Bluetooth verbindet sich nicht automatisch mit Freisprecheinrichtung (VW; RNS 510)

S

Sirko

Neues Mitglied
1
Hallo Forengemeinde,

kurz zu mir: Ich hatte zuletzt Samsung Galaxy - Smartphones und habe mich jetzt für das Priv entschieden. Hauptsächlich wegen der Tastatur.

In viele Sachen konnte ich mich bereits mühselig "reinfuchsen" und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Folgendes stört mich besonders und istmir nicht erklärlich.

1.) Ich habe das Priv mit meiner Freisprecheinrichtung meines VW (RNS 510) gekoppelt. Eine automatische Verbindung findet jedoch nicht statt. Ich muss jedes mal in das Bluetooth-Menü des Priv und hier auf "VW Phone" tippen, damit eine Verbindung erfolgt. Ziel ist natürlich, dass beim Start des Autos eine automatische Verbindung erfolgt. Das Priv ist ansonsten noch ständig mit meiner Gear S3 verbunden.

Ich finde einfach im Internet etc. keine Lösung für o. g. Punkt. Es kann doch nicht wahr sein, dass Dinge, die schon mit den ältesten Galaxy-Handys problemlos funktionierten, mit dem Priv nicht einfach hinzukriegen sind. Dadurch, dass Blackberry wohl immer mehr zum Exoten wird, gibt es kaum Support.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungen hierzu. Ansonsten werde ich es wohl wieder fein säuberlich verpacken und zurücksenden.

mfg
Sirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: THWS - Grund: Inhalt an das zweite, ausgegliederte Thema angepasst (erste Frage gelöscht, da in anderem Thema vorhanden). / THWS
Das liegt nicht an Priv, sondern an der Gear S3. Die Uhr, sowie das Radio besitzen beide eine Möglichkeit zum Freisprechen. Und beides geht halt leider nicht. Koppel mal die Uhr ab, und du wirst sehen, dass die Verbindung dann automatisch hergestellt wird.
Ich meine in dem Zusammenhang mal gelesen zu haben, dass du das aber über die Uhr regeln kannst. Ich glaube du musst die Uhrin dem Radio koppeln und nicht das Handy. Kann mich aber auch täuschen. Bei mir funktioniert DTEK60 mit Mi Band 2 und Autoradio perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THWS
Liegt offensichtlich wirklich an der Gear S 3 - bzw. eher an der 2-fachen Verbindung.
Ich habe jetzt schon raus gefunden, dass ich wohl bei der Bluetooth-Verbindung im Priv nur für "VW" "Telefon-Audio" aktiviert haben darf.
Bei der Gear S 3 muss ich es deaktivieren.
Dann kann ich aber leider mit der Gear keine Anrufe mehr tätigen und nicht mehr annehmen.

Mit dem Galaxy S4 klappte das wunderbar.
 
Naja...das S4 lief aber auch auf einer anderen Android-Version (Lollipop?), oder? Samsung ist natürlich auch bekannt dafür, die eigene Software extrem mit allen möglichen - mehr oder wenig sinnvollen - "Erweiterungen" voll zu packen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
577
tutur
tutur
W
Antworten
0
Aufrufe
787
Wookie
W
S
Antworten
10
Aufrufe
2.935
THWS
T
Zurück
Oben Unten