Bluetooth-Tastatur mit dem Desire nutzen

S

Sheltem

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

bisher habe ich mit dem Nokia 5800 immer meine Stowaway Ultraslim Bluetooth Tastatur genutzt. Sehr praktisch, wenn man unterwegs doch mal eine etwas längere E-Mail schreiben muss.

Mit dem neuen Desire habe ich Schwierigkeiten, die Tastatur zum Laufen zu bringen. Die Tastatur wird erkannt, kann sie auch verbinden, bekomme aber nur die Meldung "paired, but not connected". Offizielle Treiber wird es wohl kaum geben, da der Hersteller insolvent ist. Google hat das hier ausgespuckt: Pairing G1 with stowaway bluetooth keyboard - xda-developers. In dem Thread wird auf eine App namens "BlueInputAndroid" verwiesen, die für 10$ mein Problem lösen soll: Teksoft - Future Teknology

Gibt es da vielleicht noch eine kostenfreie Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: Frank online
Dein Link war sehr hilfreich. Das schein im Moment die einzige App zu sein, mit der man BT Tastaturen nutzen kann. Nur leider nicht mit Geräten, die 2.1 haben :( Hier wurde offensichtlich die GUI geändert. Das führt dazu, dass der Treiber behauptet BT wäre nicht an. Das Problem wurde dem Hersteller unmißverständlichst in seinem Forum geschildert. Ich hoffe auf ein baldiges Update, dass das Problem behebt.

Frank
 
Weiß jemand, ob die App inzwischen 2.1 unterstützt und 2.2 unterstützen wird? Bzw. habt ihr inzwischen Bluetooth Tastaturen mit dem Desire zum Laufen gebracht?

Gruß
Adama
 
Ich war bisher leider erfolglos und die Tastatur verschimmelt in der Ecke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
Schade...
Wäre ein wirklich tolles Zusatzfeature für mich.
 
Es gibt im market 2 andere apps die evtl helfen, kann jemand, der eine bt Tastatur hat die mal probieren?

BlueKeyboard Pro JP 2.1.1
KeyPro
 
Funktionieren beide bei mir nicht auf dem HTC Hero mit 2.1 :/ KeyPro ist auch nur für SPP Keyboards gedacht.
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.144
questionesse
Q
S
Antworten
5
Aufrufe
2.401
chk142
C
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.889
jungermann
jungermann
Zurück
Oben Unten