkt der Tasten.
    Die Breite entspricht dem Tablett, die Höhe etwa 2/3.

    Deutsche QWERTZ Auslegung + Sonderzeichen etc.

    In Verbindung mit dem Halter (Neigung einstellbar) angenehmes Arbeiten.:biggrin:
     
    trackingdogs bedankt sich.
  11. Hotzeplotz, 07.12.2012 #11
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Für was ist eigentlich das Kabel? Ich dachte das ist Bluetooth. Oder ist das für Notfälle, falls BT nicht geht? Oder ist das das Ladekabel?
     
  12. AlterSack, 07.12.2012 #12
    AlterSack

    AlterSack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Es wird lediglich zum Laden des Akkus in der Tastatur ein USB / Micro USB Kabel benötigt. Andere Funktionen gibts nicht.
     
  13. trackingdogs, 08.12.2012 #13
    trackingdogs

    trackingdogs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Habe mir die Tastatur (ALDI Suisse) ebenfalls zugelegt (28€) und bin sehr zufrieden damit. Das Pairing funzt schnell und das enstprechende Medion-App (externe Tastatur) ist schnell gefunden und installiert. Einzig eine Stofftasche dazu hätte ich schon erwartet.
     
  14. Globalclown, 08.12.2012 #14
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    super teil - 25€ - danke für den tip! alles prima!

    macht mailen und chatten am schreibtisch viel bequemer.
    nur die pfeil-auf+ab-tasten sind mir zum scrollen etwas zu klein.
     
  15. AlterSack, 08.12.2012 #15
    AlterSack

    AlterSack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Zustimmung. Aber......
    Mangels Grössenvergleich im Aldi Prospekt, konnte man fast von der Grösse einer normalen Tastatur ausgehen.
    War denn doch von der kleinen Bauform überrascht. Da das Tastenlayout doch an eine normale Tastatur heranreicht.
     
  16. table_androidfan, 08.12.2012 #16
    table_androidfan

    table_androidfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    gratuliere ! ..leider ich finde das App nicht :blushing: kann mir wer weiter helfen

    derzeit ohne App ist y und z sowie der Schrägstick Ü Ä usw... :blink:
     
  17. Globalclown, 08.12.2012 #17
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    steht doch in der beigefügten bedienanleitung seite 11 oben:

    >google-playstore>suchen:medion>externe-tastatur>installieren
    (erfordert vrmtlch einen google-account).

    danach >lifetab-einstellungen>sprache+eingabe>tastaturen:
    dort >externe-tastatur aktivieren und landessprache wählen.

    auf externe tastatur durch button in der fusszeile vor der uhr umschalten.
    okay!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
  18. Globalclown, 09.12.2012 #18
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    in chrome funzen bei mir folgende zeichen nicht mit der neuen medion-tapsastur:
    punkt klammer-auf dollar ampersand nummer zeigen nix
    prozent positioniert falsch
    ist das bei euch auch so?
    hat jmd ne idee?
     
  19. Prego, 10.12.2012 #19
    Prego

    Prego Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Ist immer wieder das selbe: Fragen ist einfacher als lesen. Die Anleitung ist sicher schon im Müll.
     
    trackingdogs bedankt sich.
  20. Globalclown, 11.12.2012 #20
    Globalclown

    Globalclown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.12.2011
    in firefox kann ich die bt-tastatur gar nicht auf deutsch umschalten,
    bleibt immer englische belegung!

    bei euch auch so? wer hat ne idee
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2012

Diese Seite empfehlen