1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Treiber?

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von quidde, 20.05.2012.

  1. quidde, 20.05.2012 #1
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Gibts da noch irgendwelche gesonderten Treiber?

    Wenn ichs honour an einen win7 64 bit Rechner kopple, hab ich nur Zugriff auf die "Rechner als Abspielgerät für Handy benutzen" Funktion, Daten schieben müsste auch gehen, aber Internet via Bluetooth z.b. geht nicht. Die Auto-Treiberinstallation schlägt bei zwei Treibern fehl.

    Windows müsste auf dem neuesten Stand sein, Honour hat die B919 ICS
     
  2. me@here, 20.05.2012 #2
    me@here

    me@here Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Treiber für Windows um das Telefon zu koppeln?
    Schon die aktuellen vom Bluetoothhersteller oder Chipsatzhersteller geladen?
     
  3. quidde, 20.05.2012 #3
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    naja eigentlich schon, hab halt n lenovo und da gibts n Updatecenter, dass sich das selber sucht.

    edit:

    Das Problem ist, denk ich, dass in den Eigenschaften des Bluetooth Gerätes zwei Dienste als "unbekannte funktion" gelistet sind (dazu Objektpush und aller Schnurz, die sind bekannt, korrekt bezeichnet und das sind exakt die, die man in den erweiterten Einstellungen aktivieren kann) und dabei handelt es sich vermutlich ums Tethering...

    In Android 2.3.6 gabs noch Optionen für Tethering per Bluetooth aktivieren, wenn ich mich recht entsinne...die finde ich aber mittlerweile nicht mehr unter ICS...Deswegen die Frage ob irgendwas installiert werden muss an Huawei Software, oder ob ich eine Funktion in den Systemeinstellungen übersehen habe. Hat irgendjemand mit der B919 schonmal mit Win7 getethered über Bluetooth?

    Tethering über Wifi geht reibungslos...aber das verbraucht halt im Zweifelsfall mehr Saft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  4. me@here, 20.05.2012 #4
    me@here

    me@here Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Da habe ich leider noch nichts probiert.
    Ich kenne nur das hin und her bis Bluetooth halbwegs unter Win7 / 32 Bit funktioniert hat.
    Im System ist bei Bluetooth aber nicht der Standardtreiber ausgewählt sondern der Herstellertreiber?
    Habe keinen Win PC an um nachzuschauen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es unter Bluetooth 2 Treiber. Einer ist Standard und das andere der Herstellerpart.
     
  5. quidde, 20.05.2012 #5
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ok, update:

    ICS scheint je nach Hersteller das Bluetooth Tethering zu beschneiden und wie schon richtig bemerkt, die Funktionen werden eben nicht korrekt ausgewiesen, Windows findet keine Treiber und kann darauf nicht zugreifen.

    Mit der App PDANET oder FoxFi lässt sich aber ein anderer Bluetooth Modus (DUN oder so) aktivieren, der offensichtlich sich irgendwie anders identifiziert, anschließend findet Windows auch die korrekten Treiber, Internet und Telefonieren über Bluetooth und PC sind möglich, man muss allerdings vorher immer den DUN Modus in den entsprechenden Apps anschalten und leider auch eine "Telefon soll durch App für 120 Sekunden sichtbar gemacht werden JA/NEIN?" Nachricht bestätigen (kann man die eventuell irgendwie in der einen Datei deaktivieren, wo man schon die Warnung bei umschalten von Wifi auf Mobilnetz deaktivieren konnte?) und dann mit dem PC verbinden. Sonst wird das Modem trotz installierter Treiber und funktionierender Bluetooth Verbindung nicht korrekt erkannt.

    Kopplung so funktioniert reibungslos, habs auch mal in nem Auto drangehabt, alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei bluetooth tethering treiber