1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth und Bildschirmproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von skazz87, 09.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skazz87, 09.07.2012 #1
    skazz87

    skazz87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Community!

    Habe gleich zwei Fragen (wollte aber nicht gleich zwei Threads aufmachen):

    1) Ich benutze mein S3 im Auto über Bluetooth als Mp3-Streaminggerät. Klappt auch alles ganz gut, allerdings habe ich das Problem, dass die Qualität der Audioausgabe nicht so der Hammer ist. Vor allem bei lauter Musik hört man doch bei sehr hohen oder sehr tiefen Tönen ein Rauschen/Kratzen...und nein, es liegt nicht am Radio oder den Lautsprechern, höre ich von CD ist alles normal. Ausserdem hat ein Bekannter das gleiche Radio und auch das S3, bei ihm funktioniert alles perfekt.
    Also wird da irgendwas software- oder einstellungstechnisch nicht so ganz funktionieren?! Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    2) Wie ja schon in 1) erklärt, benutze ich das Handy im Auto zum Abspielen der Musik. Dazu habe ich es in einer Brodit-Halterung (aktiv). Nun hätte ich gerne, dass der Bildschirm an bleibt (das Gerät wird ja geladen) um mir den aktuellen Track anzuzeigen. Allerdings hab ich leider keine Einstellung gefunden mit der ich das einstellen kann =(

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß, skazz
     
  2. Dr.Franz, 09.07.2012 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wie können wir dir nur danken???
     
  3. skazz87, 09.07.2012 #3
    skazz87

    skazz87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zum Beispiel mit Beantwortung der Fragen anstatt mit dummer Anmache...
     
  4. Dr.Franz, 09.07.2012 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Schon mal was von SuFu gehört?
    Wie oft soll das Thema hier noch durchgekaut werden?
     
  5. skazz87, 09.07.2012 #5
    skazz87

    skazz87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo, SuFu kenn ich, hab ich auch "ausgeführt", allerdings nichts passendes gefunden...vllt bin ich ja einfach nicht schlau genug die passende Stichworte zu finden?!
    Aber wir können hier ja noch n paar Stunden drüber diskutieren ob dieser Thread berechtigt ist oder nicht, oder uns einfach meinem Problem widmen?!
     
    tobias_hesse bedankt sich.
  6. Dr.Franz, 09.07.2012 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich diskutiere ja überhaupt nicht
     
  7. skazz87, 09.07.2012 #7
    skazz87

    skazz87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Stimmt...sticheln oder anmachen triffts ja eher...
     
  8. grave, 10.07.2012 #8
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zu deiner zweiten frage: der trackname wird bei bedarf auch direkt im Display des Radios angezeigt.
    Trotzdem kannst du den display-timeout natürlich auch abstellen, einfach zB mit Hilfe von widgetsoid. Oder direkt in den Einstellungen. Mit Tasker dürftest du vermutlich auch ein event passend zum plug- in in die Halterung erstellen können, die app nutze ich aber nicht, kann es da also nicht mit Sicherheit sagen.
     
  9. segelfreund, 10.07.2012 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Da wir innerhalb unseres Forums, keine Sammelthreads gestatten.
    Werde ich den Thread nun schließen.

    Bitte benutzte für Deine Fragen jeweils einen bereits existierenden Thread.
    Sollte zu einem / den Thema kein Thread bestehen, so eröffne bitte pro Problem einen Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen