1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth Unterbrechung

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Keule1, 14.09.2011.

  1. Keule1, 14.09.2011 #1
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich habe mir das Sennheiser MM100 gekauft und muß leider fest stellen das die Musik sich manchmal sehr schlecht anhört und teilweise Unterbrechungen stattfinden.Als Software ist die aktuelle von htc vorhanden.Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

    Mfg Sven

    Bei Verwendung der Kopfhörer mit einem iphone gibt es keine probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  2. Keule1, 15.09.2011 #2
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. Applejuice, 15.09.2011 #3
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Naja, schlecht klingende Musik mit Unterbrechungen kenne ich (leider).
    Nennt sich "Hip-Hop" :lol:

    Spaß bei Seite.
    Hast du BT mal deaktiviert und wieder aktiviert?
    Hältst du das Gerät eventuell so in der Hand, dass das
    BT-Signal gestört werden kann? Mal flach auf nen Tisch legen....
    Oder hast du Störquellen in der Nähe (Mikrowelle, DECT-Telefon etc...)

    Wenn nichts hilft, würde ich einen Werksreset (Full-Wipe) ausprobieren.
    Vorher natürlich alles schön sichern.

    Ist zwar immer die letzte Instanz, hilft aber meist prächtig....
     
  4. Keule1, 15.09.2011 #4
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Diese Vermutung hatte ich auch schon.Wenn ich mein altes Jabra 3030 nehme geht es wunderbar nur mit dem Sennheiser will es nicht so recht.Ich habe mich heute an Sennheiser gewand und muß sagen Sie waren sehr nett und haben sich dem Problem angenommen und vermuten das was mit den Protokollen von Htc nicht stimmt und klären das und melden sich morgen bei mir.
     
  5. Applejuice, 16.09.2011 #5
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Na da bin ich aber mal gespannt, bitte unbedingt berichten, Danke.
     
  6. Keule1, 23.09.2011 #6
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Die Firma Sennheiser hat sich dem Problem angenommen und ist zu dem Ergebnis gekommen das obwohl beide Geräte dies unterstützen sollten schaltet eins von beiden nur das Protokoll zum telefonieren.Der sich daraus ergebende Klang ist sehr bescheiden.Der rote MM war freundlich und hat es in einen Sennheiser Hd 238i getauscht zwar mit kabel aber sehr gut und bei Bedarf mit meinem Jabra bt 3030.
     
  7. Applejuice, 23.09.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Okay. Nur mal so als Mobil-Audio-Laie interessenhalber...
    Was kosten solche "vernünftigen" Kopfhörer ca. ?
     
  8. Keule1, 24.09.2011 #8
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Guten Morgen,

    sie kosten so etwa 100 Euro.Ich Hatte vor her die CX 300-II die waren auch gut
    auf dauer fand ich das nicht so angenehm in den Ohren.Nun habe ich einen Bügelhörer gesucht der leicht auf sitzt und leicht an den Ohren liegt.Durch die Größe ist er auch MAL als Hörer für Fernseher oder Hifi Anlage geeignet und klingt wirklich sehr angenehm.(nicht so tiefenlastig wie die anderen Bass ja aber alles in maßen).
     
    Applejuice bedankt sich.
  9. Mady, 25.09.2011 #9
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo ich klinke mich mal hier mit rein,
    Ich habe das Problem das ich Aussetzer habe wenn das Handy in einer Beintasche einer Cargo Hose ist.Sobald ich es in eine andere Tasche stecke ist alles gut. Ich habe schon fast die Vermutung das die BT Unterbrechungen evtl. Durch Erschütterungen ausgelöst werden. Achso als headset nutze ich das Jabra BT 3030 mit den CX 300 II.
    Ich nutzte die BT Verbindung ca 8 h am Tag. Habe dabei schon alle Möglichkeiten ausgetestet liegt das mobile frei auf dem Tisch habe ich erst Abbrüche wenn ich mich mehr als ca 12m entferne.
    Vielleicht kannst Du ja mal erläutern wie und wo du dein Handy aufbewahrst wen es zu den Aussetzern kommt.

    Gruß Mady
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Keule1, 25.09.2011 #10
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo,was soll ich schreiben?Genau so muß ich es auch feststellen ebenfall aussetzer sobald ich es in eine tasche stecke.

    Lg Sven
     
  11. Mady, 25.09.2011 #11
    Mady

    Mady Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Okay kreisen wir das ganze weiter ein, Du sagst mit dem BT 3030 funktioniert es. Bei mir nur wenn ich es in den normalen Hosentaschen habe sobald der Abstand großer wird ca 20 cm bekomme ich die Aussetzer. Ich denke also wird es die Entfernung sein die da stresst. Da dein neues headset ja nun den Empfänger auch höher liegen hat.
    Habe vorhin noch festgestellt das es auch abhängig von der Bein Seite ist trage ich das Handy in der linken Bein Tasche alles io in der rechten Aussetzer.
    weiß zufällig irgendjemand wo sich der BT Sender im Handy befindet also oben unten rechts links usw.
    Keule hat Du eine Schutzhülle um das Handy oder eine Tasche ? Ich habe das Casemate Tough 2 lagen Cover drauf.

    Gruß Mady

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Keule1, 26.09.2011 #12
    Keule1

    Keule1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo,ich besitze keine Schutzhüllen und habe zum beispiel Probleme wenn ich das Handy im Rucksack habe dann habe ich aussetzter sowohl mit de jabra als auch mit den Sennheiser(die ich ja jetzt in Kabelgebundene getauscht habe).Wenn das Handy auf dem Tisch liegt dann kann ich keine Probleme bis ca 5 meter feststellen danach wird es manchmal eng.
     

Diese Seite empfehlen