1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Verbindung bei Audi A6 4F mit MMI 3G?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von boellerbenny, 27.02.2012.

  1. boellerbenny, 27.02.2012 #1
    boellerbenny

    boellerbenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo ich weiß nicht genau wohin mit meinem Problem und hoffe mir kann einer weiterhelfen.
    Ich fahre einen Audi A6 4F mit MMI 3G und hatte vorher ein iPhone und das ließ sich super einfach mit dem Auto verbinden und alle Kontakte übertragen.

    Nun habe ich das Nexus i9250 und ich finde das auto nicht mehr.... es geht einfach nicht...

    hat jemand ne lösung dafür?

    ich bitte um hilfe.

    Danke
     
  2. Jabba81, 27.02.2012 #2
    Jabba81

    Jabba81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Wichtig ist, dass Du das Handy in den Bluetooth Einstellungen sichtbar für alle Geräte in Reichweite machst. Dann solltest Du das Auto finden. Dann pairen bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher mit "0000" oder "1234" einfach ausprobieren...

    Also bei mir im Skoda Octavia hat es einwandfrei funktioniert. Hatte vorher auch iPhone ;-)
     
  3. Lion13, 27.02.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  4. Sickhands, 27.02.2012 #4
    Sickhands

    Sickhands Gast

    Hallo,

    mir fällt zwar im Moment auch keine Lösung ein, aber ich kann dir sagen, dass es in meinem A4 8K mit MMI-3G+ ohne Probleme funktioniert. Wichtig ist, wie bereits erwähnt, dass das Telefon beim ersten Pairing sichtbar ist.
     
  5. tulpe, 28.02.2012 #5
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Servus
    Gibt es denn eine app womit man über Bluetooth Musik hören kann im Auto Radio?
    Bei mein alten auto ging es ,im handy Musik ausgewählt und schon kam es im Radio.... ..
     
  6. sputnik99, 05.03.2012 #6
    sputnik99

    sputnik99 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Phone:
    S7 edge
    Im Mercedes E-Klasse 2011 geht die Bluetoothverbindung ohne Probleme, in der R-Klasse von 2007 mit diesem aufgesetzten Bluetooth-Telefon geht es nicht.

    Es gibt eine App "rsap" Installation von rSAP , für die braucht man allerdings Root-Rechte, die beseitigt so manches Verbindungs-Problem. Die Trial App hält die Verbindung nur 10 Minuten. Zum Ausprobieren reicht es aber.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. audi a6 4f mmi3 mit samsung s7 nur freisprechen möglich