1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth verbindet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sorosch, 27.06.2011.

  1. sorosch, 27.06.2011 #1
    sorosch

    sorosch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    ich habe das SG2 mit meinem Autoradio gekoppelt. Alles funktioniert. Freisprecheinrichtung als auch die Medienwiedergabe.

    Gehe ich aber jetzt aus der Reichweite vom Autotelefon bzw. mache das Autoradio aus und wieder an, so erfolgt leider kein automatisches Koppeln. Ich muss immer in das Bluetooth-Menü gehen und auf den entsprechenden Eintrag klicken, dann verbindet er sich erst. Geht dann auch sehr schnell.

    Das kann doch nicht sein. Meine alten Nokias und auch das Samsung 5830 (das ja auch sehr neu ist) funktionieren ohne Probleme 100%.

    Kann dieses Problem jemand bestätigen? Was kann man da machen? Geht es vielleicht mit Android 2.3.4? Das ist für mich das KO-Kriterium. Das kann doch nicht sein. Ich könnte.....

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, warum nicht automatisch gekoppelt wird?

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    George
     
  2. KayWest78, 15.08.2011 #2
    KayWest78

    KayWest78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Georg,
    habe dasselbe Problem und finde keine Lösung.
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
    Viele Grüße
    Kai
     
  3. Christof, 15.08.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Welche Version (2.3.3 oder 2.3.4) habt ihr drauf und welches Autoradio?
    Probiert mal *#1234#
    und schreib die Daten hier rein.

    Bei mir hat er weder mit Autoradio, noch mit anderen Bluetoothgeräten Probleme bei, bzw. mit dem Verbindungsaufbau.
     
  4. KayWest78, 15.08.2011 #4
    KayWest78

    KayWest78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Hallo Christof,
    muss mich etwas korrigieren.
    Ich habe dasselbe Problem, dass ich mit meinen Bluetooth Geräten immer wieder manuell verbinden muss.
    Allerdings ist das kein Autoradio sondern zwei Headsets, ein Bluetooth Lautsprecher und ein Stereo Empfänger für die Hifi Anlage.
    Keines der Geräte verbindet automatisch.

    Ich habe Android 2.3.3.

    Viele Grüße
    Lao
     
  5. Mr.Schrotti, 15.08.2011 #5
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    selbes Problem dachte schon ich wär zu blöd.
    Hat bei meinem Hero wunderbar funktioniert mit dem S2 leider nicht :(

    2.3.3
     
  6. Christof, 15.08.2011 #6
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok, ich habe auch Android 2.3.3. drauf.
    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob es die gleiche 2.3.3er-Version ist.
    Aber ohne Angaben kann man schlecht vergleichen.
    Dafür habe ich ja den Code genannt, sorry so gehts nicht:huh:
    Dann etwas Geduld oder ein anderer hilft weiter, wenn die Angaben da sind...
     
  7. Mr.Schrotti, 15.08.2011 #7
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    musste ersma mein handy holen. Hab das arme ding ganz alleine im Auto gelassen :O

    hier meine Daten:
    PDA XWFKF3
    PHONE: XXKE7
    CSC: ATOKD1


    BUILD Juni 9 18:16:44 KST 2011

    Als Freisprech hab ich son B-SPEACH system. Muss immer über einstellungen erst verbinden
     
  8. C01, 15.08.2011 #8
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Gleiche version wie du, JVC KD R 711 als Radio, verbindet automatisch.

    Koppeln am Radio anstoßen, SGS Suchen lassen und koppeln, geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. Mr.Schrotti, 16.08.2011 #9
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    macht man nun bluetooth aus und wieder an verbindet sich das galaxy aber nicht von alleine wieder mit dem gerät.

    Ich muss jedesmal wieder in die optionen gehen. Das ist nervig und bin ich anders gewohnt.
     
  10. carlofant, 16.08.2011 #10
    carlofant

    carlofant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ...hatte das Problem auch schon mal. Aber nur kurz. Ich habe es dann komplett aus der Liste gelöscht und danach neu gekoppelt.Seitdem funktioniert es ohne Probs.
    Hatte übrigens auch 1234 als Code verwendet und nicht das Tel die Freisprecheinrichtung suchen lassen,sondern die FSE das Galaxy.
    Probier das einfach mal. Funktionieren tut die Koppelung bei Galaxy auf jeden Fall Einwandfrei.
     
  11. BigBug, 16.08.2011 #11
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gerade getestet mit v2.3.4 KG6 und einem Medion Navi x4545 (hat ne Freisprechfunktion). Hat sofort selbsttätig gekoppelt, nachdem das Navi eingeschaltet wurde.
     
  12. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ich habe BT nur im Auto an, mache es also daher jedesmal an und wieder aus. Geht ohne gefummel.
     
  13. Christof, 16.08.2011 #13
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok, danke, genau das wollte ich wissen.
    Soweit ich mitbekommen habe, hat die KE7 mit Bluetooth und in eingen Fällen, mit WLAN kleinere Probleme.
    Ob dies hier auch der Fall ist, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Jedenfalls tritt es bei der KE7 anscheinend am häufigsten auf.
    Daher habe ich per Root (weiterhin noch) die KE2 drauf.
    Da funktioniert es ohne Probleme.
    Zufälligerweise habe ich auch ein JVC:w00t00: (aber anderes Modell).

    Wenn ich was ändere, dann mache ich gleich die 2.3.4 drauf, bevor irgendwas nicht mehr läuft.

    Vielleicht hilft das ein wenig weiter?!
     
    Mr.Schrotti bedankt sich.
  14. Mr.Schrotti, 16.08.2011 #14
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich werde auf 2.3.4 warten vielleicht wird das da ja behoben.

    Übrigens kann ich auch keine Daten vom Hero zum Galaxy übertragen ist mir aufgefallen als ich mein Galaxy neu bekommen hab.
     
  15. Christof, 16.08.2011 #15
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hoffen wir mal, Du scheinst nun wirklich etwas "Pech" zu haben.
    Prinzipiell funktioniert es ja.
    Ich bin aber zuversichtlich dass es dann auch bei Dir gehen wird.

    Wieso nicht?
    Was für Daten willst Du auf welchem weg zum Galaxy übertragen?
    Gewöhn Dir doch einfach mal an, etwas mehr Infos zu geben, um die (unnötigen) Zusatzrückfragen zu vermeiden:flapper: :rolleyes2:
     
  16. Mr.Schrotti, 16.08.2011 #16
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja das war nu son nebenbei Kommentar ;) das ist nicht so wild weis auch die Fehlermeldung nicht mehr. Ging um nen bisschen Musik und 1-2 bilder hab ich dann aber per USB gemacht ;)
     
  17. Christof, 16.08.2011 #17
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da sich das Thema hier um Bluetooth dreht, meine Empfehlung für sowas:
    "Bluetooth File Transfer".

    Viel Spass damit (wenns denn klappt mit der KE7:flapper:) :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy a5 bluetooth verbindet nicht automatisch

    ,
  2. Warum verbindet sich mein handy nicht automatisch mit dem navi