Bluetooth Tastatur - Pairing funktioniert aber kann nicht genutzt werden

W

westermann.info

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Bluetooth Tastatur zugelegt und wollte diese an meinem Tablet nutzen.

Die Tastatur wird direkt über Bluetooth erkannt und auch die Verbindung ist aktiv. Die Geräte sind verbunden. Leider warst das aber auch. Sobald ich etwas schreiben möchte sehe ich nur die Android Tastatur. Auch die Auswahl der Tastaturen ist nicht möglich.

Kurz gesagt: Die Tastatur taucht nicht unter den Einstellungen Sprache & Eingabe --> Tastatur und Eingabemethoden auf.

Zum Tablet: Blaupunkt 10BPM3 mit Android 4.0.4
Tastatur: EasyAcc

Hat einer eine Lösung?
 
westermann.info schrieb:
Kurz gesagt: Die Tastatur taucht nicht unter den Einstellungen Sprache & Eingabe --> Tastatur und Eingabemethoden auf.
Installiere von GP mal:
External Keyboard Helper Demo
(und dann gffs. die "Pro"):smile:
Gruss Jacqueline
 
Hallo und vielen Dank,

die DemoVersion zeigt mir nun die Auswahl der Tastaturen an, auch kann ich auf die externe Wechseln. Aber schreiben kann ich nicht.

Im übrigen mit meinem S3 funktioniert die Tastatur sofort.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Android-Nostalgiker
A
C
Antworten
3
Aufrufe
4.478
magicw
magicw
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.478
keineAhnung123
K
Zurück
Oben Unten