1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth toggle am Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von michaelgrasb, 15.11.2011.

  1. michaelgrasb, 15.11.2011 #1
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Servus!

    Ich bin auf der Suche nach einer free-App, mit der ich einen Schalter auf den Lockscreen legen kann. Mit diesem möchte ich einfach nur Bluetooth ein/aus schalten.

    Wahrscheinlich raffe ich es einfach nicht und hab den ganzen Nachmittag nur mit falschen Stichworten gesucht - daher bitte nicht verurteilen!

    Mike
     
  2. Outlaw, 15.11.2011 #2
    Outlaw

    Outlaw Android-Experte

    Beiträge:
    581
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Guck mal nach der App "Widget locker" das kann sowas und vieles mehr!
     
  3. Leusi, 15.11.2011 #3
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
  4. michaelgrasb, 16.11.2011 #4
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hatte gerade noch eine Idee. Wie kann ich mein Bluetooth über die Position des Handys schalten (wie mit dieser APP SmartPhoneComfort das Soundprofil) - Wenn mein Handy im Becherhalter steht (tuts im Auto immer), soll Bluetooth eingeschaltet werden.

    Kennt hier jemand eine App? Ich konnte hier (noch) nichts finden.
     
  5. AndroGirl, 16.11.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Du meinst, du stellst dein Handy im Auto ab (Becherhalter) & dann soll sich dein Bluetooth am Handy selbständig aktivieren ?
    => Gibt es nicht, bzw. das kann gar nicht gehen - mußt du schon selbst von Hand einschalten. ;)

    EDIT:
    Habe HIER was gefunden, mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  6. michaelgrasb, 16.11.2011 #6
    michaelgrasb

    michaelgrasb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Im Market gibts die APP: SmartPhoneComfort https://market.android.com/details?...S5tb2JpY3JlYXRvcnMuc21hcnRwaG9uZWNvbWZvcnQiXQ..
    Die kann die Position des Smartphones auswerten.
    Mir gehts eigentlich darum, dass ich mit meiner Freisprech im Auto (Parrot MKi9200) auch Musik von meinem NexusS streamen kann - und weil ich ein fauler, aber technikbegeisterter Mensch bin, möchte ich das gerne so einfach wie möglich haben!

    Kann ich die Position/Lage mit Tasker auswerten?
     
  7. jna, 16.11.2011 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Oder einfach mit Tasker - das ist das Nonplusultra solcher Automatisierungen!
     

Diese Seite empfehlen