Bluetooth und WLAN nicht gleichzeitig?

CowboyOfBottrop

CowboyOfBottrop

Neues Mitglied
6
Howdy Folks,

ich habe mit dem A310F das Problem, dass die WLAN-Verbindung verloren geht, sobald ich das Gerät per Bluetooth verbinde. Ich höre regelmäßig Podcasts über das Phone, normalerweise über einen per Bluetooth verbundenen Lautsprecher. Da dabei die WLAN-Verbindung verloren geht und sich nicht wieder herstellen lässt, müsste ich mein Datenvolumen damit belasten. Oder eben Bluetooth abschalten und über den Handylautsprecher oder einen per Kabel angeschlossenen Lautsprecher hören.

Mein Router ist übrigens eine EasyBox 904 xDSL von Vodafone.

Kennt jemand das Problem und weiß möglicherweise Abhilfe?

Keep it Country,
Markus aka Cowboy
 
Es gibt einige wenige bekannte Fälle, in denen 2,4 GHz WLAN und Bluetooth (ist ja auch 2,4 Ghz) gleichzeitig Probleme machen.

Versuch mal einen Kanalwechsel. Da das A3 keine 5 Ghz WLAN unterstützt, ist leider die Möglichkeit des Frequenzwechsel im WLAN nicht da..
 
  • Danke
Reaktionen: CowboyOfBottrop
Danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können. Das scheint nach einem kurzen Test zu funktionieren. Vielen Dank für den Tipp. [emoji5]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.935
maksimilian
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.832
Strict
S
Zurück
Oben Unten