Bluetooth-Verbindung bricht ab und lässt sich nicht mehr reaktivieren

lennybu schrieb:
Ja, der Bug ist echt schon ein alter Hut.
Deshalb noch mal keine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Reparaturversuch gemacht?
Nope, aber wir sind alle gespannt. Du solltest noch Garantie haben...wenn es also gebrickt wird, gibts wohl ein Neues ;-)
 
iceman schrieb:
Hab es jetzt mehrere Wochen getestet, bei mir war definitiv der Flightmode das Problem.

Nachdem ich jeden abend den Flightmode nutze um noch den Wecker nutzen zu können ein echtes Problem. Jeden Morgen neu booten :mad:
Hab's an anderer Stelle schon mal erwähnt:
Silent-Toggle-Widget und dazu DataSwitchPro bzw. Daten On-Off :
damit steuer ich meine Ruhe- bzw. Offlinezeiten
:D
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
Silent-Toggle-Widget und dazu DataSwitchPro bzw. Daten On-Off :
damit steuer ich meine Ruhe- bzw. Offlinezeiten

... und dann hab ich das Problem, dass nach umschalten vom Flightmode auf normalen Mode das Bluetooth nicht richtig funzt nicht?

Ich möchte nachts keinen Mobilfunk Empfang, wegen der Mobilfunk Strahlung ... Geht das? Mir geht es nicht um Daten an bzw aus...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also... du möchtest Auto fahren, aber nicht vorne sitzen und schon gar nicht am Steuer? Sehe ich das richtig?
Dann bleibt nur ein Weg: ausschalten!:)

Mit meiner Version kommen Anrufe & SMS durch, aber du siehst sie erst am nächsten Morgen über die Benachrichtigungen.
Ansonsten ist Ruhe im Karton.:blushing:
Und der Wecker funzt trotzdem.

Und m.E. wird damit weniger *off* geschaltet, als mit dem Flugmodus.
So hab ich bislang noch nie Probleme in dieser Richtung bemerkt, wie sie von Vielen zu allen möglichen Gelegenheiten
im Zusammenspiel mit dem Flugmodus berichtet werden.

Gruß
Schotti
 
WSorry, weiß dass es Off topic ist aber der Kommentar muss noch sein...

@schotti dein "workaround" löst weder das Problem, noch hilft es wenn man den Flightmode braucht.

Bsp. Ich fliege mehrmals wöchentlich,
Flugzeug/ Flightmode - Mietwagen mit Bluetooth (zuvor Neustart) - Flugzeug/ Flightmode - Auto mit Bluetooth (zuvor Neustart)
Klar kann ich das Handy im Flugzeug ausschalten und einen Ipod kaufen ;-) Aber deswegen hab ich ein Smartphone, dass alles kann...

Es ist also kompletter quatsch was du da erzählst von wegen Autofahren und hinten sitzen...
Ne, ich möchte dass wenn ich das Auto im Leerlauf stehen lass danach auch noch einen Gang einlegen kann und losfahren....

Und letztendlich noch eines zur Nacht und dem Smartphone anlasssen. Es muss jeder selbst wissen wieviel Strahlung er sich zumuten will, ich für meinen Teil hab tagsüber mit 2 Mobiltelefonen genügend, so dass ich Nachts einfach Mobilfunk abschalten möchte aber trotzdem noch von Gentle Alarm geweckt werde (weil der so schön weckt, sofern am wecken was schön sein kann ;-))

Es grüßt der Iceman

Gesendet ohne Flightmode ;-)
 
Gibt es dazu einen offiziellen Bugreport?
 
Ja. Steht doch hier im Thread ... :rolleyes2:

Beitraf 17 und 60.
 
Sorry und danke
 
iceman schrieb:
WSorry, weiß dass es Off topic ist aber der Kommentar muss noch sein...

@schotti dein "workaround" löst weder das Problem, noch hilft es wenn man den Flightmode braucht.
Gesendet ohne Flightmode ;-)
Tschuldigung, wenn ich versucht habe, eine Lösung aufzuzeigen und mich mit deinem Problem zu beschäftigen.
Soll nicht wieder vorkommen. :o
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iceman
Hallo,
ich kann mich mit der FSE meines Autos (Alfa Romeo 159, My 2009, BlueMeNav) nach 1 bis 2 Versuchen verbinden und diese bleibt dann auch bestehen solange ich nicht die Zündung ausschalte. Starte ich den Wagen neu, wird keine Verbindung aufgebaut (autoconnect) und ich mus diese dann wieder neu einrichten. Ich überlege, auf 4.1.2 zurück zu gehen, da hatte ich diese Probleme nicht.
Gruss manbock

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Peleke schrieb:
Gibt es dazu einen offiziellen Bugreport?
Für diesen Bug gibt's seit 4.0.2 gleich mehrere Einträge auf der offiziellen Bug Report Seite.
Nur scheint Google diese Seite eher als Placebo für unleidige Kunden zu betrachten und nicht als Liste zu machender Hausaufgaben. Da es so gut wie niemals Feedback zu den Reports gibt, gehe ich davon aus, dass sich bei Google auch keiner dazu genötigt sieht, ab und zu mal auf diese Seite drauf zu schauen...

Gruß Gerd
 
Moin,

ich habe mein Handy aufgrund der Probleme eingschickt, nachdem ich durch andere Kernels und Radios ausgeschlossen habe, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Laut Reperaturbeleg wurde das defekte Teil (da das WLAN/BT 4.0 Modul nicht austauschbar ist folglich das Mainboard) ausgetauscht und fortan habe ich keine Probleme mehr.
Nutzt also eure Gewährleistungsansprüche (nicht die Garantie! - die könnte wegen des Unlocks ausgeschlossen sein) gegenüber dem Verkäufer, um euer Handy reparieren zu lassen.

Liebe Grüße
socram
 
Auch mit 4.2.2 dieselben Probleme, vielleicht wirklich ein Hardware Problem?

Es grüßt der Iceman!
 
der bluetooth stack, der auf 4.2.x von google erneuert wurde ist Mist. Abrüche, kein verlässliches auto connect und übermäßige Akkubelastung! des Headsets.

Ich bin entgültig zurück auf 4.1.2 und hoffe das google den BT Stack rumterschmeißt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Tja, zu früh gefreut. Bei mir trat gerade wieder ein "Bluetooth-Crash" auf, der sich nur durch einen Neustart beheben ließ. Also hilft auch ein neues Mainboard nicht.
Als ROMs habe ich AOKP (4.2.1) und Xylon (4.2.2) probiert. Außerdem den Airkernel, Francokernel und Leankernel. Hilft alles nichts...
 
Und mal komplett auf Stock zurückgehen hat auch nichts geholfen? Und dann erstmal nichts installieren, sondern einfach mal nackt die Bluetooth-Verbindung ausprobieren ist auc schon geschehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ehrlich gesagt habe ich dazu keinen Bock, weil ich ohne Root ja nicht mal meine Apps nebst Daten zurück bekomme. Das Problem ist ja auch, dass es sporadisch auftritt und ich dann nicht mal weiß, für wie viele Tage ich das Handy benutzen muss, um sicher zu stellen, dass es am Custom-ROM liegt.
 
Hi,

ich habe auch mit dem Stock ROM (ohne root, alles original) das gleiche Bluetooth Problem.... seit 4.2

Auch der Update auf 4.2.2 hat es leider NICHT behoben :mad2:

Das GN ist im Auto eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, sehr schade.

Gruß, Matze.
 
  • Danke
Reaktionen: soCram
Das spart mir das herumhantieren mit Stock-ROMs, danke.
 
Nach dem Rücksetzen aus dem Flightmode hilft bei mir meistens jetzt bt einmal an und aus zu schalten.

EDIT[weil heute Morgen als ich ins Auto stieg es natürlich nicht funktioniert hat]

Heute morgen nun, aus dem Flightmode, BT verbindet sich nicht, BT aus und an geschaltet, verbindet sich kurz um dann wieder abzubrechen. Nochmal Flightmode und zurück (BT nicht mehr separat ausgeschaltet)
=> Verbindung hergestellt und auch nicht mehr verloren!

Es ist echt lächerlich, dass eine Grundfunktion wie Bluetooth so jämmerlich funktioniert bzw. programmiert ist. Und vor allem so lange nicht gefixt wird...

Als ich meine HTC Smartphones hatte, hab ich mich über nicht mehr kommende Updates geärgert, heute ist es eine verbugte Software die dann Grundfunktionen nicht mehr kann.

Es grüßt der Iceman!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.336
syscrh
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.250
Happosai
Happosai
M
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten