BlueTooth und Mac

N

NeoNexus

Neues Mitglied
5
Ich versuche gerade verzweifelt Dateien via Blauzahn zwischen dem N1 und einem MacAir zu übertragen.

Ich hab verschiedene Apps ausprobiert und kam mit "Bluetooth File Transfer" am weitesten. Aber der Verbindungsaufbau klappt trotz Paarung nur beschränkt. Das Nexus versucht minutenlang eine Verbindung aufzubauen und scheitert zum Schluss eigentlich immer. Auf dem Mac sieht man das während dieser Zeit öfters eine Verbindung aufgebaut und dann wieder beendet wird. Ist man schnell genug und startet "Gerät durchsuchen" in einer der kurzen Phasen in denen Verbindung besteht ist alles gut und man kann trotz Fehermeldung auf dem Nexus, Files beliebig hin und her schieben. Ansonsten hat man Pech gehabt.

Hat jemand hier eine Idee was ich falsch machen könnte bzw. kennt eine bessere App?
 
also ich verwende auch "Bluetooth File Transfer". zuerst dieses program am nexus starten. dann mache ich aber alles weitere am mac.

über das "out of the box" bluetoothprogram gehe ich auf "gerät durchsuchen" und da geht dann ein fenster auf, in dem - wie in einem normalen finder-fenster - direkt auf das nexus zugreifen kannst.

inkl. kopieren, einfügen, neuer ordner, löschen, umbennen,....
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarzangler und NeoNexus
Da muss man ersteinmal darauf kommen. Verbindung vom Mac aus aufbauen geht, anders herum nicht. Warum auch immer. Aber damit kann ich leben.

Danke,

NeoNexus
 
Hallo Leute, ich bin auch schon regelrecht verzweifelt, da ich zwar Dateien von meinem Mac an mein Smartphone (Desire HD) senden konnte, aber nicht umgekehrt, aber dank der englischen Supportseite von apple hab ich das Problem lösen können OHNE anderweitiges Programm.

Ihr müsst einfach auf eurem Mac die Einstellungen öffnen -> Freigaben -> Bluetooth-Freigabe und da ein haken vor setzen, dann müsste es gehen.


Bei mir ging danach alles, wie es soll. ich hoffe das hilft euch, :)
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.793
ozntia
O
C
  • chiffre
Antworten
4
Aufrufe
3.035
chiffre
C
DieGoldeneMitte
  • DieGoldeneMitte
Antworten
0
Aufrufe
2.267
DieGoldeneMitte
DieGoldeneMitte
Zurück
Oben Unten