Bluetooth- und SMS-Problem mit JM2 bzw.JM5

F

fraho

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo allerseits,

kann irgendjemand folgendes Verhalten mit JM2 bzw. JM5 bestätigen?:

1) Nach einem Neustart des Galaxy klappt MANCHMAL das Verbinden mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto über das RSAP-Protokoll nicht. Wenn ich mir in so einer Situation die gekoppelten Geräte anschaue, sind diese VERSCHWUNDEN. Sobald ich Bluetooth deaktiviere und reaktiviere, sind die Geräte wieder da und das Verbinden klappt wieder.

2) Ich hatte jetzt schon mehrmals die Situation, dass der SMS-Versand solange fehlschlug, bis ich das Gerät neu gestartet habe. Ist natürlich im Kontext zu Punkt 1 besonders erfreulich :cursing:

Auf Werkseinstellungen hatte ich übrigens schonmal zurückgesetzt.

Gruss

Frank
 
Kann dieses Problem bestätigen, habe aber die JM1 drauf.

Mir ist es auch im Auto aufgefallen, wenn sich das SGS nicht mehr mit dem radio verbunden hat. Nachgeschaut und keine BT geräte mehr zu sehen.
Problemlösung dieselbe. Einmal BT aus und wieder an.
SMS kann ich nicht bestätigen (zumindest noch nicht festgestellt)

Habe Setting Profiles als Profil Manager und Openwatch laufen die BT vielleicht irgendwie beeinflussen könnten.
 
-Hotte- schrieb:
Habe Setting Profiles als Profil Manager und Openwatch laufen die BT vielleicht irgendwie beeinflussen könnten.

Nee, da kann ich Dich "beruhigen". Ich hab bei mir weder das eine noch das andere laufen und ansonsten gerade mal 6 Apps installiert. Dieses Problem scheint eher hausgemachter Natur zu sein. Die Frage ist, ob's evtl. mit dem offiziellen Release von JM1 behoben ist. Wahrscheinlich ist dieses Thema aber noch gar nicht zu Google/Samsung durchgedrungen.
Vielleicht werde ich am WE (mal wieder) flashen und dann Bericht erstatten.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem mit der aktuellen GB 2.3.3. Kann das vlt. wer bestätigen? Und kann mir vlt. jemand sagen, ob das Problem mit der 2.3.4 immer noch vorhanden ist? Oder gibt's generell irgend eine alternative Problemlösung?
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.759
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten