1. JonasSBR, 14.12.2011 #1
    JonasSBR

    JonasSBR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich suche ein Bluetooth-Tastatur für das DS.
    Da ich sehr viel mit dem SM schreibe benötige ich sowas. Ich hab mich jetzt schon viel darüber informiert, werde aber nicht ganz schlau daraus.
    Stimmt es dass Android keine Qwertz Tastaturen unterstützt?
    Und wie funktioniert das mit dem Treiber?
    Welche Tastatur könnt ihr empfehlen?

    Danke schon im vorraus :)
     
  2. szallah, 02.03.2012 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    geht nicht... hab ich vor nem monat erst selbst schmerzlich erfahren müssen...
    bzw., wenn du n custom-rom ohne sense hast, dann geht's... aber die sense-version bei stock-roms unterstützt keine bluetooth-tastaturen.
    wenn du allerdings n rom ohne sense hast, dann musst du noch ne extra app installieren um die tastatur dann auch als eingabegerät wählen zu können. kostet nix, hat aber in der tat probleme mit sonderzeichen usw...
    fazit: lohnt sich eigentlich nicht wirklich...
     
  3. JonasSBR, 04.03.2012 #3
    JonasSBR

    JonasSBR Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    OK vielen Dank :)
    Hab aber kein Desire S mehr, sondern bin auf Lumia 800 mit WP7 umgestiegen.