Bluetooth-Verbindung bricht ab und lässt sich nicht mehr reaktivieren

auch ich habe mit neuestem aokp-milestone-3-rom mit ics-version 4.0.3 dieses problem mit bleibender deakt. bluetooth-verbindung.
hatte es übrigens seit anfang, also auch stock-4.0.1, 4.0.2 usw.
habe drei versch. bluetooth-headsets eingerichtet und nach ein, zwei tagen meist abwechselnder nutzung dieser bekomme ich irgendwann keinen connect mehr, egal welches headset nun gekoppelt ist.

auffallend dabei, dass sich bluetooth nicht mehr einschalten läßt - es kommt die abfrage "Bluetooth aktivieren?" - und diese frage kann nicht beantwortet werden siehe screenshot.





nur neustart hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status Update

Also bei mir hat es bisher, nach einem komplett neuen einrichten, sowohl am Handy als auch am Auto (Bordcomputer komplett zurückgesetzt -> Batterie abgeklemmt), einwandfrei funktioniert. Bisher ca. 50 mal neu gekoppelt und immer wieder ohne Probleme sowohl am Auto als auch mit den Headsets.

Das einzige was ich jetzt anders mache ich benutze den Flugzeugmodus nicht mehr. Vorher hatte ich den jeden Tag über Nacht benutzt. Scheinbar hängt das wirklich zusammen mit dem Problem.
 
hm, flugmodus verwende ich täglich...

gesendet via "Tapatalk"
 
elknipso schrieb:
Status Update

Also bei mir hat es bisher, nach einem komplett neuen einrichten, sowohl am Handy als auch am Auto (Bordcomputer komplett zurückgesetzt -> Batterie abgeklemmt), einwandfrei funktioniert. Bisher ca. 50 mal neu gekoppelt und immer wieder ohne Probleme sowohl am Auto als auch mit den Headsets.

Das einzige was ich jetzt anders mache ich benutze den Flugzeugmodus nicht mehr. Vorher hatte ich den jeden Tag über Nacht benutzt. Scheinbar hängt das wirklich zusammen mit dem Problem.

Es ist eindeutig der Flugmodus.

Bei mir ist es jetzt so, dass die erst eBT Aktivierung, nach der Nutzung des Flugmodus, funktioniert (zB morgens) und beim zweiten Mal (zB nach Feierabend) tritt der Bug dann ein und der BT wird Grau. Musste erst heute wieder mein Gerät neustarten...hmpf.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es mit dem Flightmode schon bei anderen Geräte regelmäßig Probleme. Ich glaube bei meinem Milestone gab es Anfangs auch Schwierigkeiten mit der Datenverbindung und dem Flightmode...

Wenn ihr das Problem habt, dann setzt doch ein Kommentar hier: Google Issue
 
Seit dem ich den Fluglmodus nicht mehr verwende, läuft die Bluetooth Verbindung stabiler.
Allerdings hatte ich ab und zu Probleme, wenn meine LED neue Nachrichten anzeigt hatte. Deswegen lese ich vor der Verbindung immer noch alle Nachrichten, damit die Notification-LED nicht mehr blinkt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Würde mich interessieren, ob von Euch auch jemand eine Abhängigkeit zur LED feststellen konnte?
 
Abhängigkeiten zur LED habe ich noch nicht feststellen können, und das Ding blinkt bei mir ständig. Nutze sie für alle möglichen Benachrichtigungen und habe hierzu auch eine extra App installiert um sie in verschiedenen Farben, Intervallen usw. leuchten zu lassen.
 
Es gibt leider noch ein paar andere weitreichendere Probleme.

Ich habe mir für meinen Audi zusätzlich für das AudiMusicInterface das AD2P Modul geholt. Nach einiger Zeit (2-3h), wenn das GN mit beiden Bluetooth Geräten verbunden ist, ist die Gesprächsqualität per Bluetooth Freisprecheinrichtung so schlecht, dass man sich nicht verstehen kann. Als wenn jemand mit einem Stimmenverzerrer drüber geht. Ein Neustart des GN schafft abhilfe. Ein neustart vom Audi oder vom AD2P Interface bringt keine Besserung.

Wo stellt man denn offiziell solche Bugs ein ?
 
Doch, ich glaube schon, dass es dasselbe ist.

Bei mir ist es genau wie bei dir. Manchmal aber geht danach das Reaktivieren der Verbindung nicht mehr. Das kommt dann noch dazu.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber wozu nutzt ihr den Flugzeugmodus über nacht?
 
Fletch schrieb:
Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber wozu nutzt ihr den Flugzeugmodus über nacht?

Mein Schlaf ist mir heilig, nichts ist ein so großer Notfall, dass ich dafür mitten in der Nacht angerufen werden muss.

Und die Leute bei denen echte "Notfälle" passieren könnten, die es rechtfertigen mich nachts zu wecken, haben meine Festnetznummer.

Daher war das Handy nachts immer im Flugmodus.
 
Fletch schrieb:
Ist zwar jetzt etwas offtopic, aber wozu nutzt ihr den Flugzeugmodus über nacht?

Wer sein Smartphone als Wecker nutzt, und noch genug Schmalz in der Birne hat und auch will, dass das so bleibt, der schaltet den Flugzeugmodus nachts an. Es kann unmöglich gut sein, wenn das Smartphone die ganze Nacht durchfunkt und neben dem Kopf liegt.

Zudem ist es de facto unnötiger Stromverbrauch!
 
Also es liegt am Flugmodus, dass die Bluetooth Verbindung Probleme macht.Ich hatte bisher auch jede Nacht den Flugmodus an.
Jetzt habe ich mal 2 Wochen lang keinen Flug Modus mehr aktiviert und siehe da...die BT Verbindung zu meinem Samsung Headset klappt immer. Keinerlei Probleme mehr!
Ich hatte auch noch zusätzlich das Problem, dass mir die Wlan Verbindung im Standby ständig abgebrochen ist. Diese Problem habe ich nun auch nicht mehr.
 
depudee schrieb:
Also es liegt am Flugmodus, dass die Bluetooth Verbindung Probleme macht.Ich hatte bisher auch jede Nacht den Flugmodus an.
Jetzt habe ich mal 2 Wochen lang keinen Flug Modus mehr aktiviert und siehe da...die BT Verbindung zu meinem Samsung Headset klappt immer. Keinerlei Probleme mehr!

Kann ich 1 zu 1 genau so bestätigen. Seit ich den Flugmodus nicht mehr nutze, keinerlei Probleme mehr mit den Bluetooth Verbindungen, weder im Auto noch in irgendeinem Headset, noch beim verbinden mit meinem Bluetooth Empfänger für Musik.
 
Ich erlebe gerade noch eine Steigerung von dem Bluetooth-Schlamassel.
Und zwar lässt sich der Flugmodus nicht mehr abstellen.

Die Vorgeschichte:
Bluetooth hat sich wieder mal aufgehängt (grauer Knopf).
Nach einigen Stunden wollte ich Bluetooth reaktivieren, also den Flugmodus aktiviert (dies hat paar Mal geholfen). Jetzt kann ich aber den Flugmodus nicht deaktivieren!

Wenn ich den Power-Knopf drücke, dann ist der entsprechende Punkt ausgegraut. Flugmodus-Checkbox in den Einstellungen, lasst sich zwar verändern, hat aber keine Wirkung. :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-15-btTrouble1.png
    Screenshot_2012-02-15-btTrouble1.png
    10,5 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2012-02-15-btTrouble2.png
    Screenshot_2012-02-15-btTrouble2.png
    9,9 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2012-02-15-btTrouble3.png
    Screenshot_2012-02-15-btTrouble3.png
    8,8 KB · Aufrufe: 228
Neustart wirkt Wunder :).
 
elknipso schrieb:
Neustart wirkt Wunder :).

Das weiß ich. So schlimm hatte ich es aber noch nicht.
Da sind wir bald bei MS-"Windows" Nutzungsmustern: nach jedem Pups ein Reboot. :scared:
 
Finde das eh eine schwache Leistung von Google, dass da nicht längst schon ein Update nachgeschoben wurde für so einen groben Bug.
 
elknipso schrieb:
Finde das eh eine schwache Leistung von Google, dass da nicht längst schon ein Update nachgeschoben wurde für so einen groben Bug.

Dito. Hab mir extra für solche Sachen ein Nexus gekauft, damit mal eben schnell ein Update OTA nachgeliefert werden kann. Muss ja net gleich ne ganze Versionsnummer sein. Der Bug ist schon seit über 2 Monaten bekannt. Sowas müsste doch für Google innerhalb kürzester Zeit machbar sein. Versteh das net...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Happosai
Happosai
M
Antworten
1
Aufrufe
1.473
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten