1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BlueTooth und Mac

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von NeoNexus, 16.07.2010.

  1. NeoNexus, 16.07.2010 #1
    NeoNexus

    NeoNexus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich versuche gerade verzweifelt Dateien via Blauzahn zwischen dem N1 und einem MacAir zu übertragen.

    Ich hab verschiedene Apps ausprobiert und kam mit "Bluetooth File Transfer" am weitesten. Aber der Verbindungsaufbau klappt trotz Paarung nur beschränkt. Das Nexus versucht minutenlang eine Verbindung aufzubauen und scheitert zum Schluss eigentlich immer. Auf dem Mac sieht man das während dieser Zeit öfters eine Verbindung aufgebaut und dann wieder beendet wird. Ist man schnell genug und startet "Gerät durchsuchen" in einer der kurzen Phasen in denen Verbindung besteht ist alles gut und man kann trotz Fehermeldung auf dem Nexus, Files beliebig hin und her schieben. Ansonsten hat man Pech gehabt.

    Hat jemand hier eine Idee was ich falsch machen könnte bzw. kennt eine bessere App?
     
  2. letsdoit, 17.07.2010 #2
    letsdoit

    letsdoit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2010
    also ich verwende auch "Bluetooth File Transfer". zuerst dieses program am nexus starten. dann mache ich aber alles weitere am mac.

    über das "out of the box" bluetoothprogram gehe ich auf "gerät durchsuchen" und da geht dann ein fenster auf, in dem - wie in einem normalen finder-fenster - direkt auf das nexus zugreifen kannst.

    inkl. kopieren, einfügen, neuer ordner, löschen, umbennen,....
     
    Schwarzangler und NeoNexus haben sich bedankt.
  3. NeoNexus, 17.07.2010 #3
    NeoNexus

    NeoNexus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Da muss man ersteinmal darauf kommen. Verbindung vom Mac aus aufbauen geht, anders herum nicht. Warum auch immer. Aber damit kann ich leben.

    Danke,

    NeoNexus
     
  4. dlydrmng, 07.09.2012 #4
    dlydrmng

    dlydrmng Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Hallo Leute, ich bin auch schon regelrecht verzweifelt, da ich zwar Dateien von meinem Mac an mein Smartphone (Desire HD) senden konnte, aber nicht umgekehrt, aber dank der englischen Supportseite von apple hab ich das Problem lösen können OHNE anderweitiges Programm.

    Ihr müsst einfach auf eurem Mac die Einstellungen öffnen -> Freigaben -> Bluetooth-Freigabe und da ein haken vor setzen, dann müsste es gehen.


    Bei mir ging danach alles, wie es soll. ich hoffe das hilft euch, :)
     

Diese Seite empfehlen