Bluetooth und akustische Benachrichtigungen

T

till-obb

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe seit Samstag eine Huawei Watch Active, bei der trotz viel Lesen und Probieren noch nicht alles rund läuft.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen....

Bluetooth-Verbindung: die Wear-App (1.5.0) und die Uhr-Info sagen, dass die Watch verbunden ist (auch ohne WLAN), ich sehe aber weder in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphones (OnePlus 3 / Android 6.0.1) noch in denen der Uhr das jeweils korrespondierende Gerät. Bei Suche nach Geräten in der Nähe wird auf beiden Geräten nichts gefunden.
Die Verbindung ist aber definitiv da, Anrufe und Benachrichtigungen kommen auf der Uhr an.

Das ist dann auch der nächste Punkt: Benachrichtigungen (Emails, SMS, Push) werden nur durch das kaum merkbare Vibrieren gemeldet, aber ohne Benachrichtigungston. Einstellungen: Ton ist an, Lautstärke ziemlich hoch, alle Benachrichtigungen, Berechtigungen gesetzt, keine Kino-Modus. Bei Anrufen klingelt die Uhr.

Hat jemand eine Idee?
 
BT Verbindung wird bei mir auch nicht explizit in den BT Einstellungen angezeigt.
Verbindung wird über die Android Wear App gehändelt.
Wegen Ton würde ich die Watch nochmal zurück setzten.
Pairing aufheben = Reset
 
OK, dann hatte ich das wohl grundsätzlich falsch verstanden, ich werd's mal mit der App versuchen - Danke für den Hinweis!

Aber wozu ist dann in den Einstellungen unter "Ton" der Regler "Medienlautstärke"?
 
Muss noch anmerken, das bei mir die Benachrichtungstöne nur kommen, wenn das Display an ist. Bei doppeldruck auf Power ist das Display aus und es geht nur Vibration.
 
Hallo, das ist normal wenn du 2x die Krone drückst. Du befindest dich dann im Kinomodus, d.h. alle Töne sind deaktiviert und der Bildschirm bleibt dunkel bis du erneut 1x die Krone drückst (kein reagieren auf Bewegung oder touchen auf dem Bildschirm).
 
  • Danke
Reaktionen: till-obb, fazerdirk und kajos01

Ähnliche Themen

Zadya
Antworten
7
Aufrufe
7.638
kajos01
K
P
Antworten
10
Aufrufe
4.788
fuchs.14
fuchs.14
H
Antworten
5
Aufrufe
1.270
huaweistarter
H
Zurück
Oben Unten