Bluetooth Tastatur am Lifetab

L

Leinus67

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Bei der Suche nach einem Hard Case bin ich auf ein Produkt von Kensington gestoßen. Im Grunde wollte ich nur das Hard Case, was im übrigen durch die flexibel einsetzbaren Ecken wirklich praktisch ist. Mit dabei war eine Bluetooth Tastatur, die sich auch problemlos mit dem Gerät verbindet. Allerdings steht dann die Tastatur nur im englischen Format (QWERTY) zur Verfügung. Der technische Support bei Kensington hat die "Schuld" auf Google mit dem Hinweis verschoben, das es an der Android Vers. 3.2 liegt.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Tastatur bzw. eine Idee, wie man sie auf Deutsch umstellen kann?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

Gruß, Reiner
 
Hallo Reiner,

Kannst du einen link zu diesem Hardcase hier posten ? Zu Deinem Problem hast du es schon mal mit der App hackers Keyboard probiert oder mit blue keyboard jp ?

Ich warte noch auf meine BT keyboard aber mit diesen Apps sollte es funzen :)

Gruss chasiman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Leinus67
Hallo chasiman,

danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen. Gern poste ich den Link (auch wenn auf der Verpackung ein großer Aufkleber mit der Aufschrift Deutsche Tastatur vorhanden ist, was ja nun im ersten Anlauf nicht der Fall war :mad:)

Kensington - Tablet - Universelles Tablet-Zubehör - Tastatur Folio Cases - KeyFolio

Aber wie gesagt, asonsten ist die Tastatur gut (Anschlag, Funktionen) und auch das Hard Case kann ich empfehlen.

Gruß, Reiner
 
Hallo Reiner,

Danke für den link.

Gruss chasiman

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@leinus
das problem ist wirklich android und nicht die tastatur, dies kannst du dem link welchen ich rein gemacht habe entnehmen.
Habe es heute auch erleben dürfen das BT-Tastatur mit DE-Layout nicht so geht wie gewünscht sondern mit QWERTY-Layout.
 
Hallo erstmal
Hat jemand Erfahrung mit LifeTab P9514 (Android 4) und GeneralKey's faltbarer Tastatur? Das Bluetooth-Pairing ging problemlos, aber weder die App "Externe Tastatur" erkennt die Tastatur, noch lässt sich irgendein Buchstabe dem Teil entlocken.
Danke für ein kurzes Feedback.
 
reskatze schrieb:
..... faltbarer Tastatur? Das Bluetooth-Pairing ging problemlos, aber weder die App "Externe Tastatur" erkennt die Tastatur, noch lässt sich irgendein Buchstabe dem Teil entlocken.
Probier mal die App "External Keyboard Helper", mir ging es mit einer anderen faltbaren BT-Tastatur (TCM) ebenso und die App half. Aber erst die Demoversion testen, ob´s geht..
Gruß
Henry´

edit: Ich nutze das 9516, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
 
Seit heute gibts ja bei ALDI Süd eine Blauzahn Tastatur und einen Padhalter.
Beides erworben und mal angetestet.
Tastatur hinterlässt einen ordentlichen Eindruck. Funktioniert auf Anhieb.
Sehr guter Druckpunkt der Tasten.
Die Breite entspricht dem Tablett, die Höhe etwa 2/3.

Deutsche QWERTZ Auslegung + Sonderzeichen etc.

In Verbindung mit dem Halter (Neigung einstellbar) angenehmes Arbeiten.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
Für was ist eigentlich das Kabel? Ich dachte das ist Bluetooth. Oder ist das für Notfälle, falls BT nicht geht? Oder ist das das Ladekabel?
 
Es wird lediglich zum Laden des Akkus in der Tastatur ein USB / Micro USB Kabel benötigt. Andere Funktionen gibts nicht.
 
Habe mir die Tastatur (ALDI Suisse) ebenfalls zugelegt (28€) und bin sehr zufrieden damit. Das Pairing funzt schnell und das enstprechende Medion-App (externe Tastatur) ist schnell gefunden und installiert. Einzig eine Stofftasche dazu hätte ich schon erwartet.
 
super teil - 25€ - danke für den tip! alles prima!

macht mailen und chatten am schreibtisch viel bequemer.
nur die pfeil-auf+ab-tasten sind mir zum scrollen etwas zu klein.
 
nur die pfeil-auf+ab-tasten sind mir zum scrollen etwas zu klein

Zustimmung. Aber......
Mangels Grössenvergleich im Aldi Prospekt, konnte man fast von der Grösse einer normalen Tastatur ausgehen.
War denn doch von der kleinen Bauform überrascht. Da das Tastenlayout doch an eine normale Tastatur heranreicht.
 
trackingdogs schrieb:
.....das enstprechende Medion-App (externe Tastatur) ist schnell gefunden und installiert.....

gratuliere ! ..leider ich finde das App nicht :blushing: kann mir wer weiter helfen

derzeit ohne App ist y und z sowie der Schrägstick Ü Ä usw... :blink:
 
steht doch in der beigefügten bedienanleitung seite 11 oben:

>google-playstore>suchen:medion>externe-tastatur>installieren
(erfordert vrmtlch einen google-account).

danach >lifetab-einstellungen>sprache+eingabe>tastaturen:
dort >externe-tastatur aktivieren und landessprache wählen.

auf externe tastatur durch button in der fusszeile vor der uhr umschalten.
okay!?
 
Zuletzt bearbeitet:
in chrome funzen bei mir folgende zeichen nicht mit der neuen medion-tapsastur:
punkt klammer-auf dollar ampersand nummer zeigen nix
prozent positioniert falsch
ist das bei euch auch so?
hat jmd ne idee?
 
Globalclown schrieb:
steht doch in der beigefügten bedienanleitung seite 11 oben:

Ist immer wieder das selbe: Fragen ist einfacher als lesen. Die Anleitung ist sicher schon im Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
in firefox kann ich die bt-tastatur gar nicht auf deutsch umschalten,
bleibt immer englische belegung!

bei euch auch so? wer hat ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.225
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.843
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.179
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten