Bluetooth über KFZ-Freisprechanlage

Danke, werde ich versuchen, im Moment scheiterte es an den Root Rechten...
 
Hi, habe das Phone gerootet und kann nun editieren, dummerweise lässt das Telefon aber trotz Rootrechten das Speichern der Daten nich zu.
Wieso kann ich denn eine Datei trotz Rootrechten nicht speichern?
 
du mußt /system auch als schreibbar mounten, sonst hilft alles nichts.

Abhängig vom verwendeten Explorer gibt es dafür eine entsprechende Einstellung.
 
Weil dein Editor auch Rootrechte haben muss, du öffnest die Datei am besten mit einem Root File Manager, der einen eigenen Datei Editor hat. Das gehört aber nicht mehr zu dem Thema. Bevor du irgendwelche Dateien änderst, solltest du dich schon erst mal über den Umgang mit Root vertraut machen.

Edit Norbert war schneller
 
Hallo und Danke,
Was heißt denn vertraut machen? Was ist besonderes zu beachten?
Ich konnte Rooten und werde nun gefragt ob ich dem App Root Rechte geben will. MIt dem Root Explorer habe ich dies getan und kann die Datein editieren, beim schreiben will er dann aber nicht.
 
Du musst rechts oben noch auf den Button r/w drücken.
Dich vertraut machen heißt zum Beispiel das du weißt, was du überhaupt machst(in dem jetzigen Beispiel deine Systempartition remounten und mit Schreibrechten einbinden).
 
ja, da hast Du sicherlich recht, man sollte wissen was man tut aber da es wohl keine offiziellen Trainings gibt muss man wohl das eine oder andere ausprobieren.
Mal ne Frage, das Root Kit aus diesem Forum, ist das sauber und frei von Schädlingen?

R/W hmm mal suchen, den habe ich noch nicht gesehen
 
OK, ich habe nun noch einmal geschaut, ich habe nur den Root Browser und nicht den kostenpflichtigen Root Explorer. Der Root Browser hat zwar die Möglichkeit des Editierens aber dies scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand mit welchem kostenlosen App ich die audio.conf editieren und speichern kann?
 
ES Datei Explorer kann das.
Astro sollte es eigentlich auch können.
 
bei dem ES DAtein Explorer kann ich die Datei nicht öffnen, java.io.IOException
mit Astro kann ich die Datein nicht öffnen, das Programm fragt auch nicht nach Root-Rechten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun ein Update des SU/Root gemacht, nun kann ich die Datei mit einem kleinen Trick editieren. Ich habe mal ein wenig getestet und bin aber verwundert... das, ich keinerlei Verhaltensänderung feststellen konnte. Ich hätte gedacht, dass wenn man an verschiedensten Parametern dreht es entweder geht oder nicht mehr geht aber egal was ich mache, das Verhalten bleibt immer gleich. Ich habe nach den ändern neu gebootet bzw. auch die Batterie entfernt und dann neu gebootet.

Kennt einer von Euch mehr Parameter für die Audio.conf oder kann jemand gar das Verzeichnis von einem anderen Droid Phone posten.. ggf. Samsung SII, das soll laut Hersteller funktionieren.
oder mache ich etwas falsch und die Änderungen sind gar nicht im System aktiv geworden?
 
Sonderlich dich darüber verwundert kannst du dich nicht.
Ich habe nicht geschrieben, dass es dir was bringt sondern das es evtl einen Versuch wert ist, da es bei einer Person was gebracht hat.
Habe jedoch da wo ich den Tipp erwähnt hatte auch angemerkt, das es von mir nicht getestet ist.

Der Tipp sollte hier auch nicht so weit ausarten, dir den Umgang mit root beizubringen. Du bist hier im Unterforum für für den LG P500 und nicht für Samsung bist wurde dir doch schon vor 2Seiten mitgeteilt.
 
Hi Perpe,
das war keine Kritik sondern nur meine Verwunderung, ich setze mich gerne mit Technik auseinander die ich auch benutze, aus diesem Grund ist augenscheinlich einfache Rooten auch nicht das Problem. Die Frage ob LG Samsung oder andere ist denke ich auch nicht wirklich entscheidend da es hier um ein Problem mit dem OS geht, wenn man versteht wie die CONF Datei arbeitet, kann man ggf. auch sinnvolle Änderungen einbringen die letztendlich zum Erfolg führen.
 
Hallo, die definitive Aussage von Samung lautet, die Android Geräte sind nur mit Samsung Freisprecheinrichtungen kompatibel, alles andere kann gehen muss aber nicht. Bei den in der Automobilbranche eingesetzten Geräten gibt es überall Probleme. Also, wenn man das bei seiner FSE im Auto nutzen will am besten vor dem Kauf das Gerät testen!


und schon bin ich auch wieder aus dem falschen Forum aber richtig Topic
 

Ähnliche Themen

Schnuppilein
  • Schnuppilein
Antworten
3
Aufrufe
12.765
Schnuppilein
Schnuppilein
B
Antworten
3
Aufrufe
3.083
LG-Tommi
L
P
Antworten
8
Aufrufe
3.974
MarvinO
M
Zurück
Oben Unten