Bluetooth Tastatur am Lifetab

Ich habe die App Externe Tastatur installiert und auf "PC Tastatur (Deutschland)" umgestellt. Soweit alles in Ordnung. Lediglich der Klammeraffe (@) mag nicht. ich bin nicht in der Lage, über die Tastatur einen Klammeraffen einzugeben.

Auf dem Tastaturaufdruck sind zwei Klammeraffen vorhanden: auf dem Q und auf dem L. Beide Tasten in etlichen Kombination mit "Alt Gr", "Alt", "Shift", "Strg" ausprobiert, ohne Erfolg...

Wie schafft Ihr dies?
 
@ geht bei mir problemlos mit ALTGR-Q

habe gleiches installiert wie oricgn
mit vorgenannten problemen in chrome und firefox.
 
Globalclown schrieb:
in firefox kann ich die bt-tastatur gar nicht auf deutsch umschalten, bleibt immer englische belegung!
bei euch auch so? wer hat ne idee

Ich fürchte, Globalclown möchte seinem Namen Ehre erweisen.
Offensichtlich hat er immer noch nicht begriffen, dass er ein gänzlich anderes Livetab besitzt, als das hier besprochene P9514.

Da es das Teil ja gerade mal etwa 10 Tage gibt, sollte er schon etwas warten bis sich weitere Eigner des neuen Modelles hier melden.

Oder eben ein neues Unterforum für sein Modell erstellen.
 
AlterSack schrieb:
Offensichtlich hat er immer noch nicht begriffen, dass er ein gänzlich anderes Livetab besitzt, als das hier besprochene P9514.

Ich fürchte DU machst seinem Namen alle Ehre. ;) ER ist im richtigen Forum. Außer er hat sein 9514 verkauft. Sicher verwechselst Du ihn mit Pustekuchen: https://www.android-hilfe.de/forum/...bile-multisim.175942-page-4.html#post-4673627
Offensichtlich hat er immer noch nicht begriffen,...
Er ist halt ein Dummerle. ;) Spaß beiseite. Schau mal das Profil an. Vielleicht begreifst Du dann. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterSack schrieb:
Ich fürchte, Globalclown möchte seinem Namen Ehre erweisen.
Offensichtlich hat er immer noch nicht begriffen, dass er ein gänzlich anderes Livetab besitzt, als das hier besprochene P9514.

@Alter Sack: Wieso dieser Ton? Globalclown hat, soweit ich weiss, bisher immer ein P9514, er hat nur ICS an den Namen angehängt. Und wenn es um Namen geht, was sollte man da bei deinem assoziieren? Also bitte hier nicht persönlich werden!

Habe mir jetzt auch eine BT-Tastatur zugelegt, klappt auch soweit (bin wg. der Probs mit LifetabMedia zurück zu HC3.2 gewechselt), ist aber schon eigenartiges Arbeiten, teils auf dem Touchscreen zum Markieren, teils auf der Tastatur tippen.
Jetzt verstehe ich wie schizophren es sein muß mit Win8 in Kombination mit einem Touch-Display arbeiten zu wollen.
 
Au Backe, ja....Asche auf mein Haupt.
Da habe ich tatsächlich 2 Teilnehmer verwechselt.:o
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form und ja mein Nickname entspricht den Tatsachen. Etwas Ü70 und absoluter Android Anfänger.
Gleichwohl hab ichs hinbekommen dass meine Tastatur funktioniert.

Also üben, üben, üben :biggrin:
 
Noch ein Tipp zur BT-Tastatur. Die "Externe Keyboard helper" App war seit dem Android 4 Update bereits drauf, damit waren jedoch nach dem Umstellen auf das deutsche Keyboard layout die Tasten '^°' und '<>' vertauscht. Im Play Store liegt die 1.2 bereit (die sich installiert als 2.1 zu erkennen gibt), damit ging es dann einmalig. Das Problem war, daß die 1.1 dazwischenfunkte und nach dem reconnect der Tastatur wieder das falsche Layout aktivierte, da beide Versionen parallel installiert wurden!
Lösung: 1.1 löschen und mit der neuen Version neu konfigurieren, dann geht es.
 
Richtig, auch bei mir wurden zwei Versionen gleichzeitig installiert, und ich habe mir einen Wolf gesucht, weil das Ding einfach nicht auf deutsch umstellte.

Jetzt ist alles okay bis auf eins: Die zweitoberste Tastenreihe mit den Zahlen reagiert nicht auf die "CAPS-LOCK"-Taste, das finde ich komisch (oder ist das etwa bei den normalen PC-Tastaturen auch so?).

Ansonsten ist das Tastengefühl überraschend gut, das hätte ich nicht erwartet.
 
Also bei mir funktioniert die auch prima, hatte nur anfangs ein kleines problem. Die wurde auch auf ein iPad getestet und ging auch prima nur danach hatte ich paring Probleme durch ein neustarts des tabs ging's dann wieder einwandfrei. Hab die app vom play Store genommen.

Eins interessiert mich noch, gibt's eigentlich eine passende Bluetooth Maus dazu?

Ach eine passende Tasche habe ich auch, hab einen alten schal genommen den gekürzt und seitlich zugenäht. Passt prima, is auch schick wenn der selber gestrickt wurde.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Katiela schrieb:
Eins interessiert mich noch, gibt's eigentlich eine passende Bluetooth Maus dazu?
Ich habe mir eben bei Expert-Klein eine simple Maus von "Trust" für 20 Taler besorgt. Funktioniert einwandfrei. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, den Mauszeiger und dessen Geschwindigkeit zu verändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Habe gerade mit Erschrecken Folgendes festgestellt:

Wenn ich bei Google einen Suchbegriff oder generell im Internet eine URL eingeben will, schreibt die Tastatur fast immer mehrere Zeichen,obwohl ich den Finger NICHT lange drauflasse.

Habe beispielsweise keine Chance, sowas wie den ERF einzugeben. Geht absolut nicht.

Wenn ich im Forum schreibe, passiert dies nicht, obwohl ich feststelle, dass die Tastatur durchaus recht sensibel ist.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das ändern könnte?

ERGÄNZUNG: Problem ist ermittelt! Es ist die Bluetooth-Maus. Ist diese verbunden, spielt die Tastatur teilweise verrückt. Ist sie getrennt, funktioniert die Tastatur einwandfrei.

Mein ehemaliger Chef, der die exakt gleiche Kombination aus Tablet, Tastatur und Maus besitzt, hat mir gerade bestätigt, dass er das gleiche Problem hat.

Wer hat Tastatur und (eine andere) Bluetooth-Maus und kann das mal nachprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AlterSack schrieb:
In Verbindung mit dem Halter (Neigung einstellbar) angenehmes Arbeiten.:biggrin:
Frage. Bezieht sich das auf das Tablet, welches Du in den Halter einlegst, oder kann man auch die Tastatur dort einlegen?

Ich mag es nämlich nicht, die Tastatur flach auf dem Tisch liegen zu haben, und suche jetzt eine Möglichkeit, sie hinten anzuheben, deshalb frage ich.
 
Das angenehme Arbeiten bezieht sich lediglich auf den Tablett-Halter.
Die Tastatur ist insgesamt nur 8,3mm an der dicksten Stelle stark.
Über die kleinen Fussleisten an der Auflageseite gemessen sinds 8,5mm.
Da ist wohl etwas Eigenentwicklung angesagt.
 
Danke für die Klarstellung. Dann muss ich mir was drunterkleben.

Den Halter werd ich mir aber trotzdem kaufen, weil meiner gerade den Geist aufgegeben hat und das Tablet in der Leder-Aufstelltasche zu steil steht.
 
... der/die ein Lifetab mit Bluetooth-Tastatur und -maus hat und sagen kann, ob beide sich vertragen?
 
Das Problem mit der Zusatz-Tatstatur ist eben der "Zusatz". Was nützt mir ein bewegliches, für mobilen Einsatz gedachtes Tab, wenn ich zusätzlich Tastatur, Maus und Ständer mitschleppen und aufbauen muss, und dann immer noch fast spastisch zwischen Tab-Touch-Oberfläche, Tastatur u. Maus hin und her greifen darf. Mach das mal im ICE od. im Sessel am Couchtisch!
Da ist mir doch ein (Ultra-)Net-Book 11.6" lieber, Alles in Einem, grösserer Bildschirm, bessere Leistung, USB-Host, wesentlich einfacher zu handeln und in der Summe auch nicht schwerer. Das Tab dient mir nur noch zum Couch- oder Mobilsurfen und als tragbares bequemes AV-Wiedergabegerät.
Daher habe ich meine BT-Tastatur ganz schnell zurückgegeben, obwohl es bei Aldi-Nord nur 19.95€ :biggrin: gekostet hatte.
Wenn schon Zusatz-Tastatur, dann scheint mir nur eine BT-Tastatur mit integriertem Touchpad sinnvoll zu sein, wenn ich auf dem Tab längere Texte schreiben müsste!
Dann habe ich auch nicht das Problem mit dem besetzten BT-Port!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt absolut. Wenn ichs nochmal zu tun hätte, würde ich mir auch ein Netbook oder so ein Kombigerät kaufen. Wußte damals gar nicht, dass es sowas gibt.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich häufig auf Dienstreisen bin und dann ein wenig surfe, hauptsächlich die Kindle-Anwendung nutze, aber auch immer mal wieder ans Firmen-Netzwerk muß für Sachen, die ich nicht über den Blackberry oder die Assistenten regeln kann. Diese Sachen wollte ich dann eigentlich mit dem Tablet erledigen, um nicht auch noch den Firmen-Laptop mitschleppen zu müssen. Durch den kleinen Bildschirm ist das Arbeiten mit dem Netzwerk jedoch fast unmöglich, aber mit einer Maus und einer externen Tastatur wiederum geht es besser. Deshalb hab ich mir das Zeugs gekauft. Die Handhabung klappt mit beiden Geräten auch normalerweise ziemlich gut, vor allem die Aldi-Tastatur ist nicht übel.

Zurück zu meinem Problem: Darf ich Deinem letzten Satz entnehmen, dass dieses Verrücktspielen Deiner Ansicht nach durch den doppelt besetzten Bluetooth-Port entsteht und NICHT daran liegt, dass zufällig die gerade gekauften Geräte nicht harmonieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toffil schrieb:
Zurück zu meinem Problem: Darf ich Deinem letzten Satz entnehmen, dass dieses Verrücktspielen Deiner Ansicht nach durch den doppelt besetzten Bluetooth-Port entsteht und NICHT daran liegt, dass zufällig die gerade gekauften Geräte nicht harmonieren?

Das weiss ich nicht, habe aber bei diversen Bluetooth_Anwendungen bei dem Versuch eines gleichzeitigen Pairings mehrerer Geräte das Problem, dass immer nur eines, das letzte, funktioniert. Benutze BT aber kaum, nur beim Handy zum Freisprechen. Scheint wie beim W-Lan-Adapter zu sein, der sich auch nur bei einem AP anmelden kann!
 
@daddle
Mist, dann wird eine andere Bluetooth-Maus nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte noch nicht mal eine Maus. Hotkeys genügen eigentlich. Aber wie komme ich ohne Maus nur mit Tastatur in die Statusleiste oben?? wie ziehe ich sie herunter? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MADhase schrieb:
Ich bräuchte noch nicht mal eine Maus. Hotkeys genügen eigentlich. Aber wie komme ich ohne Maus nur mit Tastatur in die Statusleiste oben?? wie ziehe ich sie herunter? :confused:
Ersteres sollte normalerweise mit den Tabulator-Tasten links oben gehen. Schon mal probiert?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.232
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.856
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.184
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten