1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth und Autoradio

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mws, 28.09.2010.

  1. mws, 28.09.2010 #1
    mws

    mws Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo Leute,

    ich hab schon alles abgesucht aber kein Info gefunden.

    Ich möchte mein SGS automatisch mit dem Autoradio koppeln wenn ich einsteige. Ich hab mir schon eine App geladen, die Bluetooth automatisch einschaltet wenn es geladen wird. Das ist schon mal sehr praktisch ABER die Beiden sehen sich leider nicht weil das Galaxy nicht automatisch auf "sichtbar" geht sobald Bluetooth eingeschaltet wird. Man muss also jedesmal manuel koppeln damit es funktioniert.

    Mache ich hier einen Denkfehler oder hab ich nur die entsprechende Einstellung nicht gefunden?

    Gruß

    mws
     
  2. tank776, 28.09.2010 #2
    tank776

    tank776 freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2010
    hi mws

    ich schreib mal wie es bei mir funzt.


    • als erstes hab ich bt im handy an
    • dann car starten
    • beide geräte das erste mal verbinden und koppeln lassen
    • dann car verlassen und bt wie aus im handy

    wenn ich nun ins auto einsteige schalte ich vorher bt im handy an und wenn ich die zündung anmache, dann verbinden sich beide geräte ohne probleme.
    weil jede fse sucht erstmal sowie sie strom bekommt.
    und sichtbarkeit hatte ich nur beim koppeln deaktiviert damit sich beide finden. danach hab ich nie was verändert.

    gruß tank776
     
  3. mws, 28.09.2010 #3
    mws

    mws Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Mh, das werde ich heute Abend mal testen, kann sein, dass ich Bluetooth nicht an hatte als das Radio schon an war.

    Du meinst sicher aktiviert oder? Und danach braucht das nicht mehr an sein? Bin gespannt.
     
  4. marty, 28.09.2010 #4
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Jo, wenn die Geräte einmal "gepairt" sind, ist die Sichtbarkeit wurscht...
     
  5. mat76, 28.09.2010 #5
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Kann ich ebenfalls bestätigen. So wie es Tank beschreibt hat es bei mir auch funktioniert.
     
  6. Mercury0660, 28.09.2010 #6
    Mercury0660

    Mercury0660 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    vielleicht kann ich mich mal hier noch einklinken.
    Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy:
    Nachdem ich gestern JPK+Root neu aufgespielt habe, hat noch alles wunderbar funktioniert, hatte schon die apps zurückgespielt per titaniumbackup. Am Auto (Ford Fiesta Sound&connect paket) hat alles gefunzt, Ruflisten, Telefonbuch, alles ok, a2dp auch ok.
    Dann hab ich gestern abend noch die Sync Konten eingerichtet und das tts system (pico) von chompsms installiert, jetzt geht gar nix mehr. wenn sich das Radio verbindet, zeigt das handy auch das bt verbunden zeichen an, dann vibriert es einmal, dann kurze zeit später noch 3mal in kurzer folge, und es funktioniert nichts mehr, in den bt optionen lässt sich das häkchen bei telefon audio nicht setzen, a2dp wird als verbunden angezeigt, geht aber auch nicht. von autoradioseite ist auch keine verbindung möglich bzw sie wird angezeigt, ist aber nicht vorhanden.
    das tts deinstallieren scheint auch net zu gehen, wenns überhaupt daran liegt.
    Hat jemand ne Idee oder kann ich vielleicht irgendwie loggen, was da passiert um das problem einzugrenzen?

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  7. tank776, 28.09.2010 #7
    tank776

    tank776 freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.09.2010
    ja sicher sorry...


    gruß tank776
     
  8. mws, 29.09.2010 #8
    mws

    mws Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Ja goil, es funktioniert wirklich und wenn mein Radio das Telefon erkennt und der MortPlayer ist noch offen startet der auch gelcih die Wiedergabe und eine Steuerung über das Radio ist auch möglich. :thumbsup: Das hat mit meinem Diamond nie geklappt!
     
  9. sufeng, 29.09.2010 #9
    sufeng

    sufeng Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Ja bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Es dauert ab und zu etwas länger bis die sich koppeln. Wie heisst denn das programm der automatisch bt einschaltet wenn mann ladegerät ansteckt.

    Lg sufeng

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. mws

    mws Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.07.2010

Diese Seite empfehlen