1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Sheltem, 10.04.2010 #1
    Sheltem

    Sheltem Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bisher habe ich mit dem Nokia 5800 immer meine Stowaway Ultraslim Bluetooth Tastatur genutzt. Sehr praktisch, wenn man unterwegs doch mal eine etwas längere E-Mail schreiben muss.

    Mit dem neuen Desire habe ich Schwierigkeiten, die Tastatur zum Laufen zu bringen. Die Tastatur wird erkannt, kann sie auch verbinden, bekomme aber nur die Meldung "paired, but not connected". Offizielle Treiber wird es wohl kaum geben, da der Hersteller insolvent ist. Google hat das hier ausgespuckt: Pairing G1 with stowaway bluetooth keyboard - xda-developers. In dem Thread wird auf eine App namens "BlueInputAndroid" verwiesen, die für 10$ mein Problem lösen soll: Teksoft - Future Teknology

    Gibt es da vielleicht noch eine kostenfreie Alternative?
     
    Frank online bedankt sich.
  2. Frank online, 26.05.2010 #2
    Frank online

    Frank online Android-Hilfe.de Mitglied

    Dein Link war sehr hilfreich. Das schein im Moment die einzige App zu sein, mit der man BT Tastaturen nutzen kann. Nur leider nicht mit Geräten, die 2.1 haben :( Hier wurde offensichtlich die GUI geändert. Das führt dazu, dass der Treiber behauptet BT wäre nicht an. Das Problem wurde dem Hersteller unmißverständlichst in seinem Forum geschildert. Ich hoffe auf ein baldiges Update, dass das Problem behebt.

    Frank
     
  3. Adama, 16.07.2010 #3
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Weiß jemand, ob die App inzwischen 2.1 unterstützt und 2.2 unterstützen wird? Bzw. habt ihr inzwischen Bluetooth Tastaturen mit dem Desire zum Laufen gebracht?

    Gruß
    Adama
     
  4. Sheltem, 16.07.2010 #4
    Sheltem

    Sheltem Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich war bisher leider erfolglos und die Tastatur verschimmelt in der Ecke. ;)
     
    Adama bedankt sich.
  5. Adama, 16.07.2010 #5
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Schade...
    Wäre ein wirklich tolles Zusatzfeature für mich.
     
  6. Matschi21, 20.08.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Es gibt im market 2 andere apps die evtl helfen, kann jemand, der eine bt Tastatur hat die mal probieren?

    BlueKeyboard Pro JP 2.1.1
    KeyPro
     
  7. Toggo, 21.08.2010 #7
    Toggo

    Toggo Gast

    Funktionieren beide bei mir nicht auf dem HTC Hero mit 2.1 :/ KeyPro ist auch nur für SPP Keyboards gedacht.